[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Welches D update? Akutell ist doch nur das B update von Vodafone (V20B)

Auch möchte ich die Updater auf die V20B Version warnen: Wenn Ihr die V20B drauf gehabt habt, wird knock on unter einer niedrigieren Version nicht mehr funktionieren! Sprich wenn ihr auf die V20B von VDF geupdatet habt und wollt zurück auf die V10xxx oder V20A oder so dann wird knock on NICHT mehr gehen. So zumindest bei mir!!!
Ich hatte die V20B drauf um mir ein Bild von knock code zu machen und allgemein den Verbesserungen. Ging dann wieder zurück auf die V20B (open europe, also eine ohne knock code) und es funktioniert das knock on NICHT mehr! Auch wenn ich eine cloudy Rom wie die cloudy Flex oder cloudy stock flashe geht knock on nicht mehr. ich muss also um den Bildschirm einzuschalten den power button auf der Rückseite drücken. Aus geht es ohne Probleme über doppel knocken, nur an nicht mehr. Erst wenn ich die V20B installiere geht knock on wieder wie gewohnt. Es scheinen wohl Änderungen am Kernel gemacht worden zu sein die nicht Ohne sind. Das gab es damals beim S4 auch, wenn Du damals auf ne 4.3 gegangen bist, konntest du nicht mehr zurück auf 4.2.2 da Samsung da massive Änderungen entweder am Kernel oder Bootloader gemacht hat.
Genauso seit gewarnt wenn ihr die V20B VDF drauf habt, bitte NICHT das AutoRec verwenden für das custom recovery, denn damit ist knock code nicht mehr funktionsfähig, da das AutoRec noch auf den "alten" kitkat kerneln (V20A etc) basiert und die sources für die V20B VDF mit knock code noch nicht veröffentlicht sind. Somit sind auch für alle die die die V20B VDF verwenden alle custom kernel ein Risiko weil damit weder knock on noch knock code funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LGG2kitkat2 schrieb:
Welches D update? Akutell ist doch nur das B update von Vodafone (V20B)

Auch möchte ich die Updater auf die V20B Version warnen: Wenn Ihr die V20B drauf gehabt habt, wird knock on unter einer niedrigieren Version nicht mehr funktionieren! Sprich wenn ihr auf die V20B von VDF geupdatet habt und wollt zurück auf die V10xxx oder V20A oder so dann wird knock on NICHT mehr gehen. So zumindest bei mir!!!
Ich hatte die V20B drauf um mir ein Bild von knock code zu machen und allgemein den Verbesserungen. Ging dann wieder zurück auf die V20B (open europe, also eine ohne knock code) und es funktioniert das knock on NICHT mehr! Auch wenn ich eine cloudy Rom wie die cloudy Flex oder cloudy stock flashe geht knock on nicht mehr. ich muss also um den Bildschirm einzuschalten den power button auf der Rückseite drücken. Aus geht es ohne Probleme über doppel knocken, nur an nicht mehr. Erst wenn ich die V20B installiere geht knock on wieder wie gewohnt. Es scheinen wohl Änderungen am Kernel gemacht worden zu sein die nicht Ohne sind. Das gab es damals beim S4 auch, wenn Du damals auf ne 4.3 gegangen bist, konntest du nicht mehr zurück auf 4.2.2 da Samsung da massive Änderungen entweder am Kernel oder Bootloader gemacht hat.
Genauso seit gewarnt wenn ihr die V20B VDF drauf habt, bitte NICHT das AutoRec verwenden für das custom recovery, denn damit ist knock code nicht mehr funktionsfähig, da das AutoRec noch auf den "alten" kitkat kerneln (V20A etc) basiert und die sources für die V20B VDF mit knock code noch nicht veröffentlicht sind. Somit sind auch für alle die die die V20B VDF verwenden alle custom kernel ein Risiko weil damit weder knock on noch knock code funktioniert!

Das D Update ist die Vodafone Version V20B Ohne Voafone Apps.
 
@LGG2Kitkat2

[quote name="Hid3rs" post=52077062]Those who are having Knock On issues should try going to the service menu (3845#*80X#), then Settings, Update Touch Firmware.

For some reason, the newest Vodafone 20b screws Knock On up, it'll be broken even if you flash a different ROM, but this Update Touch Firmware option fixes the problem.[/quote]

Vielleicht hilft dir das ja...
 
Das hilft
 
Hey stöbener

you are my hero! es funktioniert. Aber da muss man erst mal drauf kommen. Wieso das so ist wenn man die V20B VDF geflasht hat weiss wohl nur LG
Vielen Dank Dir

Wo kann man denn die V20D (mit knock code) downloaden???
 
LGG2kitkat2 schrieb:
Hey stöbener

you are my hero! es funktioniert. Aber da muss man erst mal drauf kommen. Wieso das so ist wenn man die V20B VDF geflasht hat weiss wohl nur LG
Vielen Dank Dir

Wo kann man denn die V20D (mit knock code) downloaden???

Kann man net , kommt in ca 2 Wochen.
 
Ich bleibe auf 4.2.2 bis die open D eu 16Gb verfügbar ist .
 
verdammte axt...
mein 4.4.2 vodafone stock mit root und twrp hat das update auf die 20b angeboten und runtergeladen. nach neustart bootet es jetzt aber nur noch ins twrp...
das kuriose ist: ich kann mein backup vom otg-stick nicht zurückspielen, ich kann den ordner zwar auswählen aber dann wird er als leer angezeigt (ist aber definitiv was drin)

hat da jemand eine lösung dafür? danke!
 
Habe auf mein LG G2 (32 GB, ohne Branding, derzeit 4.2.2), jetzt ein Softwareupdate "V10e-DEC-03-2013 (65,94MB)" erhalten.
Ist dies ein Update auf Kitkat (4.4) oder ein Update für meine derzeit installierte Android-Version 4.2.2?
Für ein Update auf 4.4. ist es wohl mit 65,94 MB zu klein.

Ist das Update zu empfehlen oder treten dort auch die Probleme wie Rauschen und hoher Akku-Verbrauch auf?
Danke!
 
Ist ein Update für 4.2.2. Und es wird glaub ich nur der Browser erneuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fun12
Nur die mit Vodafone Branding haben das schon.
Die anderen müssen noch waten.
 
  • Danke
Reaktionen: felixheine
Jup, habe caschy vorhin mal informiert :) Läuft bei mir super! Die Uhr wurde auch leicht überarbeitet, ist jetzt dicker und besser ablesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: felixheine
ich hab seit dem Wochenende ein LG G2 Retail ... ich bin dann wohl einer der die auch noch warten müssen :(
 
So habe das neue vodafone update installiert.



-Das System ist echt noch schneller geworden

-Bluethoot Bug ist behoben

-Rauschen ist auch behoben

-Ram Verbrauch ist weniger








Teste grad den Akku aber sonst top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Und knock Code ist auch super

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatt mal jemand probiert Peer Hardware tasten bei "Vodafone update 20b" ins Recovery zu kommen? (Einschalttaste und Lautstärke Taste unten gedrückt halten usw.)

Ich komme nicht rein!

Hab mir die mühe gemacht u 4.2.2 drauf geflacht wo es wieder ohne Probleme geht!

Zurück auf Vodafone update 20b u ich komme wieder nicht in den Recovery-Modus!?

Kann das jemand bestätigen?

MfG
 
Hallo,
da wir keine zwei Threads benötigen, um über das gleiche Update zu berichten, habe ich diese Threads nun vereint.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993 und felixheine
Wo kann man die neue VF herunterladen?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten