[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Da dein gerät nicht gerootet ist brauchst du dir keine sorgen zu machen! Und ja das knapp 1,6Gb Update ist Android 4.4.2 aka KitKat!
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
mcfire schrieb:
Da dein gerät nicht gerootet ist brauchst du dir keine sorgen zu machen! Und ja das knapp 1,6Gb Update ist Android 4.4.2 aka KitKat!

Perfekt :love::scared: DANKE :)
Sollte ich nach dem Updatet ein Werksreset machen? ich hab bisher noch nicht viel drauf auf dem Gerät, wäre also Verschmerzbar wenn es was bringt?
 
Zu empfehlen ist es auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
Hallo,

ich würde erstmal abwarten. Wenn es Probleme gibt, kannst Du immer noch wipen. Grundsätzlich sollte ein Versionswechsel ohne Wipe möglich sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
enemykillerz schrieb:
Hey,

Ich habe mein LG G2 seit heute und habe auch noch 4.2.2 drauf, ich habe es neu ausm Netz bestellt, leider erhalte ich im Menü die Meldung das es keine Updates gibt und die PC Suite für OSX sagt folgende Meldung:"Kann Verbindung zu Updatet-Server nicht herstellen" Version vom Handy: 6P4

Habt ihr eine Idee warum keine Verbindung seit Stunden hergestellt werden kann? muss ich etwas bestimmtes Einstellen? Ich will 4.4 schnell installieren da ich das Gerät endlich Final einrichten möchte... DANKE

Hast du es um 299 gekauft? Würde zumindest erklären warum es so gunstig ist :/
6P4 ist ein polnisches Provider Gerät. Also nicht mal ein offenes.
Aber nicht so schlimm wenn du die Firmware über PC flashen kannst/willst :)
Kannst dir ja gleich zb die Europe oder German Open flashen
 
XtremeAt schrieb:
Hast du es um 299 gekauft? Würde zumindest erklären warum es so gunstig ist :/
6P4 ist ein polnisches Provider Gerät. Also nicht mal ein offenes.
Aber nicht so schlimm wenn du die Firmware über PC flashen kannst/willst :)
Kannst dir ja gleich zb die Europe oder German Open flashen

Ja genau, ich hab es gar nicht gewusst das ich dort EU-Ware gekauft habe, aber nun gut, für den Preis stört es mich nicht. Bis auf das Theater mit den Updates ist ja alles o.k :)
Ich hab eig nur das LG Support Tool installiert und das läd nun Automatisch ein Updatet runter, ich hoff das ist ein German Updatet :D
 
Nö ist sicher die polnische. Evtl hast aucb paar Provider Apps dann drauf etc.
Aber mal abwarten. Sonst einfach die neue deutsche laden :D
 
Hat alles geklappt, alles deutsch und auch keine komischen apps bis auf das Standard google zeug.

große Änderung hab ich noch nicht gesehen, mal rumfummeln :) aber zum Glück hat alles geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo,
ich habe vor mir das LG-G2 mit 16 GB bei Base für unschlagbare 299 zu bestellen, und vorher hätte ich noch zwei Fragen.
Erstens sind das dann alles Polnische Geräte, und wie läuft das dann mit dem Update auf KitKat 4.4 ab, wenn ich das G2 das erste mal einschalte bekomme ich dann direkt das Update auf KitKat 4.4 per OTA angezeigt und kann es dann damit direkt Updaten.??
Und zweitens wenn ich das Update per OTA später machen würde, würden dann beim Update wie beim Nexus 4 was ich derzeit besitze alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben.??

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruß oknis
 
oknis schrieb:
Hallo,
ich habe vor mir das LG-G2 mit 16 GB bei Base für unschlagbare 299 zu bestellen, und vorher hätte ich noch zwei Fragen.
Erstens sind das dann alles Polnische Geräte, und wie läuft das dann mit dem Update auf KitKat 4.4 ab, wenn ich das G2 das erste mal einschalte bekomme ich dann direkt das Update auf KitKat 4.4 per OTA angezeigt und kann es dann damit direkt Updaten.??
Und zweitens wenn ich das Update per OTA später machen würde, würden dann beim Update wie beim Nexus 4 was ich derzeit besitze alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben.??

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruß oknis

Hi,

Ich hab ein Politisches Gerät für 299€ dort gekauft und gestern bekommen und 4.4 nicht über OTA bekommen, aber war kein Problem! Ich hab dann das LG Support Tool installiert und das hat das Updatet Automatisch gefunden und installiert, ich bin zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
LGG2kitkat2 schrieb:
Hast Du normal geupdatet via OTA oder pcsuite? oder hast du die kdz geflasht via Flash tool?
Ich denke wie immer sei hier die Anmerkung erlaubt, das bei solch grössene Update immer ein reset in Betracht zu ziehen ist, da wichtige Systemdateien und Treiber geändert werden. Wenn einem also nach dem Flash (zumindest via OTA oder Suite) Fehler auffallen, dann einen Reset machen. Auch wenn dann alle Daten weg sind, sollte man diesen Schritt immer bei grösseren Updates mit einkaulkulieren! Vorher ein Backup und gut ist. Oder man richtet ganz von vorn ein und hat damit aber auch ein rund laufendes Handy
In Deinem Falle würde ich es mal mit nem Reset versuchen


Danke für die schnelle Antwort!
Habe schon beim ersten Mal flashen komplett gewipet, auch die Daten und alles. Zusätzlich hatte ich auch keinen LockScreen mehr. Ich glaube das Problem lag daran, dass ich dann TitaniumBackup einfach wiederherstellen hab lassen, da ist anscheinend irgendwas kaputt gegangen. Habe nun erneut geflasht und nur die wichtigen Sachen manuell wiederhergestellt und jetzt passt es soweit!
Danke!
 
Hallo,
danke für den Hinweis auf 6P4 (Polen) habe ich leider vor dem Auspacken nicht gelesen.
Hätte es sonst zurück geschickt,da kein Hinweis bei Smartkauf auf EU Gerät,hätte ein DE Modell bevorzugt.
Aber jetzt erstmal warten auf Update.Ansonsten bin ich mit dem G2 zufrieden,hatte vorher das Galaxy Nexus.
Vista121
 
Und wo kann man lesen welche Geräte es bei Base sind.?
Und ist das nicht egal wo die Geräte herkommen, sind die EU Geräte im Prinzip alle gleich, oder gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den Deutschen und den Polnischen G2, so das man besser die Finger von den Polnischen oder anderen EU Geräten lassen sollte.
:confused:
 
Seit dem Update auf 4.4.2 geht mein Ruhemodus nicht mehr....

eigentlich geht der 8:30 aus und 22Uhr an... aber nix da... immer manuell machen...
 
Hallo N.O.
und Danke für die Info.
Hätte den EU Hinweis im Angebotstext erwartet und nicht in den FAQ´s.
Denke die Geräte unterscheiden sich ja nicht,aber bekommt man bei einem freien DE Modell die Update vielleicht Zeit naher angeboten ?.
Vista121
 
mein Polnisches hat noch die b Version, habe die d Version jetzt manuell drüber installiert und läuft.
 
oknis schrieb:
Und wo kann man lesen welche Geräte es bei Base sind.?
Und ist das nicht egal wo die Geräte herkommen, sind die EU Geräte im Prinzip alle gleich, oder gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den Deutschen und den Polnischen G2, so das man besser die Finger von den Polnischen oder anderen EU Geräten lassen sollte.
:confused:

Bei Base für 350€ habe ich ein 6SW (Schweiz) G2 bekommen.
 
Hab vorhin mein G2 bekommen und sofort alle Updates gemacht. Leider hört man das Grundrauschen bei leiseren Passagen. Finde ich sehr sehr ärgerlich
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten