LG G2 Mini: 4,7 Zoll und ordentlich Power im Gepäck

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es doch bei 80-90% der Tech-Blogs. Die bevorzugen immer einen bestimmten Hersteller. Androidpit, BestBoyz und Androidnext sind noch nicht ganz so schlimm wie Chip, Connect und co aber auf einem sehr guten Weg dahin.

BestBoyz berichtet oft einfach überhaupt nicht über Geräte die sie nicht gut finden.

Das stimmt schon, langsam kann man sich irgendwo mehr was durchlesen, um einen neutralen Bericht zu lesen.
Naja was solls, das G2 Mini wird sich genauso schlecht verkaufen wie sein großer Bruder, da die meisten sich was anderes vorgestellt hatten. ähnlich dem Z1c. Hat LG aber nicht gemacht, und damit verschwindet ein G2 Mini in der Bedeutungslosigkeit. Zumal sie sich selber schlagen im Portfolio.

Naja so schlecht kann sich das G2 nicht verkauft haben.
Vor allem denke ich, das es jetzt erneut einen Schub geben wird. Habe seit gestern sehr oft gelesen "Dann wird es jetzt eben das G2".

Laut LG liegt das G2 wie Blei in denn Regalen. Und ich würde es auch nicht kaufen, erstmal ist für denn Preis die Rückseite wirklich minderwertig gemacht.
Zum anderen geht es überhaupt nicht, wenn das Teil so empfindlich ist vom Empfang her, das dieser öfters flöten geht.
Und da LG auch nicht grade bemüht ist Probleme zu fixen meide ich die er. Geht aber auch anderen so die ich kenne.

Also für mich ist das G2 aktuell das beste Android Smartphone. Die Rückseite finde ich nicht schlecht. Mag das mit den Tasten und auch das es Glossy ist juckt mich nicht. Sony hat auch eine Glossy Rückseite. Nur weil es Glas ist, welches sich wie Plastik anfühlt, wird es nicht besser.
Wenn ich z.B. mich auf dein Gerät (ZL) beziehe finde ich die Rückseite deutlich billiger. Dieses geriffelte Plastik fühlt sich extrem billig an. Das G2 fühlt sich wenigstens wie aus einem Guss an.

Auch liegt das G2 von den aktuellen Flaggschiffen am besten in der Hand. Das mit dem Empfang habe ich bis jetzt eher selten gelesen und ein Kollegen von mir hat damit auch keine Probleme.

Dazu kommt noch der sehr schmale Rand den ich bei allen anderen Flaggschiffen vermisse, die sehr gute Hardware und die durchdachte Software.

Ich kenne die Ansprüche von LG, als einen der 5 größten Hersteller nicht aber 3 Millionen waren geplant und 2,25 sind es geworden. Dafür das sie gerade erst wieder richtig auf dem Europäischen Markt sind, ist das nicht schlecht.

Verkaufszahlen sind mir auch relativ egal. Das Gerät schneidet überall hervorragend ab und die Leute die ich kenne und die das Gerät haben, mögen es sehr. Hier im Forum höre ich auch nicht mehr Klagen als über andere Geräte.

Wüsste zur Zeit kein Smartphone, das dem LG G2 das Wasser reichen könnten.

Ich gehe auch davon aus, das sich das G2 nach der pleite aller anderen Hersteller jetzt noch weiter ganz gut verkaufen wird und das LG dann mit dem G3 noch einen drauf setzt.

@Android beta gama D:
was du übersiehst: es gibt leute, die verfolgen nicht, was so released wird, die haben 0 ahnung, und mit dieser 0 ahnung gehen sie in den shop und kaufen sich, was ihnen gefällt oder was ihnen angehimmelt wird!!
und bei den heutigen prozessoren fällt da eh kein unterschied auf im homescreen oder in den einstellungen, was sie halt so testen (ist ja begrenzt im shop, was apps angeht ;)

das einzige was mir kopfschmerzen bereiten, ist der preis im vergleich zu der alten l2 serie jetzt zur l3 und die anderen wie g, g2, g flex, g pro, g....

Natürlich ist ein G2 kein schlechtes Gerät, das Thema mit dem Empfang ist im G2 Forum ja reichlich behandelt worden, das Baseband ist da wohl nicht so der Hit, hoffe das Kitkat das beheben wird.
Naja gut ich mag meine Rückseite vom Zl lieber als die vom G2 Glossy ist nicht so mein Fall.
Und auch die Trägheit vom Autofokus dürfen die gerne fixen. Stimmt 2 Millionen und noch was haben die verkauft, das die nur 3 Millionen angesetzt hatten, wusste ich nicht. Dann wirken die 2 Millionen verkaufen dann natürlich ganz anders.
Aber lass uns mal zum G2 Mini zurück kommen ;-)

Edit SG Ace das stimmt schon, nur wird denn meisten zumindest im MM und Saturn fast nur Samsung empfohlen.
LG wird da meist nicht erwähnt, und wenn der Kunde dort hin schaut, kommt gleich vom Verkäufer die würde ich nicht nehmen die sind Schrott.

Android beta gama D schrieb:
Stimmt 2 Millionen und noch was haben die verkauft, das die nur 3 Millionen angesetzt hatten, wusste ich nicht. Dann wirken die 2 Millionen verkaufen dann natürlich ganz anders.

Für das erste Smartphone das wieder direkt in Europa, Amerika und Asien mit der neuen Strategie verkauft wird, ist das schon gut.

Muss aber auch sagen das LG schon immer gute Geräte gebaut hat nur das Image war nicht gut und auch das verhalten bei Updates war früher nicht gut.

Das 4x HD war meiner Meinung nach z.B. auch besser als das S3. Das Optimus G dann besser als das S4.

Zum Thema: Das Mini ist unnötig. Mit HD und kleinen Preis wäre es interessant, so aber nicht.

SG Ace Tom schrieb:
... speziell das display dürfte besser zum anschaun sein ;) ...
Das glaube ich kaum. Das Display vom L9 II ist erstklassig.

Connect zum L9 II (720x1280): "Ein Eyecatcher erster Kategorie ist die 4,7-Zoll-Anzeige. Der IPS-Bildschirm [...] bietet eine feine Darstellung, die mit 395 cd/m² auch erfreulich hell ist. Inhalte wurden im Test brillant und farbneutral wiedergegeben."

Connect zum G2 Mini (540x960): "Wie schaut die Anzeige des G2 mini nun in der Praxis aus? Farben erscheinen kräftig, Schriften sind aber nicht ganz so scharf gezeichnet. Im Alltag gewöhnt man sich schnell an die Auflösung. Was positiv auffällt: Das Display ist sehr hell und blickwinkelstabil."

Gruß
S.

Hell und Blickwinkel stabil sind die IPS Displays meistens, aber ich sehe das L9 II da immer noch vor dem G2 Mini.
Es gibt einfach keinen Kaufgrund, es kommt einfach zu falschen Zeit. Oder es ist überhaupt recht falsch am Platze da im Portfolio. Weiß man eigentlich um was für ein Kamera Sensor es sich handelt ? Und was für Blende drin steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4,7 Zoll viel zu gross

FuAn schrieb:
4,7 Zoll viel zu gross

Moin, genau richtig. Und nun ;)

Ich denke, dass LG mit dem G2 eine gute Stimmung (Image) im Markt auf das G2 Mini übertragen möchte. Die normalen Anwender sind mit den technischen Daten meist überfordert. Also wird vom Image des großen G2 zum preiswerten G2 Mini gegriffen in der Hoffnung bei gleicher Leistung Geld zu sparen. Der Gedanke einer Mogelpackung drängt sich mir auf.

Naja...
Für uns nerds klingen die specks schlecht aber im alltag wie surfen, fb, wa und co tut sich da eh nicht viel...

JensLoe schrieb:
Der Gedanke einer Mogelpackung drängt sich mir auf.

Wie kann ein Gerät über das man sich in 5 min informieren kann eine Mogelpackung sein?
Wenn das Gerät dann auch noch 100 Euro oder mehr günstige rist als ein G2 ist jeder der die gleiche Leistung erwartet doch irgendwie ziemlich naiv oder?

Das Mini ist immerhin noch deutlich besser als ein S4 mini oder HTC One Mini im Vergleich zu deren großen Brüdern.

Ich finde solche Minis immer relativ schlecht gelungen und wenn Familie oder Freunde mich fragen, rate ich auch immer davon ab. Denn die sind meiner Meinung nach das Geld nie wert. Das ist durch das Moto G natürlich noch extremer geworden. Seit dem Moto G sind die ganzen Mini Geräte für mich, fast schon unnötig geworden.

Das G2 Mini ist 5mm länger, 5mm breiter und 1mm dicker als das S4 mini, also eben kein Mini. Mit dem HTC One Mini ist es eher vergleichbar, aber ob 960x540 im Verhältnis zu 1280x720, 1 GB RAM im Verhältnis zu 2 GB, 8 GB interner Speicher im Verhältnis zu 16 GB nun besser sind... ?

FuAn schrieb:
4,7 Zoll viel zu gross

können wir bitte endlich aufhören displaygrößen zu diskutieren? auf das gehäues kommt es an. und das ding ist genau so groß wie ein galaxy s 2. ist eine wirlich angenehme größe. Visual Phone Size Comparison

leider ist die preis-leistung bei dem gerät eine völlige katastrophe und somit unbrauchbar.

Eben für viel weniger Geld bekommst du mehr im LG Portfolio, brauchst nur mal das G2 Mini mit dem L90 und L9 II vergleichen.
Totaler Witz die aufstellung vom G2 Mini, das Teil hätten die sich gleich schenken können, da es von dem L9 II kanibalisiert wird.

Ich denke mal, das trotzdem mehr Leute das G2 mini kaufen werden, als das L9 II.

Warum das L9 II so wenig Beachtung findet ist mir pers. ein Rätsel.

Das Mini macht eigentlich nur Sinn, wenn man das L9 II schnellstmöglich von der Bildfläche verschwinden lässt.

Hier im G2 Mini Forum ist ja nicht viel los.

Ich habe jetzt ein G2 Mini aus dem Media Markt zum testen hier. Was mich bei dem G2 Mini wundert: Offiziell handelt es sich um ein Gerät mit 8 GB Speicher. In den Einstellungen steht aber "Gesamtspeicher 3,87 GB". Ohne das ich nur eine App installiert habe, steht dort 3,09 GB verfügbar. Es können doch nicht durch das Android System 5 GB eingenommen werden. Das bei einem Android Smartphone mit 8 GB Speicher nur 3 GB verwendet werden können ist ja schon komisch. Dazu bin ich es von meinen anderen Android Geräten auch immer so gewohnt, dass mir in den Einstellungen auch der reale Speicher angezeigt wird. Bei einem Samsung S4 Mini mit 8GB Speicher steht in den Einstellungen auch Gesamtspeicherplatz 8 GB. Bei dem LG G2 Mini steht dort aber nur Gesamtspeicherplatz 3,87 GB. Kann es sein, dass es sich dabei dann wirklich nur um ein LG G2 mit 4GB Speicher handelt? Das gibt es ja eigentlich gar nicht.