Upgrade auf Lollipop 5.1.1 ist in Vorbereitung

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JulianM

Diese Infopolitik ist man ja leider gewohnt von LG.

aber das ist bei allen Herstellern so.nenn mir einen Hersteller,der für ein Handy,das schon 2 Nachfolger hinter sich hat,noch regelmäßig updates ausrollt

barracuda79 schrieb:
... nenn mir einen Hersteller,der für ein Handy,das schon 2 Nachfolger hinter sich hat,noch regelmäßig updates ausrollt
Apple, Sony?!

Naja bei Sony ist das aber was anderes, da sie in der gleichen Zeitspanne wie andere 4 anstatt 2 Geräte rausbringen.

Ja und? Die Anpassungen müssen trotzdem gemacht werden. Da ist es dann auch egal, ob die 4 Geräte innerhalb von zwei Jahren oder von vier Jahren herausgebracht wurden.

Ne, der einzig vorbildliche Hersteller ist wirklich Apple. 4 Jahre lang bekommt man fürs iPhone Updates, womit jedes iPhone fünf Jahre lang das aktuelleste Betriebssystem besitzt. Die neuen Versionen laufen sogar ziemlich gut auf den Geräten, wenn man die schwache Hardware und das Alter bedenkt. Auch die Akkus in den besagten Mobiltelefonen von Apple sind meist langlebiger als die der Konkurrenz. Leider ist nicht alles Gold, was glänzt, denn iOS bindet einen leider an den zensierten App Store ohne Sideloading Möglichkeit.

LG liefert nur wenige Updates, da natürlich alles andere unwirtschaftlich ist. Gut finde ich das nicht, aber LG ist der einzige Hersteller am Markt, der einen wechselbaren Akku mit einem optischen Bildstabilisator in ein Smartphone packt. Insofern kommt man nur schwer um die Geräte von LG herum, wenn man auf solche Dinge wert legt.
Im Vergleich zu Samsung ist LG sogar ein wenig besser!

• Danke
Reaktionen: N.O. und rl2664
Jedenfalls ich bin mit meinem LG-G2 immer noch vollauf zufrieden sowohl von der Performance und Kamera als auch von der Akkulaufzeit her, ist zwar schade das es wahrscheinlich kein weiteres Update erhält, aber auch mit Lollipop 5.0.2 läuft es ausgezeichnet. [emoji2]

Wobei sich die zahlreichen Bugs unter Lollipop gefixt gehören ...
Im momentanen Zustand hinterlässt das beim Kunden einen sehr negativen Eindruck.

Welche Bugs meinst du beim G2.?

Das wird von vielen berichtet:
- Email Anwendung macht Probleme
- LED blinkt nicht immer richtig/blinkt einfach weiter
- VPN stürzt ab
- Akkulaufzeit soll furchtbar schlecht sein (kann ich tlw. bestätigen, wobei ich jetzt erstmal den neuen Akku testen werde)

Mir selbst begegnet:
- seit 4.4: Hintergrundrauschen mit Kopfhörern
- erstaunlich viele Wakelocks (könnte allerdings auch mal wieder was mit den Google Play Services zu tun haben, denn "Android OS" ist ja grundsätzlich erstmal alles)

Die Liste wirkt so kurz ... Ich muss was vergessen haben ...

Komisch ich habe hier bei meinem G2 unter Lollipop keines deiner genannten Probleme. ;)

• Danke
Reaktionen: onex90
Das steht ja auch nicht zur Debatte. Fakt ist, dass die Probleme bei einigen Leuten vorhanden sind und deshalb auch gefixt werden sollten.
Es gibt immer Nutzer, welche angeblich Problem xyz nicht haben und es gibt auch immer welche, die es angeblich haben.

Ob wir letztendlich noch ein weiteres Androidupdate sehen werden, ist mir eigentlich erst mal egal, solange LG die bestehenden Probleme behebt und die 5.0.2er Firmware verbessert.

@oknis
Kann ich mich nur anschließen keine Probleme und die Akkulaufzeit ist mehr als gut weiß garnicht was hier immer alle haben

• Danke
Reaktionen: oknis
Naja, richtig unzufrieden bin ich mit der Updateversorgung des G2 nicht. Das Stagefright Update (5.0.2-Basis) kommt ja noch in jedem Fall (das ist ja für andere Länder teilweise schon erschienen) und auch ein Update auf Android M halte ich im Bereich des Möglichen.

Was wirklich stark verbesserungswürdig ist, ist die Kommunikationspolitik seitens LG. Mir unerklärlich warum das Headquarter in Korea es nicht auf die Kette bringt den Ländervertretungen konkrete Updatepläne vorab zu kommunizieren. LG Deutschland hängt diesbezüglich ähnlich in der Luft wie wir Kunden.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Also bevor mein G2 noch ein Android M Update bekommt wo auch wieder viele Bugs drin enthalten sind, hätte ich lieber die aktuellste und letzte und damit ausgereifte Lollipop 5.1.1 Version auf meinem LG-G2. ;)

oknis schrieb:
Ne ich auch nicht, aber egal auch mit Lollipop 5.0.2 läuft mein G2 gut. ;)

Ja stimmt schon. Nur der Android 5.0 Memory Leak/Bug nervt. Nämlich dann wenn trotz 500 MB freiem RAM die Apps aus dem Speicher fliegen und ständig neu gestartet werden.

Ach ja und Android 6 kann man sich abschminken, das wird nichts. Wenn Stagefright gefixt wird kann man schon froh sein

@Galactus
Deine Quelle würde mich interessieren :D

Wenn es kommt dann kommt es habt etwas Geduld

• Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Ich denke mal die Quelle von @Galactus wird die Vergangenheit sein. LG bringt seltenst eine höhere Firmwareversion als eine V30 heraus. V40 gab es auch schon, ist aber eher selten. Insofern muss ich ihm da zustimmen, dass wir wohl eher kein Update mehr sehen werden.

TobiH8 schrieb:
Ich denke mal die Quelle von @Galactus wird die Vergangenheit sein....

Ja ja, früher war alles ... schlechter!:winki:

Wenn man sich die ehemalige Updatepolitik von LG betrachtet (bspw LG Optimus 4X HD) waren das ja katastrophale Zeiten. So etwas kann sich kein Premiumhersteller heute mehr leisten.
Da ja das G2 hardwaremäßig recht nahe am G3 sowie am Nexus 5 liegt, die ja beide Android M erhalten sollen, würde ich Android M fürs G2 nicht kategorisch ausschliessen, da der Programmieraufwand vergleichsweise überschaubar sein sollte.
Auf jedem Falle würde ein Update des G2 auf Android M LG gut zu Gesicht stehen bzgl Kundenbindung.

Das mag ja sein, aber ich denke mal die wollen einfach nicht. Ist ein 2 Jahres altes Gerät. Da gehts nicht um technische Machbarkeit. Und selbst wenn, wann soll das kommen, mitte nöchsten Jahres?

Nochmal was zur LG Politik allgemein. Ich finde mit dem G2 haben sie fast alles richtig gemacht, damit haben sie sich wieder Respekt verschafft, perfekte Größe schmale Ränder, sehr guter Akku, aktuelle Technik. Akku und SD Card? was solls, es gibt wichtigeres. Das Teil ist ja auch gut gelaufen soweit ich weiss.

Dann fingen die Rückschritte an. Zu große 5,5 Zoll mit breiteren Rändern und schlechterer Akkulaufzeit. Das G4 ist ähnlich, und wie man hört läuft auch das nicht mehr so. Und das nächste Top Gerät soll sogar 5,7 Zoll haben.

Und die Geräte darunter, die "Minis" kann man vergessen. Klar dass man so keinen Blumentopf gewinnen kann.

• Danke
Reaktionen: freakonaleash99 und KilliBilli
Ja das stimmt sie hätten weiter auf dem sehr guten und bewährten LG-G2 aufbauen sollen wie weiter nur Full HD und 5,2 Zoll Display, und auch die phänomenale Akkulaufzeit hätten sie vom G2 übernehmen sollen, dazu vielleicht den SD-Karten Slot und evtl den wechselbaren Akku und gut wäre es gewesen. [emoji6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.