Welche vorinstallierten Apps kann ich gefahrlos löschen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Senterfox

Neues Mitglied
0
Moin, ich bin seit eben neu hier, und habe ein für mich sehr wichtige frage wo ich nicht wusste wohin damit.

Hoffe das ich sie hier kurz beantwortet bekommen kann.
Undzwar habe ich seit kurzem das LG g2, und meine frage wäre nun ob ich die vorinstallierten apps einfach löschen kann bzw darf ? oder wenigsten den cache löschen darf. habe irgendwas von booten usw gelesen, und das man die apps nicht einfach löschen darf, aber soviel ahnung habe ich davon nicht.

also wenn ich in die app info gehe kann ich mehrere sachen wählen, u.a. stoppen erzwingen, deaktivieren, daten löschen und cache löschen. kann mir da jemand was zu sagen was es heisst, und was passiert wenn ich was drücke.

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, besten dank im vorraus.

Hallo,

die System-Apps kannst Du nur mit Root-Rechten löschen. Zu allem was sich um Root & Co. dreht, haben wir ein separates Unterforum, um die Diskussionen nicht zu vermischen. Dort besteht auch bereits ein entsprechender Thread zum Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.483140.html

Die Optionen im App-Menü beziehen sich immer auf die jeweilige App:
"Stoppen erzwingen": Beendet die App sofort, egal ob noch ein Prozess läuft.
"Deaktivieren": Deaktiviert die App, diese wird künftig nicht mehr in der App-Auswahl angezeigt. Fast so, als wäre sie nicht installiert. Nicht jede App lässt sich deaktivieren.
"Daten löschen": Löscht alle Daten der App, z.B. persönliche Einstellungen usw. Die App ist hinterher wie frisch installiert.
"Cache löschen": Löscht nur den Cache (quasi temporäre Dateien), ohne Benutzereinstellungen zu verlieren.

Hier mache ich daher zu!

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.