LG G2 mini - Rear Key Problem

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zorrofred

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der Belegung der Rear Keys.
Es kommt immer wieder vor, dass sich unbeabsichtigt die Kamera einschaltet. Speziell wenn ich sportlich unterwegs bin und das Handy im Sportcase habe, tritt dieses Problem auf.
Kann man die Belegung ändern bzw. die Tasten sperren, wenn auch das Handy gesperrt ist.

Falsches Forum, du bist hier beim LG G2.

@Mods, bitte verschieben.

Hallo,

ich habe den Thread nun verschoben.

Kann man diese Zusatzfunktionen der Lautstärketasten nicht abschalten? Ich meine im Systemmenü unter "Tasten" sowas gesehen zu haben.

Viele Grüße
Handymeister

kann dir da den LG G2 Tweaker empfehlen. Funktioniert auch beim mini. Damit kannst du die Rear Taste deaktivieren und auch die Kamera die über die Wippe Aktiviert wird.

@skeeton: Danke, aber was ist ein LG G2 Tweaker?

Das ist ein Modul für Xposed Framework.

@ Skeeton: Dafür braucht man aber Root oder?

Ohne Root kann man das nicht abschalten. Man kann das Problem mit der Kamera aber etwas umgehen. Und zwar muss man sich eine zweite Kameraapp installieren, diese aber NICHT als Standard setzten, die Stockkamera aber auch nicht. Jetzt aktiviert sich die Kamera zwar auch, Mann muss aber erst eine App wählen, und das erst nach dem Entsperren. So kann man jedenfalls verhindern daß die Kamera automatisch Fotos von der Hosentasche macht.

Ja genau Root ist dazu nötig.

skeeton schrieb:
kann dir da den LG G2 Tweaker empfehlen. Funktioniert auch beim mini. Damit kannst du die Rear Taste deaktivieren und auch die Kamera die über die Wippe Aktiviert wird.

Damit kann man nur die Wippen deaktivieren!
Nicht die Rear-Taste!! :winki:

Bratschlauch schrieb:
Ohne Root kann man das nicht abschalten. Man kann das Problem mit der Kamera aber etwas umgehen. Und zwar muss man sich eine zweite Kameraapp installieren, diese aber NICHT als Standard setzten, die Stockkamera aber auch nicht. Jetzt aktiviert sich die Kamera zwar auch, Mann muss aber erst eine App wählen, und das erst nach dem Entsperren. So kann man jedenfalls verhindern daß die Kamera automatisch Fotos von der Hosentasche macht.

Welche Kamera-App hast du installiert? Ich habe es mit Cymera versucht, klappt nicht, es gibt leider weitere Bilder der Hosentasche...

Normalerweise ist egal welche Kameraapp, da das System eigentlich dann erstmal fragt welche App gestartet werden soll?

Bratschlauch schrieb:
Normalerweise ist egal welche Kameraapp, da das System eigentlich dann erstmal fragt welche App gestartet werden soll?

Ja, so hätte ich es auch erwartet. Bei mir startet in der Hosentasche aber immer noch die vorinstallierte Kamera. Vielleicht muss ich noch was an den Standard-Einstellungen ändern? Wo muss man das machen?
Aber sag mir doch bitte, mit welcher Kamera App es bei dir klappt. Vielleicht liegt es doch an einem Problem mit Cymera ...

Ich muß bei mir nichts weiter einstellen? Ansonsten versuch mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungen -> (bei Reiter "ALLE) bei der Kamera die Standardeinstellung zurücksetzen

skeeton schrieb:

Ich muss jedem davon abraten "Xposed-Framework" zu installieren!

Nach der installation ist bei diversen Apps die Fehlermeldung "Leider wurde das Programm ........ beendet!" gekommen.

Z.B.: wenn man in der Nachrichtenapp ein Gespräch öffnet und dann das Handy in Querformat dreht!

Die beste Lösung finde ich wenn man sich ein Cover kauft dass bei den Tasten übersteht und die Tasten somit nich unabsichtlich betätigt werden können!!

Z.B.: Etui Metallic Jelly Cover für LG G2 Mini D620 hülle: Amazon.de: Elektronik