L
lokdok
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Hatte seit Anfang an das Problem, dass Navigon den Großteil des internen Speichers blockiert hat. Es war mir auch nicht möglich die Karten etc. auf die externe SD-Karte zu verschieben. Navigon erkannte den ordner nicht und wollte ständig Daten neu herunterladen.Sigi43 schrieb:...
Aber als ich heute Navigon installiert hatte, wollte er beim aktualisieren die SDcard nicht kennen...ungelöstes Problem
Da ich nun seit einigen Monaten ständig Probleme mit App-Aktualisierungen hatte wegen fehlendem Speicherplatz, habe ich es heute nochmals versucht und siehe da es geht jetzt auf ein mal. Kompletter Ordner lässt sich auf die externe SD kopieren . Habe zunächst den Navigon-Ordner auf die externe SD kopiert und anschließend den Ordner auf dem internen Speicher umbenannt. Handy neu gestartet und vergewissert, dass Navigon den externen Ordner findet. Anschließend erst den original Ordner gelöscht. Jetzt habe ich endlich wieder mehr als 2GB internen Speicherplatz frei
Zum Thema GPS: im Vergleich zu meinem alten Alcatel 997D schien mir am Anfang der Empfang des LG genauer zu sein. Das fiel mir bei Aufzeichnungen von Nike+ auf beim Laufen. Da gab es weniger Ausreißer (was aber trotzdem nicht bedeutet, dass die Messung genau war. Das Nachmessen der Laufstrecke offenbarten eine Abweichung von über +10% . Und ich dachte schon ich wäre schnell beim Laufen ). Die richtigen Schwächen des LG offenbarten sich erst im Auto. Und zwar hat man öfters die Anzeige "kein GPS", sowohl in der Navi App als auch in der Blitzer App. Der Empfang verschwindet kurz und ist dann relativ schnell wieder da. Das nervt extrem. Auch ruckelt die Anzeige der Navi-App öfters. Sieht aus als ob ein DJ die Karte "scratchen" würde . Diese Probleme hatte ich mit dem Alcatel nie.
Da ich mir aber nicht schon wieder ein neues Handy kaufen wollte und die Tests auch den teuren Smartphones GPS-Schwäche attestieren bin ich zu einem externen Bluetooth-Empfänger übergegangen. Qstarz BT-Q818 XT heißt das Teil. Der Akku hält extrem lange. Der Empfang ist sehr schnell da. Der Akku des LG G2 mini hält dadurch logischerweise auch länger. Ist zwar ein Mehraufwand, aber dafür habe ich jetzt einen gut ablesbaren und genauen "Tacho" in meinem Lotus, was auch meinem Führerschein zuträglich ist :-D
Zuletzt bearbeitet: