[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Kann ich bestätigen, ich habe zwar eine custom Rom aber da passiert das gleiche
 
Frink88 schrieb:
Habe anscheinend noch einen Bug gefunden:

Oftmals kommt es vor, dass sich der Ruhemodus nicht automatisch an stellt.

In meinem Fall soll dieser, mit Ausnahme bestimmter Kontakte, im Zeitraum von 23:00-06:00 Uhr automatisch aktiviert werden.

Stattdessen passiert nichts, das Telefon bleibt laut.
Reboot bzw. manuelles umschalten des Ruhemodus beheben das ganze, allerdings liegt das so sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Bitte die Suche benutzen!
Hier gehts lang.
 
Habe nun seit ca. 2 Wochen die Kitkat-Version und möchte hier kurz meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen:

+ Die Apps lassen sich schneller starten
+ Die Kamera fokussiert etwas schneller

- Die Akku-Laufzeit hat sich um gefühlte 20-25% verschlechtert
- Knock-Off auf der Statusleiste funktioniert bei mir nicht
- Beim Musik hören mit den Kopfhörern ist ein leichtes Rauschen vorhanden
- Bei eingehenden Anrufen geht der Bildschirm erst nach ca. 5 Sekunden an

Fazit: Ich bin mit dem Update gar nicht zufrieden und habe auch keinen Mehrwert davon. Wenn ich mal Zeit habe werde ich einen factory reset durchführen, ansonsten gehe ich wieder zurück zur alten Version, denn da war das G2 perfekt.
 
4G ausschalten dann hast du die alte Akkulaufzeit wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi G2-Freunde.
Ich zähle auch zu denen, deren Benachrichtigungs LED nach dem KitKat Update nicht mehr funktioniert. iIch habe mir sogar die App LED Blinker gekauft um das Problem lösen zu können jedoch ohne Erfolg. gibt es Vorschläge um dieses Problem in den Griff zu bekommen mir ist das sehr wichtig da ich diese Funktion häufig nutze
 
@hamad138

also dein sich dauernd wiederholender Tip 4G auszuschalten ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss. Leute die 4G abonniert und/ oder verfügbar haben wollen das auch nutzen, da kannst du nicht dauernd sagen man solle es abschalten.
Allen sollte klar sein das 4G am meinsten Akku benutzt von allen Mobildaten.
Ich würde eher sagen, bei Usern die Probleme oder grossen Akkuverbrauch haben (zb durch 4G), sollte man lieber nen Full Wipe machen. Denn bei einem solchen Major Update muss oder sollte man immer damit rechnen das es danach irgendwie Probleme gibt, da wichtige Systemdateien ersetzt wurden und einen Full Wipe einplanen.
Danach läuft in der Regel alles sauber

gruss Chris
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire, Frink88 und Alex0901
Genauso sehen auch meine Erfahrungen aus. Ein Werksreset ist idealerweise immer bei einem Major Update einzuplanen. Ich kann keinen der oben genannten negativen Punkte bestätigen.
 
Habe auch auf KitKat upgedatet mit Fullwipe.
Nutze 4g von daher merke ich auch eine schlechtere Akkulaufzeit. Hält sich allerdings in Grenzen.

Knock off auf der Statusleiste funktioniert bestens bei mir.

Das Rauschen bei den Kopfhörern ist das wesentlich größere Problem, muss meinen alten MP3 Player wieder nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas bekannt wann KnockCode erscheint?
 
in 3 Tagen..
 
  • Danke
Reaktionen: seader und andi2398
Laut LG im April!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcee
Kandaules schrieb:
Genauso sehen auch meine Erfahrungen aus. Ein Werksreset ist idealerweise immer bei einem Major Update einzuplanen. Ich kann keinen der oben genannten negativen Punkte bestätigen.

Hallo,
ich kann dem nur zustimmen. Ich habe keinen Reset gemacht, kenne aber keinen der genannten negativen Punkte. Da ich LTE nicht nutze, kann ich nur von einer positiven Entwicklung der Akkulaufzeit berichten. Allerdings gehöre ich zu jenen, die das Handy nicht intensiv ( 10 Telefonate, 5 - 10 Threema, 15 Minuten im Internet ) benutzen.
 
Milan0 schrieb:
Habe auch auf KitKat upgedatet mit Fullwipe.
Nutze 4g von daher merke ich auch eine schlechtere Akkulaufzeit. Hält sich allerdings in Grenzen.

Knock off auf der Statusleiste funktioniert bestens bei mir.

Das Rauschen bei den Kopfhörern ist das wesentlich größere Problem, muss meinen alten MP3 Player wieder nutzen!

Nach dem full wipe das Backup drauf? Oder hast du alles neu eingestellt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

möchte mal auch berichten wie das update 4.4 bei mir ist:

+ es ist sehr flüssig geworden alles läuft butterweich
+ performance ist spürbar gestiegen, vorher ein paar ruckler aber jetzt überhaupt keine mehr
+ mehr optionen zum einstellen etc.


- flash wird nicht mehr unterstützt (es geht schon aber mit umwegen, danke an ossi11 hab vergessen zu erwähnen)
- stock browser ladet dateien im hintergrund und wird nicht angezeigt
- ca. 20% Prozent mehr akkuverbrauch, benutze nur 3g bin durchschnittlicher nutzer
- system nicht ganz stabil meiner meinung
- ram verbrauch ist gestiegen (weiß nicht ob das jetzt negativ ist) und weniger speicherplatz ca. 1-2 gb und das bei einer 16gb version ohne erweiterungsmöglichkeiten ein no go

Fazit:
Bin zurück auf 4.2.2 und bin extrem zufrieden damit, extrem stabil keine abstürze alles läuft super. Das Handy ist schon selbst sehr gut ausgestattet, sehr starker prozessor, 4 kerne, 2.3 ghz etc, da braucht man keine steigerung bei der performance.
Wer eine flüssigere bedienung möchte und mit der starken akkuverbrauch leben kann, dem würde ich diesen update empfehlen, ansonsten kann man mit ein paar mini ruckler leben die sehr selten vorkommen was ich denke normal ist. ich hoffe ich konnte bei der entscheidung behilflich sein. :thumbup:

mfg ultraaslan

edit: nicht von 4.2 geupdatet, ganz frisch mit kdz file 4.4 geflasht und factory reset also keine updates gemacht,
ausserdem habe ich extra lg g2 gekauft damit ich das grösste problem bei den smarthpones, nämlich das akku aus dem weg gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update jetzt schon seit einiger zeit im Gebrauch und konnte bis jetzt für mich immer noch nichts negatives feststellen. Auch konnte ich kein höheren Akkuverbrauch feststellen.
Alles läuft immer noch flüssig und auch das rauschen in den Kopfhörern beim Musik hören hab ich nicht und trat auch davor nicht auf. Hatte vor dem Update auch kein Wipe gemacht.
Komisch das einige so schlechte Erfahrungen mit dem Update gemacht haben.
 
ossi11 schrieb:
Hallo,


zumindest das Flashplayer-Problem lässt sich aber unter Kitkat ganz einfach in den Griff bekommen.

Flash-Player mit Android 4.4 KitKat nutzen: So geht es - AndroidPIT

..geht bei mir auch einwandfrei.

L.G. Ossi

Ich verstehe nicht warum ihr Flash nicht einfach sterben lasst. Es gibt kaum eine wichtige Seite die es benötigt. Achja und von ständigen Sicherheitslücken will ich gar nicht reden. Ich für meinen Teil konnte bisher keinen Nachteil durch den Verzicht auf Flash feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: seader
Hat keiner von euch Probleme mit der Benachrichtigungs LED?
 
Also ich kann mich bisher wirklich nicht über das Update beschweren. Der Akkuverbrauch ist wirklich sehr gut, ich habe schon bis zu 5 Tage Standby bei ca. 3 DoT geschafft, 4G dann aber aus weil ich auch schon gemerkt habe das diese Option einen verherenden Akkuverbrauch zur folge hat sonst GMail Sync, Wetter Sync alle 3 Stunden, WhatsApp, Hangout und Tapatalk.

Ansonsten ist mein G2 jetzt wirklich perfekt, gute Firmware, top Kamera, top Performance und gerade noch klein genug für mich. Dieses Handy verursacht bei mir das erstemal nicht jetzt schon wieder ein neues haben zu müssen wie es.bei Samsung IMMER der Fall war, gerade beim S4. Mit dem S4 wurde ich über die ganze Zeit die ich es hatte nicht warm.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten