USB Stick entfernen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo,

ich habe mir einen Meenova USB stick gekauft, der meine Erwartungen übertroffen hat. Zusammen mit TWRP und CM11 funktioniert er tadellos, sowohl für das Speichern von Nandroid-Backups, als auch zum schnellen Einbinden von Bildern auf einer SD-Karte. Einfach nur super.

Allerdings weiss ich nicht, wie man den Stick am Besten entfernt ohne Datenverlust zu bekommen. Gibt es da eine Abmelde-Routine, ähnlich wie am PC das USB Stick abmelden? Danke schonmal für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

OK, jetzt hab ich es selbst gefunden: Unter Einstellungen->Speicher kann man das trennen.

Genau das hätte ich jetzt gesagt - das ist immer dort, wo man auch die SD-Karte entfernen kann, damit keine Daten verloren gehen.

Wenn du den Stick mit deinen G2 verbindest, kommt doch oben in der Leiste ein Icon, wenn du dort drauf klickst, wird der Stick auch getrennt und du kennst ihn entfernen

Da kommt ein Icon, ja. Allerdings verschwindet das sehr schnell wieder. CM 11

Bei Stock bleibt es

Hallo,
Beim G2 kann man den USB Stick trennen wenn man wie folgt vorgeht:
Systemeinstellungen > Allgemein > Speicherverwaltung
Hier hast du wenn ein USB-Speicher angeschlossen ist dann die Möglichkeit ihn zu trennen oder löschen.

Ich verstehe deinen Post nicht

profil, du meinst den letzten Satz von FliegerAT :) Da fehlen nur dir Satzzeichen. So ergibt es Sinn (stimmt doch FlieferAT, oder?)
"Hier hast du, wenn ein USB-Speicher angeschlossen ist, dann die Möglichkeit, ihn zu trennen oder zu löschen"

androidin schrieb:
profil, du meinst den letzten Satz von FliegerAT :) Da fehlen nur dir Satzzeichen. So ergibt es Sinn (stimmt doch FlieferAT, oder?)
"Hier hast du, wenn ein USB-Speicher angeschlossen ist, dann die Möglichkeit, ihn zu trennen oder zu löschen"
Hallo
Ja danke, genau so meine ich es.

Nein das meine ich nicht, ich frage mich warum er das gepostet hat, stand doch schon alles vorher im Thread

Hallo
Jetzt weiß ich was du meinst, über den einen Satz vom Anfangspost bin ich drüber gestolpert.
mfg