[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

herrhannes schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Nur aus der rechten der beiden "Lautsprecherabdeckungen" an der Unterseite kommt überhaupt ein Ton. Gehört das so und die linke ist nur Deko oder ist da etwas defekt?

das ist normal und kein Fehler - es gibt nur einen Lautsprecher, die andere Öffnung ist das Mikro...siehe auch hier
 
Sehr gut, vielen Dank. Das habe ich übersehen, da ich per Google auf der Suche nach dem Rauschproblem auf den Thread hier gestoßen bin.
 
Für Vodafone ist heute v20B erschienen. OTA wird es mir noch nicht angeboten aber mit dem IMEI Check wird es angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf in ein paar Tagen? Da steht nur etwas von "bald" und dass noch kein Datum angekündigt sei.
 
Hallo,

bitte hier keine Update-Spekulationen! Hier geht es um Probleme und Hilfestellungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,

Ich besitze eine LG G2 16gb, bei smartkauf gekauft ( polnische play ).

1.Frage : wenn ich mir die german open 20b drauf ziehe, würde ich dann weiterhin updates bekommen? Wenn ja, von play oder german open ?

2. Frage: erkennt dann mein Gerät wenn ich german open drauf ziehe als andere fw drauf gespielt ( also kann man dann in recovery menu sehen )?
 
Vodafone update auf 20b ist per support tool erhältlich, knock code ist enthalten
y2utezyh.jpg
y5y8upyp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und jungermann
Dresdos schrieb:
wenn ich mir die german open 20b drauf ziehe, würde ich dann weiterhin updates bekommen? Wenn ja, von play oder german open ?

Das Branding lässt sich nie ganz entfernen, auch wenn Du davon nichts mehr siehst, von daher wird es immer ein Polnisches-Play-Gerät bleiben.
 
Meint ihr das neuerliche update geht per Support Tool bei einem gerooteten 4.4.2 Vodafone kitkat? Oder mache ich mir dadurch was kaputt?
 
bei mir funktioniert es einwandfrei, hab auch root
 
Habe das Update über das LG Support Tool gemacht. Im Downloadmodus steht kein rooted mehr. Knock Code ist vorhanden, man muss sich nur etwas an die Bedienung gewöhnen. Was den Ruhemodus angeht, kann ich erst morgen Abend etwas sagen.
Ob Audio gefixt ist kann ich nicht sagen, da ich das Problem nicht hatte.

EDIT: Der Ruhemodus geht jetzt gar nicht mehr beim Einschalten in den Lautlosmodus.
EDIT2: Ich komme nach dem aktuellen Update nicht mehr in den Recovery Modus. Bei einem Downgrade funktioniert Knock On nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Nachdem ich die Beiträge verfolgt habe, bleibe ich lieber noch beim Auslierferungs-ROM (Android 4.2.2). Mit diesem ROM läuft alles perfekt (seltene Mini-Ruckler stören mich nicht).

Lediglich das Knock On funktioniert nicht 100%-ig. Am besten in der Mitte des Bildschirms klicken, da dort die beste Empfindlichkeit.

Was mir nicht klar ist: Die erste Update-Information erhielt ich mit dem Hinweis einer "ROM-Nummer" (stand wohl für KitKat-ROM). Jetzt bei der akutellen Update-Info steht keine Software-Nummer dabei. Ist dies ein anderes Update bzw. welche Features hat dieses?
Danke!
 
ich habe zwar nicht alle Beiträge hier verfolgt, aber warum Du lieber bei 4.2.2 bleiben willst verstehe ich nicht.
In der neuen Version ist nur Knock Code dazu gekommen und ein paar Fehler, die aber nicht bei allen Geräten aufgetreten sind, wurden behoben.
Auf jeden Fall hast Du ja keinen Nachteil durch das Update oder was befürchtest Du?
 
Habe Bedenken, dass nach dem Update die Probleme auftauchen
(z.B. hoher Akku-Verbrauch, Rauschen Kopfhörer), die ich im Internet gelesen haben.
Dahingehend war auch meine Frage gemeint, ob mit dem Update (ohne ROM-Nummer) ein "Anwendungs-Update" oder ein echtes Update auf KitKat
erfolgt. Hatte nämlich bisher immer ein Update mit der ROM-Nummer angzeigt bekommen, jetzt ein "Anwendungs-Update" ohne weitere Angaben.

Sorry, wenn ich so nachfrage, bin mir aber unsicher.

PS: Ist es eigentlich möglich, mit der LG Backup-Software nachdem ich ein Backup angelegt habe, von KitKat wieder auf 4.2.2 zurückzugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in der neuen Vodafone Firmware eigentlich auch die Option eingepflegt, die Softkeys für bestimmte Anwendungen ausblenden zu lassen?
 
@ fun12,
nein da Du ja nicht ein backup vom Betriebssystem machst, sondern von deiner Software(Apps usw.) und allem anderen was Du auf deinem Handy hast.
 
Ich wunschte man könnte den menu button durch multitaskting button ersetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Ich glaube dieser Gerausche einfach hören nicht jeder ,aber vorhanden .



Ich warte auf eure bescheid .
 
Zuletzt bearbeitet:
mav744 schrieb:
Vodafone update auf 20b ist per support tool erhältlich, knock code ist enthalten

Ich hab D80220b-EUR-XX und nirgends Knock Code. Wieso hat das dann deine 20b? Weil's Vodafone ist?

hamad138 schrieb:
Ich wunschte man könnte den menu button durch multitaskting button ersetzen...
Mir gehts genauso. Ich hab mir den Button über Xposed mit der G2 Tweaks Box geholt (Root).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten