[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Mal ne kurze Frage wo finde ich die Option das ART einschalten kann.
Bei mir steht es nicht bei den Entwickler Optionen.
Habe die erst 4.4 Version mit Vodafone Branding

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Art wird von LG nicht zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ALEX_GE
Ok Danke

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das Update center findet das neue update nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Bin wieder zurück auf 4.2.2 weil kitkat flash nicht mehr unterstützt, ja ich weiss mit ein paar tricks gehts trotzdem aber leider nicht richtig. Hatte sehr viele Probleme mit ein paar Seiten mit Flash. 4.4 hat mir sehr gut gefallen, merkte enorme performance steigerung aber musste leider zurück weil ich flash brauche. Ausserdem kann ich vielen zustimmen der Akkuverbrauch ist spürbar gestiegen, vorher locker 2 Tage aber danach nicht mal 1 Tag.
 
Gibt es zwischen der German Open und der Vodafone Version große unterschiede?
 
Ausser dem Branding (Boot Animation, Vodafone apps) nein.
 
Gibt übrigens auch ein Kitkat Leak für das Verizon mit der Version 24A.
Wenn ich richtig gelesen habe soll das Rauschen behoben sein.
 
zumindest beim meinem LG G2 (16GB) will ich nicht mehr zu KitKat 4.4.2 weil:

- Die Akkulaufzeit hat sich meines Erachtens leicht reduziert, nicht schlimm jedoch stört es mich

- GPS permanent sporadische Probleme

-beim Antutu Benchmark nur noch ca.28.000 Punkte statt ca.36.000, nicht schlimm jedoch stört es mich deutlich

-Kamera hat beim Filmen in Full HD mehr Fokus Probleme als vorher mit 4.2.2

-der Arbeitsspeicher läuft viel mehr voll,laut Task Manger bei 4.2.2 fast immer über 1GB freier Ram und bei 4.4.2 nur noch um die 800MB (natürlich bei gleicher Nutzung der Apps, selbst wenn bei 4.2.2 nur noch 800MB freier Ram angezeigt wird ist das nach wenigen Sekunden wieder bei über 1 GB, bei 4.4.2 bleibt dieser Zustand)

was sich bei KitKat auf dem G2 verbessert hat meines Erachtens:
- die Benutzeroberfläche läuft mit 4.4.2 wirklich nur etwas flüssiger

- der FM Radio bietet leicht besseren Empfang und ist über die Kopfhörer etwas lauter (war aber vorher alles schon mehr wie ausreichend)

-Apps lassen sich ein wenig aber gefühlt schneller installieren aus dem Playstore

-die automatische Helligkeit reagiert sofort nach einem Neustart des Handys


Ich habe jetzt wirklich mehrfach beide Versionen (4.2.2 und 4.4.2) drauf gehabt, und ich bin bei 4.2.2 geblieben
ganz ehrlich,hätte es überhaupt keine Möglichkeit zum Downgrade gegeben, hätte ich mein G2 auf jeden Fall wieder verkauft, da ich mit so einem Handy für soviel Geld garnicht zufrieden wäre

nur noch zum Antutu Benchmark, ich denke dass das Problem nicht bei jedem Handy so ist,laut Test hat sich die Punktzahl zb. bei einem Samsung S4 erhöht gegenüber der vorherigen Android Version
und beim neuen Galaxy S5 erhält man auch bei KitKat 4.4.2 um 36.000 Punkte
Es ist schon komisch jetzt wo das neue Galaxy S5 auf den Markt kommt verschlechtert LG beim G2 die Punktzahl bei Antutu mit dem KitKat Update und Samsung brilliert mit 36.000 Punkte (das ja das G2 mit 4.2.2 auch hatte)
Da frage ich mich ernsthaft ob da nicht LG dazu gezwungen worden ist von Samsung, laut Wikipedia ist Samsung doppelt so groß wie LG und hat dementsprechend auch eine größere Macht im Kartell.
 
  • Danke
Reaktionen: Predator1709
mosly schrieb:
nur noch zum Antutu Benchmark, ich denke dass das Problem nicht bei jedem Handy so ist,laut Test hat sich die Punktzahl zb. bei einem Samsung S4 erhöht gegenüber der vorherigen Android Version
und beim neuen Galaxy S5 erhält man auch bei KitKat 4.4.2 um 36.000 Punkte
Es ist schon komisch jetzt wo das neue Galaxy S5 auf den Markt kommt verschlechtert LG beim G2 die Punktzahl bei Antutu mit dem KitKat Update und Samsung brilliert mit 36.000 Punkte (das ja das G2 mit 4.2.2 auch hatte)
Da frage ich mich ernsthaft ob da nicht LG dazu gezwungen worden ist von Samsung, laut Wikipedia ist Samsung doppelt so groß wie LG und hat dementsprechend auch eine größere Macht im Kartell.

Das die Leute immer so Benchmark geil sein müssen. Was ich so mitbekommen habe sind die Benchmark Werte nicht mehr richtig unter 4.4.2 . Du denkst doch jetzt nicht wirklich, das die Leistung so stark abgenommen hat im Gegensatz zu 4.2.2 oder??

Das ist ein Fehler von Antutu. Was bringt es dir selbst wenn da > 36000 steht.. Fühlst du dich dann besser auf dem Schulhof um Ergebnisse zu presentieren??

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber erkläre mir den Sinn?

Ich bin schon länger dabei und kann dir 100% sagen, das mit KK es definitv einen Geschwindigkeits Schub gibt. AUCH beim LG2.
 
  • Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs, lukyluke993, druzil und eine weitere Person
Genau. Und übrigens ist der Sinn von RAM das er benutzt wird. Was bringt dir der speicher wenn er leer bleibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
4g ausmachen,danach ist akku wie bei 4.2.2
 
Kommt drauf an. Ich habe ein LTE Vertrag und nutze daher auch LTE und habe auch die gleiche Akku Leistung. Meine ich zumindest. Jedenfalls ist mein Empfang mit LTE stabiler beim g2 als mit 3g
 
Alex0901 schrieb:
Kommt drauf an. Ich habe ein LTE Vertrag und nutze daher auch LTE und habe auch die gleiche Akku Leistung. Meine ich zumindest. Jedenfalls ist mein Empfang mit LTE stabiler beim g2 als mit 3g


Ist bei mir auch so...
 
Bei mir auch. Und LTE ist kein Vergleich zu 3G. Ich möchte es nicht missen.
 
Nabend, ich habe mit meinem G2 (Polnische Version) das Update auf 4.4.2 gemacht.
Hat auch alles soweit geklappt, aber nun habe ich überhaupt kein Datennetz mehr..kein Internet nichts... mein anbieter o2(kaufland moblik k-classic)
weiß vielleicht jemand rat ?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird Deine SIM noch erkannt? Wenn ja, ist der Zugangspunkt (APN) noch da?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

vielen dank... an der APN hats gelegen...

besten dank
 
Habe anscheinend noch einen Bug gefunden:

Oftmals kommt es vor, dass sich der Ruhemodus nicht automatisch an stellt.

In meinem Fall soll dieser, mit Ausnahme bestimmter Kontakte, im Zeitraum von 23:00-06:00 Uhr automatisch aktiviert werden.

Stattdessen passiert nichts, das Telefon bleibt laut.
Reboot bzw. manuelles umschalten des Ruhemodus beheben das ganze, allerdings liegt das so sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten