Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute,

das mit den Akkulaufzeiten ist doch sehr subjektiv zu sehen!
Da wird einmal geschrieben, dass die Laufzeit extrem schlecht ist, dann schreibt der Nächste, dass er 72 Stunden mit einer Ladung auskommt.
Keiner schreibt aber dazu, wie er das Gerät nutzt.

Ich selbst führe so ca. 1 Stunde Telefonate, fotografiere ca. 50 Bilder, lese E-Mails und beantworte diese, blättere im Album, schaue bei IMDB, bei Wetter Online, bei Flightradar 24 und spiele mit diversen Einstellungen - ich komme damit locker auf 2 Tage Nutzung.
Das mit immer eingeschaltetem WiFi und Bluetooth.
Habe ich aber Google Maps mit Ortungsdienst an, dann sieht man schon die Kurve nach unten gehen.

Also ohne Beschreibung des Nutzungsverhaltens ist eine Aussage über gute oder schlechte Akkulaufzeit absolut für die Katz!

• Danke
Reaktionen: mike411, Celler96 und emjay99
@Peppino: bei diesem Nutzungsverhalten würde unser G3 keinen halben Tag durchhalten.
Über den Tag verteilt einige Whatsapp Nachrichten lesen/verschicken. Vielleicht ein bisschen Internet (einige Minuten), kein Telefon usw.
Der Akku hält so max. 1,5 Tage.

Man sollte immer schauen, wo, man sich gerade aufhält.
Wenn ich auf Arbeit bin, switcht das Handy wegen des schlechten Empfangs ständig zwischen den Netzen bin und her und komme auf knapp zwei Stunden Dot (ein wenig telefonieren und surfen).
Wenn ich mich normal in der Stadt oder Zuhause bewege komme ich in Moment auf mindestens 4h Dot.
Also Laufzeit ist relativ, da ja jeder es anders nutzt bzw sich in anderen Gebieten aufhält.
Für die Größe und Auflösung ist die Laufzeit schon gut.
Mein Samsung S4 hielt selten so lange durch.

• Danke
Reaktionen: Green
deeway schrieb:
Habe mal ein Video gemacht fuer reine DisplayONTime bei 100% Displayhelligkeit
Interessant. Darf ich mal fragen, welche App das ist?

ich nehme an einfach "Display ausschalten" auf: "Nie" stellen

Und dann ist der Saft schneller runter, als man denkt ...

hab mal aus fun übernacht bis 100% aufgeladen und heute früh um 05:00 das Ladekabel abgezogen. danach mit dem zweithandy ab zur arbeit und das G3 bis jetzt (17:55) ohne was zu machen liegengelassen. lediglich um 17:30 einen Neustart gemacht ein eine E-Mail versendet. das ergebnis: immernoch 100% quasi 0% verbrauch. Das bekommt mein Note 3 nicht hin.

P.S. ja ich habe apps installiert und zwar die gleichen benutzer Apps (ca. 50) wie beim Note 3.

paddd schrieb:
ich nehme an einfach "Display ausschalten" auf: "Nie" stellen
Und dann fängt automatisch auf dem Schirm der Timer zu laufen an und der Akkustand wird angezeigt?

Mal ein kleiner Tipp, was die Akkulaufzeit bei mir erheblich verbessert hat: Wer "Google Now" nicht benutzt, sollte es auch abschalten. Es ist anscheinend Werksseitig auf dem G3 eingeschaltet. Ich benutze "Google Now" nicht und wüsste im Moment auch nicht wozu,... also wer es nicht braucht, sollte es von Hand abschalten. Das verlängert die Laufzeit erheblich.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Na auf dem Homescreen wird doch die Uhrzeit abgebildet, also einfach eine Kamera auf das G3 Display richten und den Spaß aufnehmen und am Ende im Zeitraffer abspielen. Es wird Uhrzeit und Akkuladung dargestellt.

• Danke
Reaktionen: pspilot
pspilot schrieb:
Interessant. Darf ich mal fragen, welche App das ist?

App für was ?

die Batteryanzeige ist ein Battery Widget

und die Zeitrafferaufnahme habe ich mit meiner Kamera gemacht ( alle 30 sek ein Bild machen lassen und danach am PC zu einen Zeitrafferfilm umwandeln lassen )

grüsse Dee

• Danke
vAmP_irE schrieb:
Ich hatte das G3 auch kurz, es aber wegen der schlechten Laufzeit wieder verkauft.
Hatte geglaubt das mit dem Nachfolger das G2 getoppt werden würde, da hab ich wohl viel zu viel erwartet.
Wer damit klar kommt, es ist trotzdem ein tolles Phone.

Habe jetzt ein OPO, da stimmt die Laufzeit mal richtig....
Soll jetzt aber kein geflame oder so sein.

Hey welches opo hast du den

deeway schrieb:
die Batteryanzeige ist ein Battery Widget
Ah ok, ist ja ziemlich groß. Ich hab eher weder Riesenuhr, noch Zusatzriesenakkuwidget auf dem Schirm - ist doch alles in der Statuszeile :D. Es gibt ja auch extra so 'Battery-Rundown' Tests in irgendwelchen Apps, dachte das ist eine davon.

Ich frage mich eh, wieviel von dem Saft wirklich für den Schirm draufgeht und was die Helligkeit dabei für eine Rolle spielt. Ich hab den Eindruck, der Unterschied zwischen 60% und 100% ist riesig. Außerdem kommts eben noch drauf an, was sonst so läuft. Ich bin da eher superminimalistisch, Push-Mail ist mir schon zuwider. Ich muss mal selber testen ... aber danke nochmal für die Arbeit :thumbup:.

pspilot schrieb:
Ah ok, ist ja ziemlich groß. Ich hab eher weder Riesenuhr, noch Zusatzriesenakkuwidget auf dem Schirm - ist doch alles in der Statuszeile :D. Es gibt ja auch extra so 'Battery-Rundown' Tests in irgendwelchen Apps, dachte das ist eine davon.

Ich frage mich eh, wieviel von dem Saft wirklich für den Schirm draufgeht und was die Helligkeit dabei für eine Rolle spielt. Ich hab den Eindruck, der Unterschied zwischen 60% und 100% ist riesig. Außerdem kommts eben noch drauf an, was sonst so läuft. Ich bin da eher superminimalistisch, Push-Mail ist mir schon zuwider. Ich muss mal selber testen ... aber danke nochmal für die Arbeit :thumbup:.

Die Anzeige war ja jetzt nur fuer den Test gedacht .. werde auchmal bei 50% Display testen

• Danke
prime1974 schrieb:
hab mal aus fun übernacht bis 100% aufgeladen und heute früh um 05:00 das Ladekabel abgezogen. danach mit dem zweithandy ab zur arbeit und das G3 bis jetzt (17:55) ohne was zu machen liegengelassen. lediglich um 17:30 einen Neustart gemacht ein eine E-Mail versendet. das ergebnis: immernoch 100% quasi 0% verbrauch. Das bekommt mein Note 3 nicht hin.

P.S. ja ich habe apps installiert und zwar die gleichen benutzer Apps (ca. 50) wie beim Note 3.

Das stimmt! In dieser Hinsicht bin ich ebenfalls positiv überrascht mir ist kein Gerät bekannt der im standbei so wennig saft verbraucht.

Finde das lg g3 auch voll als akku fresser bekomme 16stunden hin mit 3 stunden display on da war das samsung galaxy s5 ja besser muss man vllt ein kompletten rest machen mit den handy

Okay werde es testen habe jetzt werkseinstellung gemacht

Hallo!

Kann über die Akkulaufzeit wirklich nicht klagen, allerdings bin ich kein Hardcore-User. Nachts verliert es max. 2-3 %. Meins hält bis zu 3 Tage durch wenn es gut geht. Energiesparmodus bei 20 % Restkapazität eingestellt.
Ob der Akku kürzer oder länger als der des G2 hält kann ich nicht sagen. Das G3 ist mein erstes LG. Ich bin vollauf zufrieden damit.