Videos und Testberichte

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergleich Lumia 1020 mit G2
LG G2 vs Nokia Lumia 1020 - YouTube

Vergleich HTC One mit G2

Jedes Fazit: Sehr gute Kamera, sogar verglichen mit der 41 MP Cam von Carl Zeiss. Relativ leiser Lautsprecher aber überragende Power mit einer überragenden Batterielaufzeit!
Übrigens, die Testfotos zeigen, dass das G2 deutlich bessere Fotos macht als das One. Er meint auch, dass die Bilder deutlich besser sind vom G2. Auch in low-light.

Genau das was ich wissen und hören wollte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Loop25
genial! Endlich ein video mit sehr guter quali..das g2 sieht einfach fantastisch aus. Außerdem wurde mit einem final gerät getestet...

Viele der schon veröffentlichten test enstsprechen wohl nicht den tatsachen und trügen das bild des g2! Finde ich schade...

aber dann sieht man wenigstens, wie viel arbeit lg ins g2 in sachen software steckt ;)

Design Story vom G2

LG G2

Wieder mal ein Vergleich: S4 vs G2. And the winner is... :D

[GER] LG G2 im Interview - IFA 2013 - android tv - YouTube

Asphalt 8 Airborne G2, sieht einfach geil aus und lädt sehr schnell!

• Danke
Reaktionen: orient0r, M.Starke und doesdroid
Ich finde es auch seltsam, dass die Kamera so unterschiedlich gut abschneidet.
In dem Testbericht von Pocketnow im Vergleich mit dem HTC One schneidet sie wirklich super ab, die Bilder machen einen genialen Eindruck.

Leviathan05 schrieb:
Ich finde es auch seltsam, dass die Kamera so unterschiedlich gut abschneidet.
In dem Testbericht von Pocketnow im Vergleich mit dem HTC One schneidet sie wirklich super ab, die Bilder machen einen genialen Eindruck.

Ich glaube es sind Auch nicht endprodukte bei Allen tester angekommen...kann mir das nur so erklären!

Einige testseiten zeigen viel schlechtere benchmark ergebnisse und ausgerechnet dort wird die kamera als nicht so gut empfunden..

Hier: 32GB Version von der Telekom.

Interessante Box. So wird es wohl aussehen wenn wir unsere Geräte auspacken.. Aber die Hülle gefällt mir gar nicht. Jedoch Geschmackssache.

unboxing lg g2 white t mobile - YouTube

LG ist Sponsor von Bayer Leverkusen 04.. schaut euch die schönen G2´s in der Schachtel an... grr, will haben :D!

• Danke
Reaktionen: orient0r
LG G2 im Test - ComputerBase

Da wird das G2 auch sehr gelobt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Test LG G2 Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Telefonfunktionen und Sprachqualität
Hier erlaubt sich der Südkoreaner keine Patzer. Die Klangqualität ist klar und deutlich, sofern ein ausreichendes Maß an Netzabdeckung bereit steht. Durch eine zusätzlich aktivierbare „Stimmverbesserung“ kann nochmals nachgeholfen werden und auch die Freisprecheinrichtung verrichtet einen guten Job. Darüber hinaus kann das mitgelieferte In-Ear-Headset überzeugen, wenngleich im Zubehör Headsets mit besserer Klangqualität erworben werden können.

Telefonie scheint auch gut zu sein. Was für mich ziemlich wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: doesdroid, orient0r, M.Starke und eine weitere Person
Zum OIS gab es eine gute Demo auf dem LG Stand auf der IFA. Trotzdem ist es nicht ganz so gut wie beim 920. Hier der Vergleich zum S4 und iPhone 5

LG G2 OIS Camera Test vs. Galaxy S4 & iPhone 5 - YouTube

Ansonsten hier mein Größenvergleich zwischen G2, Z1, S4, Note 2 und Lumia 925:

Größenvergleich: Xperia Z1, LG G2, Galaxy S4, Note 2, Lumia 925 deutsch - YouTube

Bei AnTuTu und Quadrant war das G2 im Vergleich zum Note 3, S4 und Note 2 ganz vorne:

Benchmarks: Galaxy Note 3, LG G2, Galaxy S4, Note 2 comparison - YouTube

Ansonsten hier meine Vergleiche:
LG G2 und Z1:

LG G2 vs. Sony Xperia Z1 deutsch Vergleich Hands-On - YouTube

LG G2 und Note 3:

Vergleich Galaxy Note 3 vs. LG G2 deutsch - YouTube

Ich hoffe, dass meine Sammlung euch gefällt, in der nächsten Woche werden einige Videos hinzukommen, hab's ja noch da. Bei Fragen zum G2: fragen. :)

Und falls im Test auf etwas besonders eingegangen werden soll, sagt bescheid.

• Danke
Reaktionen: doesdroid und orient0r
Wie ist dein persönlicher Eindruck zu den Gerät im Vergleich und welches würdest du bevorzugen?

Ich mach's mal nicht zu lang, damit der Thread hier nicht in die Länge gezogen wird. Nach dem Note 2 wird das G2 wohl mein nächstes.

Die Verarbeitung stimmt. Die Materialwahl ist ok, wenn man vorher kein Z1 in der Hand gehabt haben sollte - dazwischen liegen dann doch Welten. Besser als ein S4 allemal, der Deckel sitzt fest und lässt sich auch nicht eindrücken. Dazu der schmale Displayrand und eine nahtlose Glasscheibe auf der Front - da kommt etwas Nexus 4 Feeling auf.

Die Tasten auf der Rückseite finde ich (fast) super, auch wenn man sich ca. 2-3 Tage daran gewöhnen muss - dafür sucht man sie danach bei anderen Smartphones vergeblich. Fast super, weil Screenshots damit nicht ganz elegant gehen und als Kamera-Taste ist die Volume- auch eher weniger geeignet. Knock On und Off ist super.

Zur Software zitiere ich mal aus dem Software-Thread:

Es gibt einige interessante Features, die es Stock nicht gibt. Man kann z.B. die Android-Buttons unten in der Anordnung und Funktion verändern, auch die Hintergrundfarbe der unteren Leiste.

Bei eingehenden SMS finde ich gut, dass oben eine Art Pop-Up hochpoppt, sodass man schnell antworten kann. Die Kamera-Software unterstützt nativ den manuellen Fokus, was bisher recht selten ist und auch sonst ist sie schön übersichtlich.

Es gibt zwei Themes zur Auswahl. Ein buntes und ein noch verspielt bunteres. Eventuell kommt das Business-Theme noch als Update nach, das soll es nämlich auf Vorseriengeräten gegeben haben, meinte ein LG Marketing Chef. Die UI ist insgesamt zwar schön funktional aber auch hässlich.

Der Akku hält bei mir auch mal 2 Tage, Display on schafft es bis zu 5 Stunden verteilt über den Tag. Finde ich super. Es ist schnell, zur Kamera kann ich bisher nur positives berichten, dazu aber mehr im Testbericht.

Fazit: This is my next. Bin begeistert. Als Note 2 Benutzer ist es mir auch nicht zu klein.

• Danke
Reaktionen: Snake89 und Loop25
Wann wird der Testbericht veröffentlicht?

Mitte bis Ende der nächsten Woche auf meinem Blog TBLT.de. Kurz vor offiziellen Marktstart bei MediaMarkt und co.

Ich verlinke ihn auch gerne hier.

• Danke
Reaktionen: Snake89, Guy1969, savo55 und eine weitere Person
schon ein Brocken, das G2 ;)
Bin derzeit noch iPhone 5 User und habs mir gekauft weil mich das S3 wegen seiner Größe genervt hat ;). Aber gab auch noch andere Gründe gegen das S3 ;)

ALDeeN schrieb:
schon ein Brocken, das G2 ;)
Bin derzeit noch iPhone 5 User und habs mir gekauft weil mich das S3 wegen seiner Größe genervt hat ;). Aber gab auch noch andere Gründe gegen das S3 ;)

Dich hat die Größe vom s3 genervt, dann greifst zu einem noch größeren? :D

Wie gesagt, war nicht das einzige was mich genervt hat. Ich mag große screens und das vom iPhone wird langsam echt zu klein zum Surfen oder auch allem anderen ;). Das S3 war auch hässlich :D. Bin sehr gespannt!

Ich hatte 2 1/2 Jahre das 4er iphone und 3 Monate das 5er. Das kleine Display war mir irgendwann auch viel zu klein...

ich könnt auch nicht mehr ohne 4,7" lg display

wer 1x so ein göttliches display hatte, will es nicht mehr hergeben :)