Whatsapp hängt ständig beim Öffnen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo.
Ich hab das LG g2 und das Problem, dass whatsapp beim Öffnen zu 80% hängt. Ob ich direkt über das whatsapp Logo öffne, oder einen Chat aus der benachrichtigungsleiste ist egal. Manchmal wird mir der chat angezeigt und nix machen. Manchmal öffnet sich die Tastatur nicht. Manchmal reagiert es nicht wenn ich tippe. Manchmal ist beim Öffnen einfach erst mal einige Sekunden ein schwarzer Bildschirm.... Also alles ganz unterschiedlich. Wenn diese ersten Hänger dann vorbei sind, läuft es eigentlich recht gut. Aber mal "schnell zurückschreiben" ist quasi gar nicht drin...

Habe schon alles versucht. Handy komplett Reset. Andere Tastatur. WhatsApp komplett Reset mit löschen der Backup Ordner. Alles ohne Erfolg :(

Hat noch jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

Merkwürdig! Hast du das Handy sicher auf Werkseinstellungen resettet? Bei mir (allerdings unter CM13) öffnet es die App schnell). Also die Hardware reicht dafür locker aus. Evtl. Musst du mal die Firmware aktualisieren. Oder bist du bereits auf 5.x

Bin auf der aktuellsten Software :/
Hab auch schon überlegt auf cm13 zu wechseln. Bist du damit zufrieden? Gibt's irgendwelche Einschränkungen mit denen ich leben müsste? Kameraqualiät gleich?

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, bei mir öffnet die App ohne Probleme (nicht gerootet, aktuelle Software). Hast Du nach dem Werks-Reset mal versucht, nur WhatsApp zu installieren und dann getestet? Evtl. verursacht das eine andere App. Auch nach einem Rest kein BackUp zurückspielen.

Das wäre noch ein Idee. Nur das nötigste installieren und dann testen.

Muss mich übrigens korrigieren. Da Problem mit den Hänger ist eher dauerhaft in WhatsApp, also auch wenn ich es schon einige Zeit geöffnet habe

zu CM 13 würde ich dir raten, dir einfach mal den Thread dazu hier im Forum anzuschauen. Grob gesagt: CM13 ist recht gut und stabil, hat aber einige Bugs, die manche Nutzer nerven.

Ok Dankeschön. Ich habe jetzt nochmal alle Apps runtergeworfen und nur das nötigste drauf. Und siehe da: es funktioniert. Habe den nova launcher in Verdacht. Werde jetzt Stück für Stück nochmal alles installieren, vielleicht finde ich die App die es verursacht hat

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM