Akkubenachrichtigung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tanzobst

tanzobst

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich wollte mich mal umhören, ob jemand eine Möglichkeit kennt die Akkubenachrichtigung in dem Benachrichtigungsdrawer (also nicht die LED) abzuschalten?
Ich finde das Vibrieren ziemlich nervig und gleichzeitig gefällt mir dieser Hinweis "entfernen Sie das Ladekabel um Energie zu sparen" überhaupt nicht, im Gegenteil ich bin schon regelrecht entsetzt, dass sogar die Industrie jetzt schon bei einem Smartphone den Zeigefinger hebt und empfiehlt Ressourcen zu sparen. Meine Aussage bitte nicht falsch verstehen, aber dass praktisch alle Hersteller in der dritten Welt produzieren und einem hier im Deutschland ins Gewissen reden, geht mir nicht so recht in den Kopf.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Ach so: Lösungen, die xposed voraussetzen, kommen für mich nicht in Frage.

Danke vorab!

• Danke
Reaktionen: Trina
tanzobst schrieb:
Ach so: Lösungen, die xposed voraussetzen, kommen für mich nicht in Frage.

Na dann wirds schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne root und Modifikation am Framework möglich ist, das abzuschalten.

Achso nochwas, der Hinweis kommt nicht wegen dem schlechten Gewissen :D sondern daher, das der Akku sich wieder entladen soll. Es ist nicht gut wenn ein LiPo oder LiIo Akku im Vollgeladenen Zustand ist. Das geht auf die Lebensdauer des Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tanzobst
Ohne Xposed kenne ich auch keine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: tanzobst
Root wäre nicht das Problem, nutze aber ART. Hmm, und wäre es möglich die SystemUI.apk irgendwie dahingehend zu verändern, dass besagte Benachrichtigung nicht mehr erscheint? Vor der reinen Programmierung schrecke ich nicht zurück, dafür um so mehr was das dekompilieren bzw kompilieren angeht, bzw liege ich überhaupt richtig damit dass die System UI dieses Feature steuert?

Zurück
Oben Unten