4G/LTE Option in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reflux

reflux

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie hier geschildert, nur mit dem G3:
https://www.android-hilfe.de/forum/...den-einstellungen-nicht-vorhanden.481847.html

Kurzfassung:
In den Einstellungen für das mobile Netzwerk gibt es die 4G Option nicht mehr. Über den Weg ins "geheime" Menü mit *#*#4636#*#* kann ich 4G aktivieren und es wird auch sofort eine Verbindung mit LTE hergestellt. Wenn ich allerdings wieder in die Einstellungen für das Netzwerk gehe, geht die 4G-Meldung aus und das Handy verbindet sich mit H, ebenso bei einem Neustart.
Ich habe die Software Version V10h-262-01

Bis heute morgen lief es noch einwandfrei.

Hast du im Recovery schon nen wipe cache versucht, oder die Simkarte mal rausgenommen und wieder eingelegt? Wenn das nicht hilft, wirst du um nen Factory Reset nicht herum kommen. Da du ja noch die Möglichkeit hast über die Service Nummer LTE zu aktivieren, hat es ja auch nichts mit dem Provider zu tun. Wird eventuell ein Bug in der FW sein.

MFG Killepitsch

Blöde Frage, mit was macht man ein komplettes Backup am Besten? Gibt es was, womit ich das Handy in wenigen Minuten wieder auf den Zustand vor dem Factory Reset bekomme?

Wenn du root hast würde ich ...titanium backup...nehmen.
Funktioniert super. Backup aber vor dem reset auf pc oder ext.sd card sichern.

• Danke
Reaktionen: reflux
Ein komplettes Systembackup ist momentan ohne funktionierendes CWM nicht möglich !