Was sind das für Antennen im Akkudeckel?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feliiix91

feliiix91

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi Leute,

Die Frage steht quasi schon oben.
Ich habe heute den Akkudeckel abgenommen um etwas hinter die Anschlüsse von den Antennen zu stecken. Die schwarzen Stellen die in dem Deckel eingeklebt sind. Bei der oberen linken ( von hinten aus gesehen) ist mir der Kontakt abgebrochen und ich würde gerne wissen wofür die Antenne ist.

Lieben Gruß

Was Funktioniert denn nicht mehr? Empfang, Bluetooth, NFC, GPS?

GPS geht jetzt besser, WLAN und Bluetooth klappt auch noch, NFC wie kann ich das testen? Das braucht ja eh keiner? :D

Hmm keiner ne Ahnung?? Bin am Überlegen ob ich mir nen neuen Deckel holen soll, aber wenn ich dadurch keine Verbesserung merke, kann ich es ja auch sein lassen.

lass es lieber, habe mir schon 2 "Original" Deckel von verschiedenen Händlern bestellt, beide sehen aus wie Nachbauten. Beim IR-Sender ist nur ein Loch und keine Scheibe davor wie beim original. Die NFC-Antenne sieht aus wie mit Alufolie überzogen und NFC funktioniert auch nicht. Hey, NFC benutze ich sehr häufig um Bilder von meiner Kamera zu kopieren und um easy mit dem Tablet zu komunizieren.
Achso und das LG Logo ist nicht so schön aufgebracht sondern nur in eine Vertiefung eingeklebt.
Dafür passen beide sehr gut und das Plastik von aussen kann ich nicht vom Original unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Hab dieses Bild hier im Forum gefunden (von Maik) und ich suche die Antenne die sich unter ???? Befindet. Von dieser ist mir der Kontakt abgebrochen, hab dadurch aber keine Einschränkungen. Ich würde gerne wissen was sich da hinter verbirgt. :) Gruß

Hab das auch noch gefunden.

Das zweite Bild passt aber nicht zum ersten deswegen bin ich verunsichert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433260408991.jpg
    uploadfromtaptalk1433260408991.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.393
  • 141o8l1.png
    141o8l1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 1.363
weiss ich leider nicht, auf dem zweiten Bild steht LTE, hast du LTE bei deinem Mibilfunkanbieter?

Wenn du ein anderes Cover hast, kannst du die Folienantenne auch tauschen, geht relativ gut mit einem flachen Werkzeug, hält auch ohne Probleme wieder.

Ja LTE funktioniert auch noch, laut dem Bild gibt es ja 2 :) , außerdem nutze ich das so gut wie nie, weil es mein Datenvolumen schneller leer saugt, ein 2tes Backcover hab ich nicht. Aber ich werde mir auch kein neues kaufen.

Komisch ist nur das mein GPS wieder kaum verbindet, also war diese ''ich leg was unter die Kontakte Aktion " fürn Arsch :D

wie bei mir, mal was ganz komisches, leg mal deinen Zeigefinge von der rechten runden Ecke bis fast zur Kamera hinten auf das G2. Damit habe ich viel besseren GPS Empfang fast schon normalen. :blink:

Nette Bilder.

Ist die Antenne fürs Netz echt unten, wo immer schön die Hand alles abdeckt?