[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Hallo ihr Lieben,

hoffe hier nicht gleich bei meiner ersten Frage gegen alle Regeln zu verstoßen.
Vor einigen Tagen habe ich das neue Upgrade für mein Handy LG G2 heruntergeladen und bereue es seitdem ersten Moment!!! Habe überhaupt keine Lust herauszufinden welche Vorteile damit verbunden sind, den die Nachteile die ich bisher entdecken durfte nerven mich total!!!
Deshalb meine Frage gibt es die Möglichkeit das Upgrade wieder zu deinstallieren und wenn ja wie???

Vielen Dank schon einmal im voraus Lillykatze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

welche Nachteile?
 
Ständig funktioniert meine Tastatur nicht ich möchte Buchstaben tippen stattdessen kommen die Zahlen

Wenn ich zusammengesetzte Hauptwörter schreiben will welches mein Handy nicht kennt habe ich bisher einfach die erste Hälfte geschrieben, ein Schritt zurück und dann die zweite Hälfte das funktioniert jetzt nicht mehr das Handy erkennt die erste Wort Hälfte und will weiter schreiben aber eben nicht das was ich schreiben will

Oder dieses 3x tippen um die Seite groß zu machen, finde ich total nervig !!!
 
Chris.S schrieb:
Wie wirkt sich denn das Branding aus? Nur beim booten? Ich habe gestern auch das Update für mein polnisches G2 installiert und mir ist noch nichts aufgefallen.

das Branding ist meiner Meinung nach nicht so schlimm da es nur die Ein- und Ausschaltanimation und ein paar Apps, die man aber deaktivieren kann, beinhaltet.
Ausserdem gibt es ein Paar zusätzliche lila Hintergründe, mehr ist mir auch nicht aufgefallen.
 
@lilykatze:
Bei Problemen nach dem Update hat sich bewährt das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denn das Verhalten der Tastatur ist sicher so nicht normal. Sonst hätten wir dazu schon mehrere Meldungen!
 
Janisch schrieb:
das Branding ist meiner Meinung nach nicht so schlimm
Das ist sogar eine Frechheit!
Smartkauf hat angeblich freie Geräte verkauft und nun ein Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update leuchtet bei mir der Upload Pfeil im WLAN permanent. Download wie gewohnt hin und wieder mal, aber Upload seit dem wirklich ohne Unterbrechung. Hat das vielleicht noch jemand? Oder einen Lösungsansatz?

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

das Problem mit dem ständigen Upload im WLAN habe ich auch seit einiger Zeit und leider noch keine Lösung gefunden. Ich glaube es kam bei mir aber erst kurz nach dem Update. Hab schon versucht alle möglichen Apps zu deinstallieren, hat leider auch nix gebracht. Auch mit der App Network Monitor konnte ich nicht viel entdecken - scheint wirklich vom System zu kommen. Hab schon überlegt ein Werksreset zu machen, damit wollte ich aber warten bis das nächste Update diesen Monat raus ist. Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mal auf meinem Router den Netzwerktraffic mitschneiden und gucken wohin der Traffic geht. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasII
Hallo zusammen,

nachdem am Freitag bei mir das Update auf 4.4.2 kam, geht mein Lautsprecher nicht mehr. Heist bei Anrufen vibriert es nur, anstatt zu klingeln. Auch bei Musik, Youtube, Spiele, etc kommt kein Ton aus den Lautsprecher obwohl alles angestellt ist.
Hat das Problem noch jemand und kann vielleicht weiter helfen? Liegt es am neuen Update oder ist der Lautsprecher kauptt?

Grüße
 
Erstmal Neustarten, schauen obs dann geht. Wenn nicht Werksreset/Speicher zurücksetzen. Wenns dann immer noch nicht läuft ists wohl ein Hardwarefehler
 
ThomasII schrieb:
Seit dem Update leuchtet bei mir der Upload Pfeil im WLAN permanent. Download wie gewohnt hin und wieder mal, aber Upload seit dem wirklich ohne Unterbrechung. Hat das vielleicht noch jemand? Oder einen Lösungsansatz?

Gruß

Thomas

ich hatte das problem auch. bei mir hat die App Vevo den ständigen upload ausgelöst. eben mit der app netzwerk log ausgelesen.

sahusyga.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasII
Wo finde ich meine Modellnummer?
 
Soll laut xda keine Veränderungen haben, also kein knock Code / Audio fix.
 
lilykatze schrieb:
unter "Einstellungen" ganz unten "Telefoninfo "

Das meinte ich nicht.
Dort steht nur die Modellbezeichnung "LG D802".
Meinte Nummern wie "Model numbers A6ESWH and A6ESBK".
 
MarveLLouZ schrieb:
Das meinte ich nicht.
Dort steht nur die Modellbezeichnung "LG D802".
Meinte Nummern wie "Model numbers A6ESWH and A6ESBK".

Tja da dachte ich doch tatsächlich ganz naiv ich würde wenigstens über eine Wichtigkeit von Wissen verfügen, aber sorry da muss ich passen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten