Abstürze beim Telefonieren und in der Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

engls

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe das LG G3 seit ungefähr 6 Wochen. Ein paar Mal ist es mir jetzt schon beim Telefonieren abgestürzt, dann habe ich gegoogelt und hab gemerkt, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin. Das Wesentliche ist aber, dass seit ca. 2 Wochen meine Kamera nicht mehr funktioniert. Es steht immer dort : "Leider wurde das Programm Kamera beendet"
Ich habe schon bei LG angerufen und es sogar schon von einem Profi anschauen lassen, der es zurück gesetzt hat aber es geht trotzdem nicht. Meine Frage an euch ist deshalb: Kann ich das Handy noch umtauschen, denn Garantie habe ich ja noch. Was würdet ihr tun.? Braucht dringend eure Hilfe. Danke!

Welche Firmware Version?
Sollte dir das Handy nicht schon einmal gefallen sein, also sollten noch keine Kratzer zu sehen sein, kannst du es (so war es bei meinem alten g2) problemlos umtauschen gegen ein neues.

Das kommt aber auch immer darauf an wo du es erworben hast, z.b base ist da sehr eigen und würde auf keinen Tausch eingehen, sondern das gerät lediglich ein schicken, was meist sehr lange dauert.

Media Markt hingegen ist sehr kolant nach meiner Erfahrung, und versucht es dem Kunden meist zum besten zu richten.
Der dame an der Garantie bzw reklamations Abteilung einfach die Situation schildern, kurze Sicht über das gerät, schon kriegst du eine preis Erstattung für die du dir dann (wohl nur am selben Tag) ein neues gerät im laden aussuchen darfst.

Ansonsten würde ich mal probieren auf eine alte Android Version zu gehen, dort alles noch mal testen, und dann erneut auf die aktuellste Version.

Aber ich denke da liegt wirklich ein Hardware schaden vor, umtauschen bzw Geld zurück wäre hier wohl die sicherere und bessere Variante.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Speea

Firmware Version: V10I-EUR-DR
Nein noch kein Schaden. Ist wie neu, habs ja auch erst 6 Wochen ;-)

Super danke. Ich habe es mir beim Media Markt gekauft und hab mich schon gefragt ob sie es sofort umtauschen und nicht vorher einschicken wollen. Aber wenn das bei dir so war hoffe ich, dass das bei mir auch so ist. Ich will nämlich jetzt nicht ein 6 Wochen altes Handy schon wieder einschicken müssen.

Hallo,

wenn das Zurücksetzen nichts bringt und die Probleme weiterhin auftreten, solltest Du das Gerät reklamieren. Ohne weitere Apps, direkt nach dem Zurücksetzen, muss es funktionieren, sonst defekt.

Viele Grüße
Handymeister

Ok danke. Aber das mit dem Zurücksetzen hat leider auch nicht funktioniert, deswegen versuche ich es jetzt mal mit umtauschen.

Wie meinst du das mit zurücksetzen hat nicht funktioniert?

Kann zwar nicht helfen aber schon mein Optimus G ist beim Telefonieren oft abgestürzt. Das ist scheinbar ne LG -Macke.

@bandit1976
Ja ich habe mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt in der Hoffnung, dass sich das mit der Kamera legt. Dessen war aber nicht so

Wenn Du was weißt oder getauscht hast, kannst ja hier nochmal bescheid geben.

Ja ich werde morgen zum Media Markt fahren und dann gebe ich euch Bescheid was raus gekommen ist.

Oder Du machst es direkt über LG, dann geht es sicher schneller. Ich vermute, ein neues Gerät wird Dir der Blödmarkt nach 6 Wochen nicht mehr geben.

Ich war am Samstag beim Media Markt und sie haben es mir ohne Weiteres umgetauscht. Gott sei Dank. Jetzt hoffe ich, dass alles funktioniert :)