Upgrade auf Lollipop 5.1.1 ist in Vorbereitung

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es. Und dazu noch ein hochwertigeres Gehäuse und man hätte das fast perfekte Smartphone

Aber leider ist das nicht nur bei LG so. Bei allen großen Android Herstellern scheint es nur noch Rückschritte zu geben. Sony bringt seit Jahren nichts wirklich neues und auch nicht unbedingt besseres, eher im Gegenteil wie man am Z3+ sehen konnte. HTC hat mit dem M9 eine Enttäuschung gebracht, und Samsung, tja die haben mal eben SD, Wechesakku und Wasserdichtigkeit sausen lassen. Und dazu das wirklich interessante Edge mal eben 150 Euro teuer als das Normale gemacht.
Nur Huawei scheint bei einigen Dingen schlauer zu sein, das Honor 7 z.B. sieht sehr interessant aus

Genau das Honor 7 ist derzeit für mich das interessanteste Smartphone im Moment mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, und wie es das letzte Woche für nur 299 Euro im eigenen vMall Store gab musste ich mich ganz schön zusammenreißen um nicht zu zuschlagen um mein G2 zu Beerben, aber ich bin mit meinem G2 immer noch so zufrieden das ich es gelassen habe. ;)

Sollte LG den wechselbaren Akku nächstes Jahr sein lassen, dann haben sie sich eh ins Abseits geschossen, denn ich sehe dann keinen Grund mehr LG zu kaufen. Sony bietet dann z. B. ein wesentlich stimmigeres Paket an.

Kandaules schrieb:

Apple kannste auch nicht mit den Android-Handys vergleichen.

Apple = Smartphone und Software aus einer Hand

Android = Zigt verschiedene Handyhersteller, jeder mit eigener Oberfläche, wo die Software noch von einem anderen Unternehmen kommt

Ich grübel schon ob ich einen Nachfolger brauche ...

Android 6 ist ja nun raus
Android – Marshmallow

Aber fürs LG G2 nicht in Sicht.. oder?

Und wenn Nachfolger... das G4 mag ich nicht... zu groß etc... Fingerabdruckscanner sollte drin sein... G3 fällt also auch raus

Naja, nur weil wir kein Update mehr bekommen, heißt das ja nicht, dass wir das G2 nicht mehr sinnvoll nutzen können. Ich denke, dass Android 4.2 noch locker neue Anwendungsupdates die nächsten zwei Jahre erhält. 5.0 wird da noch deutlich länger mithalten können!

Neues Gerät würde ich erst kaufen, wenn einen wirklich was am G2 stört (z. B. fehlender SD Slot).

Ich habe jetzt erst für die Frau ein neues G2 mit 32GB bestellt welches heute kommt da das 16GB am Limit läuft.
Und ja ...es ist für uns das beste Handy auf dem Markt und wenn es kein Android M offiziell bekommt wird irgend
wann mal Cyogenmod probiert.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Sehe ich genauso, für mich ist das LG-G2 immer noch das Maß aller Dinge und werde ich noch so lange nutzen bis es irgendwann einmal wegen eines Defekts ersetzt werden muss.

Jedenfalls ich finde das LG-G2 ist sowohl von der Performance her als auch von der Akkulaufzeit und Kamera her immer noch mit eines der besten Smartphones was man bekommen kann, und mit Lollipop 5.0.2 läuft insgesamt sehr gut und besser als mit KitKat 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM und robbie1967
Ich könnte jetzt auch im Dezember meinen Vertrag verlängern aber ich glaube ich verzichte zum ersten Mal seit fast 20 Jahren auf ein neues Handy. Wüsste momentan wirklich nicht, welches mein geliebtes G2 ersetzen soll. Und das soll was heißen bei mir

• Danke
Reaktionen: punkrockfan, pepito76, robbie1967 und eine weitere Person
Genau das geht mir genauso. :D

Bin auch zufrieden! Aber die Lust auf neue Hardware ist ungebrochen...also wirds bei mir ein g4 im nächsten Jahr!

Möchte nicht auf lollipop umsteigen und Android m ist auf meinem nexus7 auch ohne habenmuss Feature. Wird es denn fürs g2 noch Sicherheitsupdates geben? Hoffe da über den weg der play-services

Ich denke schon das zumindest Sicherheits Updates kommen werden. Zur Not kannst ja rooten und dir CM13 ;) draufmachen...wenns fertig ist :D

Sieht doch ganz gut aus:
Android 6.0 Marshmallow Update for LG G2 Confirmed : Trending News : Venture Capital Post

Kann mir sehr gut vorstellen dass LG 5.1.1 überspringt und direkt auf Android m geht beim g2. Vor 4 Monaten hieß es, dass 5.1.1 in spätestens 2 Monaten verfügbar ist. Seit dem ist es sehr leise geworden um das update... Evtl auch weil sie sich nicht die Blöße geben wollen ein update raudzubringen, das schon wieder alt ist? Außerdem ist das g2 sehr beliebt, vielleicht denkt tatsächlich mal jemand soweit, dass nur zufriedene Kunden wieder zum gleichen hersteller greifen?
Wir werden sehen

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und wemdenn
@freakonaleash99

Wenn das stimmt wären das ja Top-News für unsereins!
Damit wäre LG gar Spitzenreiter im Android-Bereich, wenn auch die Gerüchte stimmen, dass bspw das Sony Xperis Z1 und das Samsung Note 3 (beide QSD 800) nicht mehr mit einem offiziellen Android M bedacht werden.

T-Mobile plant in den USA derzeit kein Update für das G2:
- Software updates | T-Mobile Support

Nun gut. Es kann natürlich durchaus der Fall sein, dass LG selbst an einem Marshmallow-Update arbeitet, aber die Liste von T-Mobile ist für mich doch relativ eindeutig.

@JulianM

Mag ja sein, dass das G2 (noch?) nicht auf der (unvollständigen) Liste steht. Wenn man aber bedenkt, dass dort nicht mal das G Flex2 gelistet ist, sollte man die Hoffnung noch nicht vollends aufgeben.

Ich denke eher nicht .... Wäre sonst sicher schon bekanntgegeben worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.