[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

klaro
 
gismogsm schrieb:
Hallo

Es scheint als ob das Update für nicht Vodafone Geräte begonnen hat.
Ich habe ein Polnisches Gerät von Smartkauf und lade gerade das Update über die LG PC Suite

Hast du eins mit play branding oder ohne?
 
Gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit, wenn möglich ohne ADB, ne stock rom vom PC aus zu flashen als die hier im link im ersten post angegebene option?
Ich habe vor ca.3-4 wochen die erste 4.2.2er geflasht, so wie hier beschrieben, und dann über die suite das neuste update durchlaufen lassen.

Jetzt würde ich gerne von grund auf neu flashen da ich wohl mit TB ein paar zu viele apps gelöscht habe. Allerdings bekomme ich das nicht mehr auf die gleiche Weise hin. Ich vermute das das daran liegen könnte das schon die neuste version auf dem handy ist.

Hat da einer einen Rat wie ich das handy jetzt sauber flashen kann?
 
Über die LGPCSuite, - Gerät - Upgradefehler wiederherstellen. Dabei wird die neueste Version für Deine IMEI geflasht, Daten und Einstellungen bleiben erhalten, Root und Custom Recovery sind aber weg.
Grundsätzlich ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen sinnvoll, erfordert dann aber ein Neueinrichten, dafür hast Du aber ein sauberes System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Hinweis, werde ich mal testen und schreiben obs was gebracht hat.

Gibt es denn alternativ noch varianten oder tools zum flashen?
 
Meine schwester hat sich vor ein paar wochrn das lg g2 geholt. Alles läuft top bis auf den lg-updater.
Immer wenn man versucht durch das handy nach neuen software updates zu suchen, kommt dir meldung "konnte keine verbindung mit dem server herrstellen" (or somethink like that)
wisst ihr eventuel warum es so ist?

LG.


Ps. Das handy ist nicht gerootet!
 
Hallo an alle,
entschuldigt das ich nicht alle 183 Seiten von diesem Beitrag gelesen habe.
Meine Frage ist: Habe seit Freitag das LG G2 von E-Plus/Smartkauf mit derzeit einer AldiTalk Karte.
Das Update von Vers.4.2.2 auf 4.4.2 wurde mir noch nicht über OTA angeboten.
Liegt es am Provider Aldi oder dauert es immer eine Weile bis das Update verfügbar ist.
Danke für Info.
Vista121
 
Mein Updatefazit.

4.2 -> 4.4 via LG PC Tool: Root war weg - Daten blieben erhalten
4.4 -> rooted -> Werksreset -> root blieb - Daten waren weg
4.4 -> Rauschen in der Ohrmschel vorhanden
Leicht schlechtere Akkulaufzeit
Knock Funktion etwas genauer
Flüssiger
gefühlt bei 30% helligkeit greller als bei 4.2?!?

Fazit: Update auf 4.2 nicht lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der geschilderten Probleme werde ich noch bei Andorid 4.2.2. bleiben. Zumal man nicht ausmachen kann, bei welcher Konfiguration Probleme auftauchen und wann nicht.

Google sind die Probleme (z.B. Akku-Performance) bekannt. Diese treten auch auf anderen Smartphones auf. Ein Update auf 4.4.3 ist in Vorbereitung. Wird wahrscheinlich aber dauern, bis das LG G2 damit beliefert wird.

Mal schauen was LG macht: Entweder schiebt LG das Google-Update nach oder entwickelt ein eigenes Patch.
 
Es wird nicht an deinem Provider liegen, falls es OTA nicht angeboten wird teste es per LG-PC-Suite. Oftmals wird es dort zuerst angeboten.

Kann dir nur zum Update raten.

Seit ich die 220d drauf habe, ist auch der Bluetooth Bug bzw. Das Rauschen der Kopfhörer Geschichte.
Knock Code bzw. Knock on funktionieren perfekt, von einem höheren Akkuverbrauch kann ich nicht reden.

Allerdings habe ich root+Greenify, wodurch der 4.4 Bug (ungewollt hoher Zugriff auf Kamera durch diverse Apps) sowieso unterbunden wird.
 
vista121 schrieb:
Meine Frage ist: Habe seit Freitag das
Liegt es am Provider Aldi oder dauert es immer eine Weile bis das Update verfügbar ist.
Danke für Info.
Vista121

Am Provider liegt es doch nicht, wenn du ein Update für das Betriebssystem nicht bekommst. Es kann höchstens ein gebrandetes Handy dafür sorgen, dass du ein Update des Betriebssystems früher oder später bekommst.



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Habe nun auch die 220d geflasht, eigentlich läuft alles ganz rund, dass einzige Problem ist dass plötzlich der Home-Button nicht mehr funktioniert.. Hat jemand ein ähnliches Problem?
LG
 
Hast Du normal geupdatet via OTA oder pcsuite? oder hast du die kdz geflasht via Flash tool?
Ich denke wie immer sei hier die Anmerkung erlaubt, das bei solch grössene Update immer ein reset in Betracht zu ziehen ist, da wichtige Systemdateien und Treiber geändert werden. Wenn einem also nach dem Flash (zumindest via OTA oder Suite) Fehler auffallen, dann einen Reset machen. Auch wenn dann alle Daten weg sind, sollte man diesen Schritt immer bei grösseren Updates mit einkaulkulieren! Vorher ein Backup und gut ist. Oder man richtet ganz von vorn ein und hat damit aber auch ein rund laufendes Handy
In Deinem Falle würde ich es mal mit nem Reset versuchen
 
Frink88 schrieb:
Kann dir nur zum Update raten.

Seit ich die 220d drauf habe, ist auch der Bluetooth Bug bzw. Das Rauschen der Kopfhörer Geschichte.
Knock Code bzw. Knock on funktionieren perfekt, von einem höheren Akkuverbrauch kann ich nicht reden.

Allerdings habe ich root+Greenify, wodurch der 4.4 Bug (ungewollt hoher Zugriff auf Kamera durch diverse Apps) sowieso unterbunden wird.


Kann ich voll bestätigen. Bei gleicher Konfiguration ist der Akkuverbrauch bei 4.4 mindestens genausogut wie mit 4.2 und zusätzlich die oben beschriebenen Verbesserungen. Allerdings habe ich nach dem Update ein Reset durchgeführt und alles neu eingerichtet incl. Root und Custom Recovery.

LG Heikom
 
Hey,

Ich habe mein LG G2 seit heute und habe auch noch 4.2.2 drauf, ich habe es neu ausm Netz bestellt, leider erhalte ich im Menü die Meldung das es keine Updates gibt und die PC Suite für OSX sagt folgende Meldung:"Kann Verbindung zu Updatet-Server nicht herstellen" Version vom Handy: 6P4

Habt ihr eine Idee warum keine Verbindung seit Stunden hergestellt werden kann? muss ich etwas bestimmtes Einstellen? Ich will 4.4 schnell installieren da ich das Gerät endlich Final einrichten möchte... DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel wie ich weis wird für die Polnischen Geräte vom Netzbetreiber Play (6P4) noch kein OTA update angeboten. Hasst du die Möglichkeit den LG Pc-Suite auf einem Windows PC zu installieren? Via PC suite soll das update schon zu bekommen sein nur auf dem mac läuft das Programm wohl irgendwie nicht richtig!
 
mcfire schrieb:
So viel wie ich weis wird für die Polnischen Geräte vom Netzbetreiber Play (6P4) noch kein OTA update angeboten. Hasst du die Möglichkeit den LG Pc-Suite auf einem Windows PC zu installieren? Via PC suite soll das update schon zu bekommen sein nur auf dem mac läuft das Programm wohl irgendwie nicht richtig!


Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe auch Windows auf mein MacBook, das sollte kein Problem sein.

Ich habe eben das LG Mobile Support Tool installiert, mal sehen ob ich es damit hinbekomme..
 
Gib bescheid ob es geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
Hatte beim Erscheinen das 4.4.2 auf mein ungerootetes Stock-G2 per PC ohne Reset aufgespielt. Den BT-Bug hatte ich, daher mehr Akkuverbrauch, aber kein Rauschen.
Habe die Tage das Update per OTA wieder ohne Reset aufgespielt, BT-Bug weg, Rauschen weiterhin nicht vorhanden, Akku gefühlt bisher das beste seit Erscheinen, ansonsten weiterhin flott und smooth.
Denke, es kommt drauf an, was man vor den Updates "verbogen" hatte. Am besten ist es wohl, keinerlei Veränderungen vorzunehmen, dann klappt es auch mit den Updates ohne Reset.
Wenn jetzt noch meine kleine Empfangsschwächen im Wohnzimmer weg wäre, könnte ich behaupten, mehr geht nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
mcfire schrieb:
Gib bescheid ob es geklappt hat!

Also er hat zumindest ein Updatet gefunden und er Läd jetzt eine 1,6GB Datei runter, mal sehen ob das alles rund läuft, hab schon ein wenig Angst. Hab öfters gelesen dass man so ein Gerät kaputt machen kann?

Jetzt heißt es Warten, hab nur DSL 6000 und der server scheint sehr lahm zu sein..:scared:
20MB in 3 Minuten ^^
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten