Problem mit Dateimanager beim G2 Mini

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin zusammen...

Heute hat mein Frauchen ihr neues Smartphone vom Typ LG G2 Mini bekommen. Dies hat sie sich selbst, nach eigenen Kriterien ( die man(n) nicht nachvollziehen kann/muss), ausgesucht. Deshalb bitte keine Diskussion ob das Handy gut ist oder nicht...

Nun zum eigentlichen Grund des Beitrages:

Ich hab mich also heute Nachmittag drangesetzt und die Einrichtung erledigt und ihre Standard-Apps installiert. Soweit alles Ok.

Nun wollt ich zum Abschluss die auf Drive gesicherten Dateien des alten Handys auf die externe SD-Karte zurückkopieren. Bisher nutze ich dazu Total Commander inkl Drive Plugin bzw den Dateimanager HD.

Allerdings kann ich mit beiden Dateimanagern auf der ext. Karte keine Ordner erstellen und das kopieren auf die Karte funktioniert auch nicht. Ich kann mit TC oder dem Dateimanager HD nicht schreibend auf die Karte zugreifen.

Nutze ich den LG Dateimanager, dann klappt alles reibungslos. Ist nur eben sehr mühsam, da das Teil an Beduenbarkeit nicht das gelbe vom Ei ist. Auch das gleichzeitige kopieren von Drive Dateien geht damit nicht - also muss man jede Datei einzeln runterladen und dann nochmals kopieren/verschieben.

Das geht mit nem anderen Manager deutlich besser.

Meine Frage: Hat jmd. das gleiche Problem und vllt eine funktionierende Lösung?