USB OTG max. Ampere

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mobilitas

Ambitioniertes Mitglied
24
Nabend Leute,

weiß jemand von euch wie hoch der maximale Ausgangsstrom des USB Ports ist?

Viele USB Geräte ziehen ja ne Menge.

Bei normalen Rechnern sind es soweit ich weiß 500mA.

Naja, was willst du denn daran anschließen? Für einen USB-Stick sollte das locker ausreichen. Ob du jetzt eine 2,5" Festplatte anschließen kannst, weiß ich nicht, allerdings stelle ich mir das auch äußerst unpraktisch vor.

Nein, geht sehr gut! Hänge eine 2.5-Zoll-Festplatte regelmäßig dran, funktioniert absolut problemlos! (Verbraucht natürlich kräftig Akku :) ) Das heißt, den kurzzeitigen Anlaufstrom der Platte von ca. 1A wuppt das G2 anstandslos. Finde ich extrem cool, da meine Tablets das nicht schaffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Mit Stickmount und der dazugehörigen ntfs-3g - Datei kann man übrigens auch NTFS-Platten mounten, unabhängig vom Kernel.

• Danke
Reaktionen: frenspa
@hasenbein mit stickmount und der dazugehörigen ntfs-3g - klappt es bei mir trotzdem nicht meine 2,5 Zoll Platte zu erkennen. Steht unter es File Explorer wohl als USB Medium allerdings mit 0gb Kapazität.

Sag mal lieber, was Stickmount meldet! Es müssen 2 Sachen als Notification auf dem Phone erscheinen: 1) Android meldet sinngemäß "Nicht unterstütztes USB-Speicher-Format" oder so, 2) Stickmount muss melden, dass was gemountet wurde, und es sollte das Stickmount-Symbol in der Statusleiste sein. Ist das nicht der Fall, ist irgendwas verkehrt bei Dir.

Gibt es eine App, mit der man ohne Root auf einen
NTFS Datenträger zugreifen kann ?

NTFS geht nur mit Root.

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
Aber die pro Version von stickmount braucht man dafür nicht oder?

Naa-heiiin.... *augenroll* (Nein, Du armes Hascherl wirst nicht auf Deinen Urlaub verzichten müssen, um NTFS mounten zu können...)

Hätte kein Problem damit dafür zu zahlen :) wenns funktioniert.

Gibt ja auch alternativen fürs zahlen ;)
Zumindest wenns keine Demo gibt,seh ich das nicht ein : p
Mein G2 hat meine 2,5'er leider nicht gemountet bekommen.
Weder Ntfs noch Fat.
Root vorhanden.

Horst, was meinst Du, wozu es bei allen Apps die 15-Minuten-Rückgabemöglichkeit gibt? Das reicht ja wohl dicke aus, um z.B. ein NTFS-Mounten zu testen...

FAT mountet das Telefon auch ohne jegliche Zusatzapps oder Root! Dann ist entweder bei einem Deiner Geräte was kaputt oder Du raffst irgendwas nicht.

Ich benutze den Google Store nicht,da ich weitgehend komplett auf diesen NSA-Ähnlichen Verein verzichte.
Von diesem Rückgaberecht hab ich noch nie was gehört,gibt es alternativ Stores die das an bieten?

Ich tippe schon fast darauf,das meine Platte Probleme macht, Sticks funktionieren selbst bei ntfs wie sie sollten.
So wie mein USB-Kühlschrank ( Der aber gut Akku zieht :D )

@all:

bitte sachlich beim Thema bleiben; danke.

Kaum wirds interessant,wollnse einem wieder n Strich durch die Rechnung machen.
Wo ist das denn Off-Topic?
Kann doch gut sein das meine Platte mehr Start-Saft braucht als der otg Adapter bzw das Phone liefert - Das versuche ich doch gerade zu klären,
Sogar bei der ins Gehäuse integrierten Docking-Station funktionierte die Platte,was mich schon sehr wundert - also liegt's evtl echt am Saft ?

Nicht so Voreilig,Ich finde wir sind beim Thema,man kanns auch übertreiben.
Wenn man wegen"jedem Scheiß" n eigenen Fred auf macht heißt es "sufu nutzen"
Demnach: macht man's sowieso falsch,egal wer wie oder was - wird immer was zum meckern gefunden ;)

Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung zum Google Store und NSA gehören hier nicht her...