[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ich finde schon das sich die Performance noch weiter verbessert hat. Die kleinsten Micro Ruckler (störten aber nicht wirklich) sind bei mit komplett verschwunden. Der Knock Code ist Genial. Habe bei mir 2 Knocks im Code eingestellt und somit bin ich den Sperrbildschirm umgangen und nutze wieder ein Knock on:) Das ganze wird auch jedes mal erkannt nicht wie bei Knock On davor.

Zum Akku werde ich morgen berichten! Meiner war beim Update voll geladen
 
So mein Polnisches hat nun auch 4.4.2 22B oder so ^^

Über PC Upgedatet. Alte Daten sind noch alle da wie es scheint.
OTA gabs noch nix.

Aber endlich mal :D

Nur Knock Code fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Update problemlos OTA

Rauschen scheint behoben, Knock Code gut, nutze ich aber nicht.
Bluetooth Bug habe ich nicht bemerkt. (täglich 2x30min BT Audio)


Jetzt gibt es aber eine Verschlimmbesserung beim Quick Window Case :sad:

Und zwar muss man wie vorher auch das Display im Window an "knocken"
(btw, im Window geht Knock Code nicht).

Vorher konnte man direkt zum Wetter oder Music App wischen.

Jetzt muss man jedesmal zusätzlich nach dem knocken den Bildschirm entsperren durch wischen, egal was eingestellt ist !

Auch bei "keine Bildschirmsperre" ist das so.

Schwachsinnig, man muss jetzt also 2x entsperren, einmal mit knocken und einmal mit wischen was den Namen "Quick Window Case" ad absurdum führt!

Das schlimme daran, es ist kein Bug, sondern gewollt was man an dem Schloss-Symbol und dem angepassten Entsperr-Text sieht. :mad2:


LGManiac
 
Update raufgeflasht ,G3 UI installiert alles lauft perfekt :D
 
Und da du uns ja schon so schön die G3 UI unter die Nase reibst hättest du ja ruhig mal, aus reiner Selbstlosigkeit einen Link dahin posten können....Aber hey, warum.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993, Luppo und lil-pete
Geht bei euch noch der Ruhe modus? Bei mir geht das toogle nur sporadisch und der ruhemodus eigentlich gar nicht.

So kompletter Werksreset hat auch nicht geholfen. Da ist was im argen mit dem Ruhe modus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heikom48 schrieb:
Das funktioniert bei mir mit 4.4.2 nicht mehr.

Neue Vorgehensweise.
Gerät ausschalten, ca. 4-5 sec warten, bis die schwache Displaybeleuchtung ausgeht.
Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.
Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint.

Danke, hab's ausprobiert, aber geht bei meinem G2 (derzeit CM11 und TWRP) trotzdem nicht. Komme nur über das erweiterte Ausschalten/Neustart-Menü sowie über Fastboot oder ADB (weiß nicht mehr genau) ins Recovery. Keine Ahnung, warum!

avesopi schrieb:
und überjaupt, wie finde ich das Herkunftsland des Smartphones raus?
Hab es vor kurzem bei BASE als Angebot gekauft
Auf dem Aufkleber, der auf der Verpackung seitlich drauf ist, steht der Ländercode. Er beginnt mit einer 6 und dann zwei Buchstaben für das Land. In meinem Fall 6SW (= Switzerland). Der Code steht bei mir rechts über der Farbangabe. Was die Buchstaben bedeuten, kannst du dann z.B. hier in der Tabelle rausfinden.
 
Also seit ich gestern das OTA update gemacht habe geht mein mobiles Internet nicht mehr. O2 LTE Vertrag, kein root und nix. Vorher lief unter 4.4.2 alles reibungslos. Apn Daten sind alle noch drin. Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, bevor ich einen Werks reset durchführe?
 
LGG2kitkat2 schrieb:
Dann installiere es halt via update tool mit der kdz wo ist das Problem?
Das es OTA zu Problemen kommen kann bei root ist ja noch erst seit heute bekannt.
Ich denke via kdz Flash hast du auch ne sauber geflashte Version da dort die komplette Firmware geflasht wird und nicht nur die geänderten Dateien.
Oder versuche es über die PC Suite.
gruss chris

Sorry, wenn die Frage hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich finde einfach nichts dazu wie man mit dem Update Tool flasht. Habe die kdz heruntergeladen, komme aber mit dem Update Tool nicht weiter. Was muss ich da machen?


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben die D installiert, debloadet und alles läuft super.
 
Hab das Update geladen, funktioniert alles sehr gut. :) Akku wird noch getestet.
 
Auch nach zurück setzen keine Mobile Datenverbindung
 
Alex0901 schrieb:
Geht bei euch noch der Ruhe modus? Bei mir geht das toogle nur sporadisch und der ruhemodus eigentlich gar nicht.

So kompletter Werksreset hat auch nicht geholfen. Da ist was im argen mit dem Ruhe modus!!!!

Wird das hier überlesen?? Kann mir nicht vorstellen, das ich der einzigste mit dem Problem bin, oder testet das keiner??

Lese nur das alles Problemlos läuft aber hierzu nimmt keiner Stellung.
 
Hey Alex,
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Ruhemodus. Nach dem KitKat Update ging er nicht automatisch an (wurde ausführlich drüber berichtet). Nun habe ich gehofft, das nach dem KnockCode Update der Fehler endlich behoben sei... aber Nein nun habe ich ein neues Problem. Der Ruhemodus geht zwar wieder automatisch an (wird auch in der Benachrichtigungsleiste angzeigt), aber das G2 wird nicht lautlos gestellt. Sprich der Ton bleibt an obwohl der Ruhemodus als aktiv angezeigt wird. Ich hoffe das der Ruhemodus bald wieder wie unter 4.2.2 funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo mcfire,

Danke für den Link.
Ich habe mit der Anleitung allerdings folgendes Problem: nach dem Entpacken aller Archive finde ich die http.exe Datei nicht, die ich ausführen soll :-( im Archiv ist die drinnen, aber nach dem Auspacken nicht auffindbar! Deshalb komme ich mit der Anleitung auch nicht weiter.
Ich habe ein polnisches Gerät, auf dem ich die 16gb open Germany Version mit einer anderen Anleitung hier aus dem Forum geflasht habe. Ein OTA Update wird nicht angezeigt. Die Bug-Fixs hätte ich aber schon sehr gerne. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche Problem mit Ruhemodus
 
vascodagama1971 schrieb:
Also seit ich gestern das OTA update gemacht habe geht mein mobiles Internet nicht mehr. O2 LTE Vertrag, kein root und nix. Vorher lief unter 4.4.2 alles reibungslos. Apn Daten sind alle noch drin. Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, bevor ich einen Werks reset durchführe?

Schon komisch. Ich nutze ebenfalls O2 mit LTE und bei mir geht alles. Hast du vielleicht im Hidden Menü etwas verändert?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@alex, n.o. und cienight: Ich hatte das gleiche Problem. Geht mal über die Telefonapp ins Hiddenmenü 3845#*802# - settings - update touch firmware. Nicht wundern, kurze Zeit könnt ihr nichts machen.

Bei mir funktionierte danach der Ruhemodus ohne Probleme und das seid Tagen.

Eventuell muss der automatische Ruhemodus neu eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Heikom48, Alex0901 und 2 andere

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten