Verzeichnis TitaniumBackup auf PC kopieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GmeP

GmeP

Neues Mitglied
2
Hallo,

vielleicht gibt es schon zig Threads diesbzgl die finde ich aber nicht. Ich versuche, die Dateien vom Verzeichnis TitaniumBackup auf meinem G2 auf einen Linux PC (OSS 13.1) zu kopieren. Wenn ich das G2 an den Rechner über USB anchliesse, so scheint es zunächstmal keine Probleme zu geben. Ich kann mir die Directorystruktur angucken und navigieren. Gehe ich aber vom PC aus zum Verzeichnis TitaniumBackup so sieht es leer aus (auf dem PC, mit dem File Manager auf dem G2 sehe ich natürlich alle Dateien). Ich habe alles Mögliche versucht inkl. das Mounten via mtpfs aber nichts hat geholfen: Das Verzeichnis TitaniumBackup erscheint am PC als leer und so kann ich die Files nicht kopieren. Hat jemand einen Tipp für mich?

Sind andere Ordner auch leer? Hast du die Treiber installiert? Wenn es für linux überhaupt welche gibt.

Also, in anderen Verzeichnissen sehe ich schon Unterordner und Dateien nur eben in TitaniumBackup nicht

such mal auf dem LG Dateien mit der Endung .gz
Also in der Windowswelt suchen nach *.gz
So hat TB bei meinem alten Note 2 die Sicherungen abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das G2 mal neu gestartet?

Das G2 habe ich nach dem.Backup nicht neugestartet. Ich hab die TWRP recovery drauf und ich fürchte, meine Kiste hat ein update schon heruntergeladen. Ich erearte also Probleme und hoffte, wenigstens das Backup auf dem PC vor dem nächsten Boot zu haben...

Hallo,

versuch mal einige der Backups zunächst in einen anderen Ordner zu verschieben. Es gab schon mal Probleme mit zuvielen Dateien im Ordner.

Viele Grüße
Handymeister

Das ist eher ein mtp Problem. Hatte ich schon beim Nexus 4 und auch beim G2. Wenn gerade Dateien geschrieben wurden dann hat er die nicht auf dem PC angezeigt. Erst nach einem Neustart ging es.

• Danke
Reaktionen: GmeP
Ist alles gut gegangen. Nach dem Neuboot sehe ich alle Dateien in TitaniumBackup und kann die jetzt auf PC kopieren. Danke an alle Beteiligten! :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Es geht aber auch anders :cool2: Ich habe in TB unter Menu -> Import/Export -> TB Web Server den Server gestartet. Am PC dann im Browser die URL http://meineG2IP:8080 eingegeben. Das Interface ist ganz simpel aber damit lässt sich das backup als .zip File problemlos uploaden und das, ohne neu booten zu müssen :smile: Gut, es hat gute 22 min. für die 2GB gedauert aber immerhin. BTW, zur Überprüfung habe ich nach dem Transfer über TB Web Server mein G2 über USB an den PC angeschlossen. Das TitaniumBackup Verzeichnis sah so leer aus wie sonst auch vor dem reboot. Vielleicht hilft das jemandem :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleech
Bei mir half es immer, den Ordner zu packen mit ES Datei Explorer. Ist glaub ich die einfachste Möglichkeit. ^^