[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

@Meikel 61
Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, wir sind nicht dein Mülleimer !!
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx, Meikel_61 und Django76
hi, hab heute das OTA update 4.4.2 via LG PC suit geladen. Nun hab ich leider auch die polnische Version und somit D80220b-260-06. nach dem update ist nun reichlich polnische bloatware drauf. Wie kann ich diese weg bekommen? einen 4.4.2 root gibts momentant noch nicht oder? kann ich ansonsten irgendwie eine freie version flashen?
 
Doch gibt eine root Möglichkeit. Iroot steht in den Anleitungen und funktioniert super

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Busterk schrieb:
@Meikel 61
Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, wir sind nicht dein Mülleimer !!

Da brauchst du keine Angst zu haben ich weiß wie ein Mülleimer aussieht. Aber auch du kannst ihm sicherlich nicht sagen wann die Updates für alle Handys jeweils OTA verfügbar sind. Und diese Frage wird in diesem Thread auf jeder 2-3 Seite neu gestellt. Und wenn Django sich ein bisschen hier im Thread ein lesen würde dann wüsste er dass wir alle keine Glaskugeln haben. Und deswegen müssen wir alle so lange warten, bis für uns alle die Updates verfügbar sind.


@django,
Wie du hier auch nachlesen kannst, bekamen auch beim letzten Update die Vodafone gebrandeten Handys das Update bereits einige Zeit vor allen anderen. Wieso, weshalb, weswegen weiß keiner. Da kann man nur Mutmaßungen anstellen.
Aber auch darüber gibt es hier viele Seiten zu lesen.;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pistolero schrieb:
hi, hab heute das OTA update 4.4.2 via LG PC suit geladen. Nun hab ich leider auch die polnische Version und somit D80220b-260-06. nach dem update ist nun reichlich polnische bloatware drauf. Wie kann ich diese weg bekommen? einen 4.4.2 root gibts momentant noch nicht oder? kann ich ansonsten irgendwie eine freie version flashen?

Mit der folgenden Anleitung, kannst auch die Open Europe drauf machen
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-branding-entfernen-von-lg-g2.479570.html

Deine Dateien müssten sogar bestehen bleiben, ist kein Zurücksetzen nötig.
 
Wenn ich mein G2 von VF nach Updates suchen lasse, bekomme ich dann auch OTA das mit dem Knock Code?
 
Meikel_61 schrieb:
Da brauchst du keine Angst zu haben ich weiß wie ein Mülleimer aussieht. Aber auch du kannst ihm sicherlich nicht sagen wann die Updates für alle Handys jeweils OTA verfügbar sind. Und diese Frage wird in diesem Thread auf jeder 2-3 Seite neu gestellt. Und wenn Django sich ein bisschen hier im Thread ein lesen würde dann wüsste er dass wir alle keine Glaskugeln haben. Und deswegen müssen wir alle so lange warten, bis für uns alle die Updates verfügbar sind.


@django,
Wie du hier auch nachlesen kannst, bekamen auch beim letzten Update die Vodafone gebrandeten Handys das Update bereits einige Zeit vor allen anderen. Wieso, weshalb, weswegen weiß keiner. Da kann man nur Mutmaßungen anstellen.
Aber auch darüber gibt es hier viele Seiten zu lesen.;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Dann lies bitte noch mal meinen letzten Beitrag, wo ich klargestellt habe, dass ich nicht wissen will, wann das OTA Update für alle kommt, sondern ob es das Update für Vodafone Geräte jetzt auch OTA gibt. Weil per Support Tool geht es ja, wie man hier lesen kann. Ob es OTA bei Vodafone gebrandeten angeboten wird, hat hier noch niemand geschrieben.

Und da ich, wie bereits geschrieben, noch die 20a OTA angeboten bekomme, möchte ich gern wissen, ob ich erst diese updaten muss, um dann die 20b laden zu können. Oft ob ich das Support Tool nehmen muss. Das müsste ich aber erst installieren, wo ich aber keine Lust drauf habe. OTA wäre einfacher.

Genauso einfacher wäre eine kurze respektvolle Antwort gewesen. Und wenn du von anderen verlangst alles zu lesen, dann mach es bitte auch selber.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es die Vodafone 20b NUR per Support Tool für Vodafone Geräte gibt.
 
Mal eine andere Frage an die, die die V20B von VDF drauf haben....laut der SFR Seite ist das BT Problem und das Audio Problem behoben, und es sollen nochmal Optimierungen an der Geschwindigkeit gemacht worden sein. Wie ist das Empfinden, die Erfahrungen bei euch?
 
@Django76

Da du noch auf 4.2.2 bist, und V20b ein Patch (inklusive Knock-Code) für die Bugs (Rauschen über Kopfhörer, root -flag, etc.) der V20a (4.4.2) ist, musst du den Weg, sofern du es via OTA machen willst, über die V20a nehmen um anschließend ein Update via OTA auf V20b vornehmen zu können. Allerdings kann es noch ein oder zwei Tage dauern bis V20b via OTA angeboten wird, über Support-Tool oder PC Suite ist ein Update früher verfügbar. Alternativ solltest du aber auch via Support-Tool/PC Suite direkt auf V20b wechseln können, da auf diesem Wege die komplette Firmware in der aktuellsten Version aufgespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Kann gerade nicht die SuFu nutzen, da es mobil nicht funktionieren möchte und hoffe daher, dass meine Frage hier nicht schon 20 000 mal durchgekaut wurde.

Verliert noch jemand mit der Open EUR 4.4.2 nach jedem Neustart alle Akkustatistiken? Ich gehe savon aus, dass das mit dem Uhrzeitproblem zusammenhängt und wollte fragen, wie man das evtl. fixen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-21-08-36-05[1].png
    Screenshot_2014-04-21-08-36-05[1].png
    67,6 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein freies Deutsches Gerät A6DEBK und über das LG Mobile Tool wird mir die neue 20b angeboten
WENN ES JEMAND BRAUCHT schicke ich euch hier den Download Link

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich würde den link gerne haben
 
20b ist das "alte" KitKat das bereits seit Wochen verfügbar ist...also ohne KnockCode usw...lediglich bei Vodafone heißt die neue Version 20b,für alle anderen wird es eine neue Versionsnummer geben...keine Ahnung warum bei LG so ein durcheinander gemacht wird!
 
Stimmt du hast recht ich habe schon die 20b drauf.Sorry ist noch die Alte version
 
Ich habe mein Uhrzeitproblem/Akkuproblem durch ein Downgrade auf 4.2 beheben können.

Wenn jemand weiß, wie man das unter 4.4 behebt, dann würde ich mich über eine Antwort freuen. ;)
 
Bei meinem Vodafone Gerät gibts das Update nun auch per OTA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-21-15-18-58.png
    Screenshot_2014-04-21-15-18-58.png
    67,5 KB · Aufrufe: 426
Hat vodafone ein spezial vertrag mit lg? Die Open Europe wartet bestimmt noch mindestens 2 Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: Predator1709
NedbuR schrieb:
Bei meinem Vodafone Gerät gibts das Update nun auch per OTA.

Na toll, und ich hab mich gestern mit der verf***ten LG Software unter dem verf***ten Vista rumgequält. Permanent die Meldung das es aufgrund eines Fehlers abgebrochen wird. Erst mit Win 7 am anderen Netbook lief es.
Egal hab die 20b Vodafone drauf fertig, es jasowieso keine Updates (kommt sowieso bald das G3 raus und auf LG kann man bezuglich Updates auf nicht mehr hoffen) mehr geben wird, kann ich ja jetzt rooten und tweaken.
 
Ich bin noch auf JB 4.2.2
Weiß jemand ob das neue D update dort auch angezeigt wird, oder muss ich erst das B update machen, und dann das D update hinterher?
 
Claus3006 schrieb:
Ich bin noch auf JB 4.2.2
Weiß jemand ob das neue D update dort auch angezeigt wird, oder muss ich erst das B update machen, und dann das D update hinterher?

Ich mache mir mal die Arbeit und zitiere einfach mal Joteffeff's Aussage von der letzten Seite welche die Antwort auf deine Frage ist.:thumbsup:

Joteffeff schrieb:
Da du noch auf 4.2.2 bist, und V20b ein Patch (inklusive Knock-Code) für die Bugs (Rauschen über Kopfhörer, root -flag, etc.) der V20a (4.4.2) ist, musst du den Weg, sofern du es via OTA machen willst, über die V20a nehmen um anschließend ein Update via OTA auf V20b vornehmen zu können. Allerdings kann es noch ein oder zwei Tage dauern bis V20b via OTA angeboten wird, über Support-Tool oder PC Suite ist ein Update früher verfügbar. Alternativ solltest du aber auch via Support-Tool/PC Suite direkt auf V20b wechseln können, da auf diesem Wege die komplette Firmware in der aktuellsten Version aufgespielt wird.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten