[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ja das ist das kitkat Update wo ich persönlich keine Probleme feststellen kann, aber um das neue zubekommen musst du dieses installieren. Für den Fall das ich mich irre sorry! Ich warte auch schon gespannt auf das kleine Update mit knock Code und der manuell pro app einstellbaren ausblendbaren Button leiste da ich das bei einigen apps vermisse!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993 und Fun12
Hey Leute,

nach dem Durchlesen der letzten Seiten ist mir nicht ganz klar, ob dieses kleine Update mit dem knock-code auch einfach manuell heruntergeladen und installiert werden kann?! Beziehungsweise ob es dafür bereits einen Link überhaupt gibt. Auf diese Weise habe ich ja schon mein kitkat Update auf meinem polnischen G2 installiert.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

LG und vielen Dank!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir haben zwei G2 in Verwendung - 1x 32GB frei, 1x 16GB österr. Betreiber "Drei". Bei beiden ist noch kein Update verfügbar.

Meine Frage an jene, die schon ein paar Tage Erfahrung mit dem Update sammeln konnten. - Hat sich die Akku-Laufzeit verbessert, bzw. wieder an 4.2 angenähert?

Wir haben beide das Problem, dass wir von den tollen Laufzeiten von 4.2 weit entfernt sind - ohne irgendwelche Veränderungen seither gemacht zu haben. - Beide G2 sind von "Akkumonstern", zu durchschnitts "Akku-Kätzchen" mutiert.

Vor allem in Verwendung purzeln die Prozente nur so dahin, weshalb es jetzt eben wieder sein kann, dass man am Abend eine Steckdose suchen muss.

Hat sich da also (abseits des Bluetooth-Bugs, der bei uns noch nie vorgekommen ist) etwas zum Positiven verändert, oder muss man wirklich auf 4.2 retour gehen?
 
Habt ihr das 4.4.2 Update OTA durchgeführt? Wenn ja, setzt doch mal zurück. Ich hatte zuletzt 7 Stunden DOT bei 40 Std Verwendung (synchronisiere mehre Konten, 50 Apps drauf, 50%Displayhelligkeit).
Oder schau mal bei dir in den Interneteinstellungen; wenn du kein LTE nutzt... nach dem 4.4.2 Update ist es so, dass er wieder nach 4g sucht, solltest aber einstellen, dass er nur nach 3g bzw. 2g sucht.
 
Habe gestern mittels up to Air 4.4.2 aufgespielt. Funktionierte bis gerade normal.
Jetzt geht es nicht mehr auf Standby(schwarzer Bildschirm). Weder mit Knock onoff auch nicht hinteren Taste springt immer auf den Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungermann schrieb:
Wenn ja, setzt doch mal zurück. Ich hatte zuletzt 7 Stunden DOT bei 40 Std Verwendung (synchronisiere mehre Konten, 50 Apps drauf, 50%Displayhelligkeit).

Ja, waren beide OTA - ich hab zurückgesetzt, aber auch ohne dass mir Veränderungen aufgefallen wären. - Auch auf LTE und sonstige sync Einstellungen haben wir geschaut. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass beim reinen lesen oder bestenfalls surfen 7h irgendwie zusammenzubringen sind (komm da vielleicht auf 5 bis 6h). - Aber sobald der Prozessor irgendwas zu tun hat, gehts bergab. - Musikhören, Internetradio, spielen (Quizduell, Simpsons), Sportapps (Bluetooth) oder gar GPS-taggen, da ist schnell Feierabend. - Und das ist mir vorher (hatte 4.2 vielleicht 2 Wochen in Betrieb) eben nicht so aufgefallen. - Ich komm bei "gemischter Nutzung" auf 2 bis 4h DOT innerhalb von max 24h, dann bin ich auf 0%.

Hab jetzt auch mal Wakelock-Detector draufgehaut, aber bisher keine Auffälligkeiten - und die Prozente gehen ja auch nicht unbedingt über Nacht weg, sondern eben bei der Nutzung. - Eventuell wurden die Prozessoren für diverse Anwendungen höher getaktet? (Was ja auch die höhere Geschwindigkeit erklären würde)

Aber hören wir lieber auf, bzw. PN, sonst werden wir an den Akku-Thread verwiesen... :smile:
 
Hat das neue Update schon jemand der kein Vodafone Gerät hat?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat eigentlich jemand der österreichischen Nutzer das neueste Vodafone-Update schon OTA bekommen?

Ich finde es ja super, dass LG mit dem ersten 4.4-Update alle mich störenden Bugs beseitigt hat, allerdings leidet auch mein Akku darunter..
 
  • Danke
Reaktionen: Predator1709
Ich habe auch eine freigeschalteten LG G2 von Anbieter Drei ,ich benutze mit A1 ,aber ich kriege überhaupt keine Infos bezüglich dieser 100 MByte Update ,und ich nicht verstehen in Shop DER DIE verkaufer nicht einmahl weis das dieser update notwendig und lg dieser Problem hat !!


xhirschix schrieb:
Hat eigentlich jemand der österreichischen Nutzer das neueste Vodafone-Update schon OTA bekommen?

Ich finde es ja super, dass LG mit dem ersten 4.4-Update alle mich störenden Bugs beseitigt hat, allerdings leidet auch mein Akku darunter..
 
Ich habe auch noch kein 4.4.2 update. Wann kommt das denn endlich ? Hab ein 16 gb freies Lg g2 ?
 
Hirschi muss dir recht geben. Seit kitkat ist die Performance top und die Akkulaufzeit Flop.
Wenn es bei jelly bean 2 Tage gehalten hat, hält es mit kitkat unter gleicher Nutzung nur noch einen Tag. Kann man nix machen.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte gestern erst wieder 8h DOT. Demnach unter selben Bedingungen fast identische Werte wie unter Jelly Bean.
 
Bei mir ist der Akku seit dem OTA Update auch gefühlt bei Nutzung schneller leer...die Prozente fallen nur so...werde es wohl mal mit zurücksetzen versuchen müssen.
 
Kandaules schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte gestern erst wieder 8h DOT. Demnach unter selben Bedingungen fast identische Werte wie unter Jelly Bean.

Ich hatte vor und nach dem Kitkat-Update eine Zurücksetzung durchgeführt. Auch habe ich nicht via OTA aktualisiert sondern die komplette Firmware via LG-Update Tool.
 
Adios schrieb:
werde es wohl mal mit zurücksetzen versuchen müssen.

Fürchte, dass das nichts bringt. - War zumindest bei mir so.

Unter Last wird der Akku definitiv schneller leer: Musik, Internet-Radio, GPS-tagging, Navigation, Bluetooth, Spiele,... - Ich komm mit 2 bis 4h DOT über 24h bevor die Lichter ausgehen.

6, 7, 8h sind wohl nur mit ebooks, surfen und langem Lesen und vor allem Videos realistisch. - Mein "Rekord" liegt bisher bei ca. 3,5h von 100 auf 0% (Bluetooth, 2x GPS tagging, Routing - und rund 1,5h davon DOT), danach war das Ding aber auch richtig heiß. - Meine Vermutung, die Prozessoren werkeln deutlich mehr als früher - was ja auch die gestiegene Performance erklären würde. - Für eBooks und Co benötig man praktisch kaum Ressourcen.
 
Ich werde jetzt auch wieder zu JB wechseln. KnockCode reagiert manchmal überhaupt nicht und die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig.

Schade!!!
 
xhirschix schrieb:
Hat eigentlich jemand der österreichischen Nutzer das neueste Vodafone-Update schon OTA bekommen?

Ich finde es ja super, dass LG mit dem ersten 4.4-Update alle mich störenden Bugs beseitigt hat, allerdings leidet auch mein Akku darunter..

Hab ein freigeschaltetes von A1 wird mit Bob benutzt. Das 90 mb Update habe ich gerade mit OTA installiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
toytacharlie schrieb:
Hab ein freigeschaltetes von A1 wird mit Bob benutzt. Das 90 mb Update habe ich gerade mit OTA installiert.

Bitte mal berichten ob dort jetzt der Knock-Code enthalten ist!
Danke
 
2014-04-29-12-48-26.png

;)

Vodafone bei A1. Bin aber gerade unterwegs.
 
Es gibt Probleme mit Skype und silent Modus in dieser Version...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten