Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@enemykillerz

Fast 6 Stunden Sot würde ich mal nutzen nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Moin !

Ich habe bei mir kein Update, aber evtl ist es schon drauf ? Wie sehe ich ob das Akkuupdate bei mir drauf ist ?

Danke und Grüße
Sascha

Einstellungen-->Telefoninfo-->Software-Information-->

Bei Software Version müsste dann : V10e stehen.

@kabalix

Also ich hab ein gebrandetes G3 von der Telekom seit dem 10.07.2014 und gestern via OTA ein Update auf V10b ("Changelog": 1. Anwendungen) erhalten. Hatte bis dato überhaupt gar kein Probleme (Abschalten, zu heiß, Display, etc.), außer, dass die Bluetooth Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto ständig unterbrochen wurde. Und dieses Problem ist seitdem (auf Holz klopf) nicht mehr aufgetreten. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Mikroruckler im Stock Launcher weg sind.

Was ich dabei nicht dabei nicht verstehe ist, dass die meisten hier ein Update auf V10e bekommen haben und nicht wie ich auf b... Aber soll mir ja egal sein.

Ich jedenfalls bin mit meinem G3 vom ersten Tag an super zufrieden und kann aus meiner Warte nur jedem den Kauf empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden, +3h Display on hatte ich noch bei keinem Smartphone, top.....:thumbup::thumbup::thumbup:

die letzte halbe Stunde liefen aber 2 Benchmarks, da ging der Batterieverbrauch noch mal verschärft und schneller runter.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-25-20-41-49.png
    Screenshot_2014-07-25-20-41-49.png
    82,3 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2014-07-25-20-41-32.png
    Screenshot_2014-07-25-20-41-32.png
    52,2 KB · Aufrufe: 379
Mein Akku hebt seitdem Update auch wesentlich länger :) jippi

also wie hier einige eine DoT von über 5h hinbekommen ist mir immernoch ein rätsel. Ich hatte heute standbzeit von 39h und nicht mal 4 h display on. Spiele viel Clash of CLans was natürlich gut am Akku zieht und hab immernoch den bug von android os das das handy länger wach ist als nötig. Auch wenn sich dieser schon ein wenig gebsssert hat.

Aber 5h display wären schon echt top.

mfg Schulzi

Das Teil ist keine Spielkonsole.Klar kommst du auf weit aus weniger Zeit,wenn du die ganze Zeit zockst.
Bei mir ist die Android os zeit auch sehr hoch aber ich glaube mittlerweile,dass es keine große negative Auswirkung hat.
Deine Zeit mit fast 40h und 4h dot ist doch top.

Erste komplette Ladung

a.jpg

b.jpg

Bin mehr als zufrieden so was hab ich bei meinem find 7a nicht hinbekommen

c.jpg

Also ich merke keinerlei Verbesserung nach dem Update weder das Hitzeproblem ist beseitigt noch halt der Akku länger.

Es kommt doch immer darauf an, was und wie man mit dem G3 hantiert. Um meine Laufzeiten gut Aussehen zu lassen, könnte ich folgendes machen. Ich lade den Akku auf 100% auf, lasse das Gerät ohne irgendwas einzuschalten 5 Tage liegen, danach schalte ich das Display auf niedrigster Helligkeit für 8 Std. ein. Nun mache ich Screenshots und zeige sie hier und alle Fragen sich, wie kommt er nur an diese Laufzeiten.

Für mich ist es wichtig, das ich bei etwas stärkerer Nutzung über den Tag komme und das komme ich. Nachts wenn ich schlafe und ich das G3 nicht benötige, wird es aufgeladen und am nächsten Tag kann ich es wieder nutzen ;) was will ich mehr.

• Danke
Reaktionen: Green, kingoftf, Marcus34266 und eine weitere Person
Subjektiv bin ich sehr zufrieden mit dem Handy. Habe mein Verhalten nicht geändert und komme locker abends noch auf über 50%..trotz des Display.
Ich nutze das Handy aber auch nur im Sinne des Erfinders: Zum Spielen eher weniger, meist telefonieren, Whatsapp, Musik und Internet.
Sicherlich hätte ich gerne 48h bei 80% Helligkeit...10h SOT, WLAN, BT, GPS und sync eingeschaltet. Aber das ist utopisch.

Für mich persönlich eines der bisher besten Handys auf dem Markt. Denn wenn wir ehrlich sind: Auch Apple, Samsung, HTC u.s.w. haben alle ihre Stärken - und Schwächen. Vor allem und gerade am Anfang.

Gruss,
Nico

Ich habe nach dem Update eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeiten zu verzeichnen. Besonders die Nutzung des Handys mit der G Watch hat sich fast verdoppelt. Kurz nach dem Update hat sich der Akku in fast nur 13 Stunden fast auf Null entladen. Aber nach vollständigem Neuladen, hält er nun dreimal so lange. Nur die Benutzung mit anderen Batterie Apps ist ein wenig schwierig. Hat da Jemand schon Erfahrung mit gesammelt. Ich wäre für Eindrücke dankbar!

kingoftf schrieb:
Ich bin sehr zufrieden, +3h Display on hatte ich noch bei keinem Smartphone, top.....:thumbup::thumbup::thumbup:

die letzte halbe Stunde liefen aber 2 Benchmarks, da ging der Batterieverbrauch noch mal verschärft und schneller runter.

Also das ist keine gute Akkulaufzeit meiner Meinung nach

Bei unserem G3 hat sich die Akkulaufzeit nach dem Update kein bisschen verändert. Sie ist nach wie vor extrem schlecht. Ich denke auch, daß sich einige bei ihren "Wunderlaufzeiten" selbst beschei... Habe ich im HOX Forum auch schon erlebt.

vAmP_irE schrieb:
Also das ist keine gute Akkulaufzeit meiner Meinung nach
Beim mi2 war ich froh mit einer Stunde und x Minuten Display überhaupt noch was im Akku zu haben. mehr als 20 Stunden Laufzeit hatte ich da nie

Ich hatte das G3 auch kurz, es aber wegen der schlechten Laufzeit wieder verkauft.
Hatte geglaubt das mit dem Nachfolger das G2 getoppt werden würde, da hab ich wohl viel zu viel erwartet.
Wer damit klar kommt, es ist trotzdem ein tolles Phone.

Habe jetzt ein OPO, da stimmt die Laufzeit mal richtig....
Soll jetzt aber kein geflame oder so sein.

• Danke
Reaktionen: Marcus34266