LG G2 Mini: 4,7 Zoll und ordentlich Power im Gepäck

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja scheinbar ist der Druck noch nicht hoch genug, sonst hätte LG ja was besseres gezeigt als das da.
Aber so ist mal wieder ein Phone was die Welt nicht braucht, das es so schon viel günstiger gibt.

Qualitätsvergleich zwischen g2 mini und l9 II wär dann noch interessant oder direkt gleich ein vergleich..

Dürfte sich nicht viel geben, ist beides nur Plastik. Auch beim großen G2 gab es geknacke und geknarze auf der Rückseite.
Wird beim G2 Mini auch nicht anders sein.

Sony hat es richtig gemacht. Die haben mit dem Sony Xperia Z1 compact ein echtes Mini auf den Markt gebracht. Die Maße sind geschrumpft aber die Technik ist wie beim großen Bruder. Das LG reiht sich nur bei S4 Mini und HTC One Mini ein. Mittelklasse Smartphones ohne Leistung.

Schade, die haben mit dem LG G2 so gut vorgelegt und machen sich mit dem Mini alles wieder kaputt.

Tonne auf G2 Mini rein und ab dafür, so ein Schrott vermisst sich keiner. Hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht erwartet das die mit so einem käse daher kommen.

naja, immerhin kommt es mit der aktuellsten android version, android 4.4 ;) auch was neues :D :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Super Custom ROM drauf und du hast auch 4.4 vielleicht sogar besser als der Stock Käse und billiger war es auch ^^

ihr mit euren customRom´s ... ich hab auf meinem G auch Stock! obwol es genügend kk cRoms gibt, ich mag die lg UI sehr gerne und die rom läuft super!!

Ist doch gut, aber du hast damit anfangen das es zumindest Kitkat hat ^^ ich hab nur sagen wollen gibts sich für ältere mit einem Custom ROM.

stimmt auch wieder ;) was ich meinte: seit langen bringt lg ein handy raus, was sofort mit der neuesten android version läuft ;)

• Danke
Reaktionen: uljanik
Ja, auch ich hatte auf ein wirklcih kompaktes Gerät gehofft.
Daher habe ich mir jetzt ein Motorola Droid Mini gekauft :)
Wenn ich Mitte März in Japan bin, hole ich mir das Sharp Aquos Mini.

Diese beiden genannten sind meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra was Kompaktheit und Leistung betrifft.
Leider nicht hier zu bekommen...

LG hat einen Elfer ohne Torwart verschossen :-(

Mal ein paar positive Worte:

Bei mir zählt beim Handy vorrangig die Kompaktheit. Da es die von Saitam genannten Handys hier nicht gibt, bleiben nur einige kompromissbehaftete Geräte.

Das Sony Z1C ist mit 127,0x64,9x9,5 mm bei 4,3", wovon mangels Hardware-Tasten effektiv nur 4" nutzbare Displayfläche zählen, nicht wirklich kompakt und fällt damit schon raus.

Was die Leistung des 2G Mini angeht, frage ich mich, wozu man bei einem Gerät dieses Profils mehr braucht. Ein Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz wird bei 960x540 Pixel in jedem Fall genügend Power haben, um ruckelfrei durchs Leben zu scrollen. Mehr als 1 GB RAM nutzen Handys wohl in der Regel ohnehin kaum. Die Auflösung klingt mit 234 ppi zwar grottig, seit dem Alcatel OT Idol mini mit 228 ppi habe ich jedoch meine Auffassung dahingehend korrigieren müssen, dass auch mit diesen geringen Auflösungen ein sehr gutes Display möglich ist.

Das einzige, aber zugleich gravierende Problem ist wohl die Positionierung am Markt. Es ist nicht besser als das L9 II, was jetzt bei 200 Euro Straßenpreis liegt. Ok, 50 Euro "Luxus-Aufschlag" für G-Fetischisten seien genehmigt. Aber 400 Euro? Also mehr als das Nexus 5?

Insgesamt ist mir nicht ganz klar, was dieses Handy neben dem L9 II soll.

Gruß
S.

Ganz meine Meinung.. :)

Apropos Auflösung. Auch mit null Dioptrien wird kein Mensch irgendein einzelnes Pixel bei der LG G2-Mini Auflösung erkennen können.
Ich hatte kürzlich das Xperia compact, dann das Moto X und bin hauptsächlich wegen der Klobigkeit immer wieder zu meinem Desire X zurück gekehrt.
Dieses hat eine Auflösung von 800x480 und ist knackscharf. Mehr bräuchte eigentlich kein Mensch...

Das LG G2-Mini war nur wegen des IPS-Panels für mich interessant, da diese künstlichen Amoleds in meinen Augen unbrauchbar sind.

Hinzu kommt, dass die Auflösung regelmäßig zu Lasten der Ausdauer geht. 1920x1080 auf 5" (441 ppi) erfüllen den Besitzer vielleicht mit Stolz (bis dann ein Handy mit 2560x1440 auf den Markt kommt), fordern aber ihren Tribut.

Solomon P. Eddie schrieb:
... Insgesamt ist mir nicht ganz klar, was dieses Handy neben dem L9 II soll. ...
Ich sehe gerade, dass das L9 II durch ein abgerüstetes L90 ersetzt wird. Dann stimmt es irgendwie. Das auslaufende L9 II wird somit zum Geheimtipp im LG-Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke, dass verarbeitung beim g2 besser is, speziell das display dürfte besser zum anschaun sein ;)

Btw.
Wie andropit das Galaxy S5 lobt und nur hass aufs g2 mini ausübt (angefangen bei der meckeraktion der bezeichnung "mini" bis hin zum test...) bin besseres gewöhnt
Lustig is es ja, dass das s5 sooo gut sei ect.pp aber laut komentaren klingt es nicht ganz so, wie sie geschrieben haben :D

Wenn man von jemand bestimmten Geld bekommt, um einen guten Test zu schreiben, dann schreibt man auch so Müll wie die.
Aber denn Titel Mini sehe ich auch was kritisch, aber da spielt der Geschmack auch eine Rolle.

Jo aber die relation vom großen bruder zum kleinen oder von display zu rest der oberfläche macht ja keiner in tabellenform denn ich glaub da wär lg vorn dabei... Ne andropit fängt lieber bei lg schön zu lästern an...

Achja mit der bezahlung hast bestimmt ned unrecht, denn wie kommen die so schnell an ein 1st. Handson, noch WÄHREND DES EVENTS (WENN NICHT SCHON DAVOR...)

Sorry für ot..

Ich lese mir denn meisten Kram da überhaupt nicht mehr durch was die da schreiben, macht einfach keine Laune mehr.
Das Problem was ich sehe, das G2 Mini hat aktuell keinen wirklichen platz im Portfolio.
Aus welchem Grund sollte man als Kunde das Gerät kaufen, wenn man die gleiche Leistung, aus eigenen Portfolio schon hat, und diese sogar noch billiger bekommt.Da schlägt sich LG grade selber.