USB OTG funktioniert

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde fast sagen der Adapter ist defekt - Wenn du es an den Pc an schließt funktioniert der Mico-Usb am Phone normal oder?
Dann ist es entweder ein Software Fehler oder der Adapter ist defekt.

ja dann geht es ich habe es auch mit dem htc one meines vaters und dem s4 meines bruders versucht aber bei keinem handy ging es ich glaube langsam auch das das kabel defekt ist

wenn ihr eins benutzt könnt ihr mir ein empfehlen ?

Ich benutze das für 7 Euro von Saturn, und bin zufrieden mit dem.
Auch wenn der Verkäufer sagen umwogene 3 Kollegen holen musste,weil niemand wusste was ich meine ^^
Unterstützen die beiden getesteten Telefone auch otg?
mein desire hd,und xperia E1 nämlich nicht^^

bei dem s4 von meinem bruder soll das mal geklappt haben aber mit nem anderen kabel
ich gehe dann morgen mal zum saturn danke dir für deine hilfe :)))

Ich verwende das, welches beim Acer A510 mitgeliefert wurde...damit läuft sogar meine 2,5" Festplatte am G2. Am S4 meines Bruders ebenso.

Was ist otg für da g2?
Klingt soweit interessant

USB On The Go.

USB Stick an Handy anschließen, wenn der USB-Port am Handy Host-Fähig ist.
Dazu hättest du aber nichts posten müssen, eine Minute Google hätte gereicht.

Bisschen googlen bringt einem doch keine Beiträge ;)
Das 2,5er Festplatten bei dem G2 mit einem Funnktionsfähigem otb Kabel funktionieren,kann ich bestätigen - ich schloß meine alte Laptop Platte mit einem Usb adapter an - War verblüfft^^

Geil :D Hab ich mir direkt bei eBay eben gekauft :D nettes spielzeug :p

Und auch das hat nichts mit dem Thread zu tun. Es ging um jemanden, der wissen wollte, warum OTG nicht bei ihm funktioniert.
Das ist kein USB OTG Thread im allgemeinen.

Bei mir geht meine 2,5 Platte nicht. Sie geht zwar an aber das G2 erkennt sie nicht. Könnte es am USB3 Gehäuse und Kabel liegen?

Das ist gut möglich, bei meinem PC funktionieren die USB3 Ports auch nicht,wenn ich nicht extra den beigelegten Treiber installiere. Ich hab leider kein USB3 Gerät,das ich an meinem G2 testen könnte^^

Ich habe noch einen USB3 Kartenleser. Der funktioniert.

Probier mal ob der geht - ich weiß ja nicht mal ob das G2 den USB3 Modus unterstüzt,oder es NUR an dem Adapter liegt.

Das liegt daran, dass USB3 abwärtskompatibel ist.

Schön die Schnauze aufreißen, aber am Ende doch keine Ahnung... Du bist echt geil.
Der Beitrag wurde übrigens gemeldet, den du mir gegenüber bringen musstest.

Lies dich mal ins Thema ein, dann brauchst du keine Fragen stellen :)

Mahlzeit,
ich habe mich von meinem Sucksung Universum S Duos verabschiedet und mir vor ein paar Tagen das LG G2 bei Amazon geklemmt. Es ist gestern angekommen, habs gleich auf den neuesten Stand gebracht (KitKat) und gerootet. Ich habe Bloatware entfernt.

Jetzt habe ich das im Betreff genannte Problem: USB OTG funktioniert nicht. Ob es bereits am Anfang, direkt nach dem Auspacken funktionierte, habe ich Doofkopf nicht getestet.
Der USB Stick bekommt keinen Saft (die Kontrollleuchte bleibt dunkel). Wenn ich das USB Kabel vom DVD Brenner nehme (der hat noch ein zweites USB Kabel dran hängen, falls ein USB Port nicht genug Saft für den Brenner liefert), es mit dem SD-Kartenleser, dem PC (für die Stromversorgung) und dem G2 verbinde, bekommen sowohl der Kartenleser als auch das G2 Strom. Nachwievor kann ich aber nicht auf den Kartenleser zugreifen, es erscheint gar nichts.

Vielleicht habe ich eine Systemapp mit raus geschmissen, die eigentlich für OTG zuständig war :/

Das OTG brauche ich, weil ich von meinem alten Handy die Daten von der SD-Karte direkt importieren will. MTP ist mir zu lahmarschig, gerade bei den vielen einzelnen Dateien.

Ich bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Danke, hätte echt zuerst hier reinschreiben sollen^^

Habe nebenbei CM 11 geflasht, hauptsächlich wegen dem Rauschen. Aber das OTG ist trotzdem nicht behoben :/

irgemdwie fehlt bei mir der Knopp zum Bearbeiten meiner Beiträge oder ich brauche neue Brillengläser^^ Edit: Scheint nur bei nicht zu alten Beiträgen zu erscheinen

also, das USB-"OTG"-Kabel, was ich verwendete, hielt sich nicht nach dem OTG-Standard. Pin4 und Pin5 müssen wohl nicht miteinander verbunden gewesen sein, sodass das Handy nicht erkannt hatte, dass man ein USB Gerät dranklemmen wollte. Das Kabel war bei einem Tablet - dessen USB Anschluss allerdings nur als Ausgang definiert war - mitgeliefert und das Kabel musste sich daher nicht an den OTG-Standard halten.

Ich hatte mir also ein neues Kabel bei Amazon bestellt, kam in den nächsten Tagen an und siehe da: es funktioniert alles wunderbar. Spaßeshalber Maus, Tastatur und USB-Stick über einen USB-Hub angeschlossen und schon konnte ich das Handy als Computer benutzen.

Welches USB OTG Kabel funktioniert den nun? Gibt's da ein bestimmtes welches zu 100% funktioniert? Von Amazon oder so?