[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Also ich spüre eine deutliche Verbesserung der Akku Laufzeit! Mit 4.2.2 hatte ich noch das Android System mit 40% an der Spitze (selbst nach Werksreset), und über nach teilweise 10% Verbrauch im Flugmodus. Jetzt mit 4.4.2 und 10b Flugmodus immer noch bei 100%!
 
hier einmal eine kurze Zusammenfassung eines users bei den xda developern (viell. ist er/sie hier auch unterwegs, da er die DE Variante geflasht hat)

I'd like to report my early experience with the Vodafone Kit Kat Rom ( D80220A DE 16GB ).

1. Auto brightness works perfectly > Auto Brightness arbeitet perfekt
2. Knock on is instant, works perfectly and it's 100% accurate and successful (led light flashes cyan instead of white) > Knock On ist sehr schnell / sehr genau - LD jetzt Cyan und nicht mehr weiß
3. Auto account sync now works perfectly(it used to refresh randomly) > ??? das Problem war mir nicht bekannt
4. Battery life is actually better > Akku/Batterielebensdauer etwas verbessert
5. Some apps run faster and they have the 3 dot option which first appeared on 4.3 I think? > Manche Apps laufen schneller und es gibt die 3-Punkt Unterstützung
6. Locations services and gps have merged to a single toggle button but you still switch to different modes. Also more battery efficient. > Location Service & GPS zusammengefasst - mittels Toggle Button kommt man aber in die Einstellungen - weniger Akkuverbrauch
7. White icons on status bar and transparency for status bar + front touch buttons on apps that support it > weiße Icons in der Statusbar & transparente Statusbar + Touch Buttons (wo sie unterstützt werden)
8. Updated LG applications > die LG Apps wurden aktualisiert
9. On screen phone application added (allows to control phone screen from the computer while on wifi) and preinstalled Google Drive app. > On Screen option für PC Desktop mittels WIFI + vorinstallierte Google Drive App
10. Camera photos are saved by default in a "camera" folder instead of the 100LGDSC.Camera(old) contains the old photos in gallery. > Fotos werden in einem neuen Folder (Camera) gesperichert und nicht mehr in 100LGDSC
11. No knock code and no ART options available. > Knock Code & ART nicht verfügbar
12. In application settings there is a separate "Disabled" bar next to "All" listing the disabled apps (Which is very convenient) > Deaktivierte Apps werden separat aufgelistet
13. Printing added on general settings > Druck-Option in den allg. Einstellungen
14. 4G works normaly as before
15. The font on some apps is bigger > größere Schrift bei manchen Apps
16. Weather animation now working properly and without lag on the lockscreen > Wetter-Animation funktioniert jetzt am Lockscreen ohne Verzögerung
17. Camera autofocus seems to have been improved, especially in video recording > Autofokus soll schneller sein, vor allem bei Videos

Issues: >Problem

1. "com.google.process.gapps has stopped" error showing up after each boot
(Reportedly a hard reset fixes this)
>>> wurde bei einigen auch behoben, nachdem Swift Key deaktiviert wurde....
 
  • Danke
Reaktionen: Predator1709, stöbener, robbie1967 und 3 andere
Was ist mit youtube app ruckeln?
 
Hallo leute ich hab ein a6swbk Gerät vermute das ist schweiz oder ? Habs uber talkine gekauft. Jetzt will ich aber kk welche kdz soll ich flashen gibt es schon eine ungebrandete
 
So, ich muss auch mal meinen Senf abgeben :) Hab's Update gestern Abend geflasht, insgesamt läuft das ganze System noch ein Tacker runder und schneller. Zum Akku kann ich noch nichts sagen, Empfang beobachte ich auch noch. Was ich sagen kann das Problem mit dem Autofokus ist weg, die Kamera ist jetzt echt schnell. Schade das ART nicht Einzug genommen hat und das es momentan kein Root gibt. Will gerne UHD Aufnahmen und 120 FPS Aufnahmen freischalten, denke Root wird aber bald folgen. Ansonsten muss ich erstmal sagen Update ist positiv. Auch wenn sich an der UI so nix geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Hat im Zuge des Update jetzt eigentlich endlich mal der "Multitask-Button" Einzug gehalten?! Wenigstens optional?! Oder gibt's den immer noch nicht?
 
Funktioniert bei euch die LG Wetter App?
 
Ja, musste aber ein Update machen
 
Einstellungen/telefoninfo/updatecenter
Da mal schauen ob du das Wetter Thema findest...
 
Muss ich das Gerät rooten um die VF Version nutzen zu können?
 
Nein
 
Ok... Wie mache ich es dann am besten?
 
Mit dem LG Tool
 
Ich lade also erst die neue Version... Und dann spiel ich sie auf... Und wenn dann die Version für die freien Geräte da ist kann ich die VF Version ersetzen?
 
Ja genauso
 
Ist schon was bekannt wann das Update für die Geräte aus UK gibt. Habe damals eine G2 16GB von Smartkauf gekauft.
 
Welche Version muss ich denn da nehmen?
 
Was hast du denn 16 oder 32 Gb?
Die entsprechende nimmst du dann
 
LG Wetter App Problem gelöst

Bei mir war App Updates deaktiviert und deshalb kam ich dort nicht rein.
 
also ich habe auch eins von Smartkauf(aber das kam aus Polen). Das Vodafone-Image geht problemlos(ich bin bei base)Was bei mir komisch war, ist das das Update nach dem Reboot noch auf deutsch war und danach war die Oberfläche in polnisch.
Sehr merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten