Absturz der Kontakte-App

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lösung ist schon da. Siehe 2 weiter oben

blueHD schrieb:
Ich habe das Problem zwar nicht, aber bei xda meint ein User es bestände nicht wenn er in seiner Kalender-App den Telefon-Kalender einbindet...

Nochmals Danke, leider habe ich noch keine 10 Beiträge für das Bedanken beim Beitrag. Merke mir das aber vor.

Tatsächlich! Vielen Dank!

Auch von mir ein großes Dankeschön... :)

"wenn er in seiner Kalender-App den Telefon-Kalender einbindet..."

hier sitzt zwar nicht der totale DAU vorm handy, aber trozdem: könnte mir das jemand freundlicherweise in zwei, drei mehr worten erklären?

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
App "Kalender" starten, links oben auf "Terminübersicht/Tag/Woche/Monat/Jahr" gehen (je nachdem was eingestellt ist), dann nach unten scrollen und bei "Telefon" das Häkchen setzen. Dann sollte es klappen, zumindest war es bei mir so.

• Danke
Reaktionen: Wecand, manwald und yellowduck
jawoll, bedankt! läuft.

Hallo,
habe früher das gnexus gehabt und da war ja die Standard App von Google dabei bei Kontakte.
Leider ist das bei der LG so ein art mix von beiden.

Kann man die Standard App von Google irgendwo herunterladen ?

Hallo,

wenn eine App immer abstürzt, solltest Du zunächst deren Daten mal löschen. Denn grundsätzlich funktioniert die Kontakte App problemlos.

Die Google App gibt es IMHO wohl nicht im Play Store, aber D könntest versuchen die App aus einem Nexus ROM zu extrahieren. Vielleicht lässt sie sich dann hier auch installieren.

Viele Grüße
Handymeister

Habe ich gemacht kein Erfolg!!!

Wenn ihr unter Kontakt bearbeitet geht und dann auf weiteres Feld geht und auf Ereignisse geht schmiert die App immer wieder ab.

Test mal das bei euch bitte

Anhänge

• Screenshot_2014-09-07-22-24-37.png
    Screenshot_2014-09-07-22-24-37.png
    54,4 KB · Aufrufe: 323
Ist bei mir genau so, aber nur bei Ereignisse, habe es dann direkt im Internet gemacht und dann war das Ereigniss auch im G3 vorhanden.

Ist bei mir nicht so. Egal ob Ereignis oder anderes Feld, die Applikation bleibt stabil.

Ich habe es gerade auch einmal ausprobiert. Ich kann den Crash auch zu 100% reproduzieren, wenn ich bei Kontakten das Feld "Ereignisse" hinzufügen möchte.

Das Problem hatte ich auch. Daten löschen brachte keinen Erfolg. Erst ein kompletter wipe half bei mir.

Hier die Lösung

Ich habe das Problem zwar nicht, aber bei xda meint ein User es bestände nicht wenn er in seiner Kalender-App den Telefon-Kalender einbindet...

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Habe das Problem ebenso. Aber nicht nur beim Ereignis-Feld, sondern auch, wenn ich zB eine gewählte Nummer einem bestehenden Kontakt hinzufügen möchte.

Vermutlich die Kontakte Datenbank hinüber. Daten und Cache der App "Kontakte-Speicher" löschen löscht diese.

Kontakte, Callog und Profil sind danach natürlich erstmal weg. Die Kontakte die im Google Adressbuch waren kommen dann natürlich sofort wieder.

cu

Der Tipp von Nexus007 ist der Richtige.
Hat bei mir auch geholfen.

Stimmt, jetzt gehts bei mir auch, in meinem a+ calender den Phone Kalender aktiviert und schon gehts, muss man auch wissen.

Danke und Gruß