[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Androbart schrieb:
Unter Last wird der Akku definitiv schneller leer: Musik, Internet-Radio, GPS-tagging, Navigation, Bluetooth, Spiele,... - Ich komm mit 2 bis 4h DOT über 24h bevor die Lichter ausgehen.

Also sorry, das hat nichts mit KitKat zu tun, sondern mit deinem Nutzungsverhalten. Bei dem was du alles machst, ist es klar, dass der Akku nach 4 Stunden DOT Adé sagt.... Gerade Spiele und Navigation saugen enorm am Akku - egal ob KK oder JB...
 
Blöd nur, wenn der Akku bei gleichem Nutzungsverhalten unter JB merklich länger hielt ;)

Aber das ist hier eigentlich nicht Thema.
 
Also im Hinblick auf das Akkuproblem lautet meine Lösung bis zur Korrektur des Bluetooth-Bugs: per Titanium einfrieren und bei Notwendigkeit wieder auftauen. So hält der Akku wieder so lange durch wie früher.

PS.
Nochmal kurz zu meiner Frage von oben: kann man das aktuelle Update irgendwo runterladen und flashen?

LG

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was genau soll/ muss da eingefroren werden?
 
lukyluke993 schrieb:
Bitte mal berichten ob dort jetzt der Knock-Code enthalten ist!
Danke

Ja! Und funktioniert einwandfrei. Genau gleich zuverlässig wie Knock-On seit 4.4
 
Gerade gelesen
ajeja3uh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: N.O.
orthopaedeflex schrieb:
Was genau soll/ muss da eingefroren werden?

Habe den Bluetooth-Dienst einfach eingefroren. Akkuleistung dadurch wie gesagt enorm gesteigert!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ein brandingfreies G2 16GB
aktuelle softwarever.: 220b
Habe noch kein 100MB patch bekommen
 
Geht da mit dem einfrieren auch ohne root?
In den Anwendungen beenden bringt nix
 
lordpower schrieb:
Geht da mit dem einfrieren auch ohne root?
In den Anwendungen beenden bringt nix

Nein, du musst es rooten um die Bluetooth apk zu entfernen oder um sie einzufrieren.

Hab ich nicht gemacht, zwar wird Bluetooth als akkuverbraucher angezeigt (5%)
aber ich finde 2 Wochen nach dem kitkat update ist die akkuleistung gleich der
unter JellyBean.
 
avesopi schrieb:
Habe ein brandingfreies G2 16GB
aktuelle softwarever.: 220b
Habe noch kein 100MB patch bekommen

2 Antworten über deiner kannst du es doch genauestens lesen, oder?
Zuerst die Vodafone-Branding und dann der Rest.
 
Meikel_61 schrieb:
2 Antworten über deiner kannst du es doch genauestens lesen, oder?
Zuerst die Vodafone-Branding und dann der Rest.

Ja ich wollte nur bestätigen dass brandingfreie noch nichts bekommen haben weil hier doch manche gefragt haben.
 
Eine par frage ,

1-Ich warte auf dieser 100 mbyte update, und sogar sehr ,aber ich nicht bekomme ,weil meine handy immer noch branding von Anbieter Drei Österreich hat ?(jetzt benutze Handy, LG G2 mit Vodafon A1 Österreich , Handy LG stammt von Anbieter Drei Österreich ,es nur entsperrt wurden )

2-Wenn ich entferne die simlock , dann die Branding immer noch vorhanden? (wegen garantie muss behalten, ich glaube)

3-Kann ich irgendwie daraufspielen von A1 Vodafon branding?dann bekomme ich das update ?Oder schon auf link, welches bestimmtes soft schon erhalten ?

4-Möglich eine Update früher zum bekommen , wenn ich der bestimmte software installiere von Vodafon A1 ?welche soft soll ich nehmen, und wie soll ich aufspielen ? Natürlich dann geroot wird ,und das heist , das garantie ist weg ,oder?

5-Hier Lg G2 Firmware List mehrere A1 Vodafon soft gibst -welche ist für LG G 2 .Ich habe mit anmeldung mit internet tarif A1.

Danke für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
djdragon schrieb:
Eine par frage ,

1-Ich warte auf dieser 100 mbyte update, und sogar sehr ,aber ich nicht bekomme ,weil meine handy immer noch branding von Anbieter Drei Österreich hat ?(jetzt benutze Handy, LG G2 mit Vodafon A1 Österreich , Handy LG stammt von Anbieter Drei Österreich ,es nur entsperrt wurden )
Das Update scheint aktuell nur für Vodafone Kunden in Deutschland ausgerollt zu werden. Wie das für Österreich aussieht: Keine Ahnung. (Sollte aber auch nicht mehr so lange dauern denke ich)

djdragon schrieb:
2-Wenn ich entferne die simlock , dann die Branding immer noch vorhanden? (wegen garantie muss behalten, ich glaube)
Simlock hat mit einem Branding nichts zu tun, also ja, das Branding wird drauf bleiben.

djdragon schrieb:
3-Kann ich irgendwie daraufspielen von A1 Vodafon branding?dann bekomme ich das update ?Oder schon auf link, welches bestimmtes soft schon erhalten ?

4-Möglich eine Update früher zum bekommen , wenn ich der bestimmte software installiere von Vodafon A1 ?welche soft soll ich nehmen, und wie soll ich aufspielen ? Natürlich dann geroot wird ,und das heist , das garantie ist weg ,oder?

5-Hier Lg G2 Firmware List mehrere A1 Vodafon soft gibst -welche ist für LG G 2 .Ich habe mit anmeldung mit internet tarif A1.
Dafür müsstest du ein Custom-ROM mit einer A1 Firmware kreuzen, ich wüsste aber nicht, warum man das machen sollte? Das aufspielen der A1 Firmware auf ein mit Drei gebrandetes LG würde ich persönlich nicht versuchen.
Durch root KANN es zu einer Garantieablehnung kommen, in diesem Fall sollte man daher vor der Einsendung dann den Root wieder entfernen.
 
Hallo

Es scheint als ob das Update für nicht Vodafone Geräte begonnen hat.
Ich habe ein Polnisches Gerät von Smartkauf und lade gerade das Update über die LG PC Suite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felixheine
Hallo

Hab ein freies Gerät und soeben ein Update erhalten.
Allerdings nur 43mb gross und ohne knock-Code!!!!!

Holger
 
Habe es eben auch erhalten auf mein open Europa 16 GB. 43 MB und bei mir ist knock code dabei!

Gesendet von meinem LG-D802
 
Update erhalten, runtergeladen, neu gestartet - jetzt hänge ich im Bootloop. Das Handy kommt beim Start immer nur in die Recovery (TWRP). Jemand ne Idee, wie ich das wieder weg kriege?
 
@Alechandro:Wo finde ich denn den Knock-Code??
Vielleicht hab ich nur die Einstellungen übersehen!!!!!!
 
Habe auch das 43mb update mit knock code.
Läuft einwandfrei bisher.
-freies 16gb gerät-

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Unter Einstellungen /Anzeige/BildschirmSperre
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten