LG G2 Mini: 4,7 Zoll und ordentlich Power im Gepäck

  • 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sigi43 schrieb:
...

Aber als ich heute Navigon installiert hatte, wollte er beim aktualisieren die SDcard nicht kennen...ungelöstes Problem
Hatte seit Anfang an das Problem, dass Navigon den Großteil des internen Speichers blockiert hat. Es war mir auch nicht möglich die Karten etc. auf die externe SD-Karte zu verschieben. Navigon erkannte den ordner nicht und wollte ständig Daten neu herunterladen.
Da ich nun seit einigen Monaten ständig Probleme mit App-Aktualisierungen hatte wegen fehlendem Speicherplatz, habe ich es heute nochmals versucht und siehe da es geht jetzt auf ein mal. Kompletter Ordner lässt sich auf die externe SD kopieren :thumbsup: . Habe zunächst den Navigon-Ordner auf die externe SD kopiert und anschließend den Ordner auf dem internen Speicher umbenannt. Handy neu gestartet und vergewissert, dass Navigon den externen Ordner findet. Anschließend erst den original Ordner gelöscht. Jetzt habe ich endlich wieder mehr als 2GB internen Speicherplatz frei :scared:

Zum Thema GPS: im Vergleich zu meinem alten Alcatel 997D schien mir am Anfang der Empfang des LG genauer zu sein. Das fiel mir bei Aufzeichnungen von Nike+ auf beim Laufen. Da gab es weniger Ausreißer (was aber trotzdem nicht bedeutet, dass die Messung genau war. Das Nachmessen der Laufstrecke offenbarten eine Abweichung von über +10% :ohmy:. Und ich dachte schon ich wäre schnell beim Laufen :lol:). Die richtigen Schwächen des LG offenbarten sich erst im Auto. Und zwar hat man öfters die Anzeige "kein GPS", sowohl in der Navi App als auch in der Blitzer App. Der Empfang verschwindet kurz und ist dann relativ schnell wieder da. Das nervt extrem. Auch ruckelt die Anzeige der Navi-App öfters. Sieht aus als ob ein DJ die Karte "scratchen" würde :blink:. Diese Probleme hatte ich mit dem Alcatel nie.
Da ich mir aber nicht schon wieder ein neues Handy kaufen wollte und die Tests auch den teuren Smartphones GPS-Schwäche attestieren bin ich zu einem externen Bluetooth-Empfänger übergegangen. Qstarz BT-Q818 XT heißt das Teil. Der Akku hält extrem lange. Der Empfang ist sehr schnell da. Der Akku des LG G2 mini hält dadurch logischerweise auch länger. Ist zwar ein Mehraufwand, aber dafür habe ich jetzt einen gut ablesbaren und genauen "Tacho" in meinem Lotus, was auch meinem Führerschein zuträglich ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ähnliche Erfahrungen.
Mit dem kopieren auf die SD-Karte klappt aber nicht mit jeder.
Ich habe dafür eine Samsung EVO.
Vielleicht solltest du auch den Typ angeben.

Mit dem GPS ist so, wie von Dir beschrieben.
Weiter ist mir dabei aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsanzeige während der FAHRT regelrecht flattert. Das könnte auch ein Wackelkontakt mit der Antenne sein, die ist ja im Deckel.
Ich konnte aber nicht feststellen, dass da was nicht geht.
Es gäbe noch eine Möglickeit, europäische Server in der GPS.conf einzustellen.
Dazu braucht man aber root, was ich derzeit vermeiden will.
Vielleicht ginge das auch mit adb, hab ich aber zu wenig Erfahrung.

Ich habe noch ein S3 hier rumliegen, ist deutlich empfindlicher
 
Habe eine Transcend Class 10.

Ja, dass mit der Geschwindigkeit war bei mir auch so. Jetzt mit dem externen Empfänger absolut stabiler Wert bei Fahrten mit Tempomat. Auch lasse ich gerne die Karte vom Navigon auf kurvigen Strassen immer mit laufen auch ohne Navigation. Ist ne wahre Pracht wenn der Pfeil der Kurve folgt und nicht hin und her zappelt :thumbsup:...so als ne Art Roadbook :winki:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
120
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
988
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
3.088
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten