[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ich habe ein schweizer LG G2 32gb. Beim Update zur V20B (4.4.2) habe ich mir die KDZ der open Germany aufgespielt.

Nun bekomme ich kein OTA Update angezeigt. Wie verhält sich das genau, muss ich auf ein schweizer Update warten oder sollte mir sobald verfügbar das OTA der open Germany angezeigt werden?

Vielen Dank für die Antworten und Gruess
 
SO HAB ICH
D80220B_00.kdz
Mime-Typ: application/octet-stream
Größe: 2 GB 1.704.075.655 Byte
Zuletzt geändert: 15. März
Erstellt: 15. März

Dann ist der alte 4.4.2 oder ?der neue 100mb update ist noch nicht dabei oder ?
jetzt mit handy downloaden und installieren oder was ?


andi2398 schrieb:
Hi,

also mit dem oben genannten Link, nur halt mir meiner IMEI, seh ich folgendes Update: D80220D_00. Läd runter und wird nach der Spätschicht geflasht.

Hab nen deutsches, freies G2 ;)

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon 4.4, aber die alte Version.
 
Wirklich toll ist das Rauschen auch nach dem Update nicht.
 
Ich habe mir vor kurzem die 4.4.2 kdz der german 16GB open geflasht
und bekomme jetzt kein neues update angezeigt :(
auch der link mit dem IMEI check sagt, dass 20B die "aktuellste" version ist.

Kann jem. von der 20D.kdz den link schicken?!

und überjaupt, wie finde ich das Herkunftsland des Smartphones raus?
Hab es vor kurzem bei BASE als Angebot gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
4-Farben-Stift schrieb:
Hm also irgendwie scheitert mein 32gb German open am root bei OTA update : bricht die Aktualisierung ab und zeigt nach Neustart das hier:



Bei euren gerooteten ging das wohl durch?
Gruß

Also bei meinem 16GB Open Germany das Gleiche. Update wurde OTA angezeigt, ich habe es runtergeladen, das G2 startete neu in den Aktualisierungsmodus und warf eine Fehlermeldung Err... aus. Anschließend startete es neu und es kam der Hinweis auf ein gerootetes Telefon - hab root drauf. Seitdem kann ich keine Verbindung zum Update-Server mehr herstellen. Ich versuche es später noch einmal über das Update-Tool.
 
Ich habe ein freies 32 Gb Gerät, so hat es funktioniert.

Über das LG Tool "Updatefehler wiederherstellen" aktualisieren. Root und ein eventuell vorhandenes Custom Recocery ist dann weg und muss neu installiert werden. Daten und SD wurden nicht gelöscht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: staud
Heikom48 schrieb:
Ich habe ein freies 32 Gb Gerät, so hat es funktioniert.

Über das LG Tool "Updatefehler wiederherstellen" aktualisieren. Root und ein eventuell vorhandenes Custom Recocery ist dann weg und muss neu installiert werden. Daten und SD wurden nicht gelöscht.

LG

Haben sie die 20D version mit CnockCode jetzt drauf?
 
hmm ok, habe "upgarde fehler zurücksetzen" durchgeführt,
waren 1625MB, wurde installieret und ist immernoch die 20B-EUR drauf
und weder per OTA noch per LG mobile suite gibts ein update auf die 20D.
Ich werde wohl einfach noch etwas warten müssen :winki:
 
Ich habe mir ja damals die KDZ der Open Germany 32GB geflasht und bekomme komischerweise noch kein OTA angezeigt...
 
konnte meine Branding freies G2-32GB mit Stock Kitkat und (root) erfolgreich mit dem neuen Update (KnockKnock) per OTA updaten. Ging problemlos. Drücke dem Rest den Daumen das es bei euch auch klappt :thumbup:
 
Hallo,

mein Freund hat heute ein OTA Update bekommen, doch das Handy war seit dem 30 Minuten in der Bootschleife. Ganz selten mal fährt es hoch, doch es wird beispielsweise keine SIM KArte erkannt und es ruckelt ziemlich.
Leider komme ich nicht in die recovery, weil die Tastenkombination mitte und unten und dann loslassen und wieder drücken etc, führt nur zu einem Neustart.
Bin leider eher bei Samsung erfahren und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, wie ich das LG in die recovery bringen und ein full wipe durchführen kann?

(natürlich habe ich ein werksreset im menü schon versucht, doch wenn er dann alles löschen soll, kommt man nur zur Seite zurück, ist also nicht möglich :-/ ))
 
Server sind anscheinend überlastet. Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. 16Gb

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wirf einfach einen Blick in die FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html

Es ist eben alles schonmal gefragt worden, nur nicht von jedem :D

Viele Grüße
Handymeister

Das funktioniert bei mir mit 4.4.2 nicht mehr.

Neue Vorgehensweise.
Gerät ausschalten, ca. 4-5 sec warten, bis die schwache Displaybeleuchtung ausgeht.
Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.
Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint.

Das wars.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Handymeister
Ok, vielen Dank! Dann trage ich das gleich mal nach.
 
Also bei meiner 16 GB Open Germany wird das Update auch im IMEI Check angezeigt. Bin derzeit zurück auf 4.2.2 und es ist gerootet. Möchte aber nun auf die 20D Version. Lade gerade die KDZ.

Wenn mein G2 voll geladen ist werde ich es via "Update Fehler zurücksetzen" über das Support Tool probieren. Habe nämlich ein paar XPosed Module am laufen. Mal sehen ob ich da noch die 20B oder schon die 20D Version bekomme. Ansonsten Flash ich manuell ;)
 
hmmm... zuerst hatte ich erwartet, dass knock code eines dieser "überflüssigen" features ohne Praxisrelevanz ist... aber jetzt nach ein paar Stunden testen, muss ich mich korrigieren: Sehr Genial.
Habe sogar die automatische Sperrzeit runtergesetzt.
Das ist echt nen sehr gutes Update. Bin gespannt wie es sich auf die Laufzeit auswirkt.

Wie verhält es sich da inzwischen bei den Vodafone-Usern? Die sollten ja jetzt nach einigen Tagen etwas mehr Erfahrungen gesammelt haben...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten