[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ich habe noch 4.2.2 und scheue mich etwas das angebotene OTA zu machen aufgrund der hier genannten Macken des 4.4.2 (rauschen, Bluetooth,) Wären denn nach dem update noch alle apps da? Oder muss ein hard reset gemacht werden?
 
Ja, alle apps wären noch da. Hard reset ist nicht zwingend erforderlich, einige User hatten jedoch "Bugs" welche sich dadurch beheben ließen.

Ich für meinen Teil mache sowieso einen Reset bei einem solch großen Versionssprung.
 
N.O. schrieb:
Mir wurde das Update für mein 16 GB G2 aus Großbritannien gestern über die LG Pc Suite angeboten. Nun habe ich eine Frage. Und zwar: Als das Update auf das G2 gezogen wurden sprang es von UNROOTED auf ROOTED. Woran liegt das?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

So, habe mein UK-Modell nun auch via LG-Support-Tool auf 4.4.2 aktualisiert. Vor und nach dem Update ein HardReset durchgeführt.

Während des Aufspielens der Firmware sprang der Status bei ca. 70% von Unrooted auf Rooted (rot eingefärbt)! Mit 4.2.2 hatte ich im Download-Modus den Status Unrooted.

Was nun? Riskiere ich nun die Garantie? Habe ich nun ein gerootetes Gerät?
 
Hallo,

wenn Du den Thread durchsuchst nach dem Wort "Unrooted" findest Du bereits 10 Beiträge zu genau diesem Thema. Vieleicht liest Du die mal ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und mcfire
Hallo,

Ich habe das LG G2 seit gestern und gleich das Update gemacht bei mir gab es null Probleme alles läuft wie es soll. Ich höre unterwegs sehr viel Musik mit den mitgelieferten Kopfhöhrer ich konnte auch kein Rauschen oder ähnliches feststellen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn Du den Thread durchsuchst nach dem Wort "Unrooted" findest Du bereits 10 Beiträge zu genau diesem Thema. Vieleicht liest Du die mal ...

Viele Grüße
Handymeister

Danke für den Hinweis.

Wie ich lesen konnte trifft es häufiger zu dass der Status beim Update auf 4.4.2 via Support-Tool auf Rooted springt. Erst beim downgrade auf 4.2.2 stellt sich der Status wieder auf Unrooted. Wenn mann dann danach das 4.4.2 Update via OTA durchführt bleibt dieser Unrooted-Status vorhanden.

Habe ich as so richtig verstanden?

Dennoch bleibt die Frage: Welche Nachteile habe ich dadurch?
 
Sind eigentlich mit dem Update irgendwelche Bluetooth-Profile verschwunden? Seit dem Update wird der Ton der T-mobile mobilbox pro nicht mehr an meine Freisprecheinrichtung übergeben. Auch die Andtoid-Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr über meine FSE. Hat unter 4.22 immer funktioniert oder gibt's jetzt irgendwo neue Einstellungen ?
 
Kandaules schrieb:
Danke für den Hinweis.

Wie ich lesen konnte trifft es häufiger zu dass der Status beim Update auf 4.4.2 via Support-Tool auf Rooted springt. Erst beim downgrade auf 4.2.2 stellt sich der Status wieder auf Unrooted. Wenn mann dann danach das 4.4.2 Update via OTA durchführt bleibt dieser Unrooted-Status vorhanden.

Habe ich as so richtig verstanden?

Dennoch bleibt die Frage: Welche Nachteile habe ich dadurch?

ich habe das update via LG PcSuite gemacht, und da sprang der status auch auf unrootet
kann doch nicht sein das man ne Offizielle PcSuite nutzt und das sowas dann passiert
 
Hallo,

ich denke, dass das ein Softwarefehler ist und vielleicht das neue ROM von der PC Suite falsch interpretiert wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sollte es mal zu einem Garantiefall kommen, wird es spaßig.^^

Mal schauen was schneller geht. Eine Möglichkeit die Rom per Suite ohne Flag aufzuspielen oder das OTA Update.
 
Ist dieser Sprung von "Unrooted" auf "Rooted" denn bei jedem G2 passiert welches via LGMobile Support Toll aktualisiert wurde? Oder nur bei den UK-Modellen (6GB)?
 
Habe ich mit meinem polnischen Modell auch.
 
da wird sich dann zeigen, wie gründlich die root checks (und damit garantie/gewährleistung) bei lg ablaufen: in der system partition sollten weder su, eine entsprechende verwaltungsapp oder gar busybox gefunden werden. das kann man denen dann auch mitteilen, nach dem motto "bastelt anständige pc software, und checkt die system partition".
 
Hallo Leute


hab gestern auch mein Update bekommen,hab die freie 32 GB Version und muss sagen WOW schneller gehts wirklich nicht mehr.Bin so was von zufrieden mit dem Handy möchte es mit keinem anderem mehr missen.Hab auch bis jetzt keins der vorkommenden Probleme feststellen können,weder das rauschen noch das Bluetooth Problem.:thumbsup::thumbsup:.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
Handymeister schrieb:

Hallo Handymeister,

ich habe den Vorgang jetzt wie beschrieben ausprobiert aber auch hier bricht mein Telefon ab und im LG Tool ist das zu lesen:

11:23:40 : #################################################
11:23:40 : Indirect Internal / PC to Phone send end
11:24:01 : wParam : 13, lParam = 46
11:24:21 : wParam : 13, lParam = 47
11:24:42 : wParam : 6001, lParam = 0
11:24:42 : #################################################
11:24:42 : Indirect Internal / PC to Phone send start

11:32:46 : #################################################
11:32:46 : Indirect Internal / PC to Phone send end
11:33:48 : wParam : 100, lParam = 3146240
11:33:48 : MODEL DLL Event : (100, 3146240)
11:33:48 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
11:33:48 : CleanModelDll() : Free Model.dll
11:33:48 : _DetachDLL Call
11:33:53 : _DetachDLL Call End
11:33:53 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
11:33:53 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù​


Ich habe es mit der KDZ von 4.2.2 und 4.4.2 durch laufen lassen.
Oder sollte ich erst an meinem Handy erst den Entwicklermodus wieder aktivieren?

Freu mich auf eure Hilfe :)

VG Patrick

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Kandaules schrieb:
Ist dieser Sprung von "Unrooted" auf "Rooted" denn bei jedem G2 passiert welches via LGMobile Support Toll aktualisiert wurde? Oder nur bei den UK-Modellen (6GB)?

Bei meiner Freundin, open 16Gb GER, stand auch rooted bei dem Flashvorgang mit dem Service Tool.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das ganze in den ersten Post mit aufnehmen, dass das Updaten über das LGMobile Support Tool den Root Flag auslöst! Und solange LG diesen Fehler nicht bestätigt, wäre die Garantie für's erste "verwirkt".

Oder sollte ich erst an meinem Handy erst den Entwicklermodus wieder aktivieren?
Gib doch mal mehr Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin nicht begeistert.

Auch ein Rauschen im Kopfhörer und der Akku ist defintiv schneller leergesaugt, als zuvor! Das bilde ich mir auch nicht ein!

Welche Änderungen Verbesserungen bringt das nun?!

Ich habe festgestellt ein paar Wolken aufm Sperrbildschirm, wenn ich das aktiviere und das wars :sad:

Also nichts! Würde gerne wieder zur alten Version zurückkehren, weiss aber nicht wie. Ich habe nichts gerootet oder so

ach ja: Die Akkuanzeige, also oben das Batterie Icon in der Eck, war vorher grün, nun ist es weiss ;-) Spitze :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarz-Da schrieb:
Dann würde ich das ganze in den ersten Post mit aufnehmen, dass das Updaten über das LG Flash Tool den Root Flag auslöst! Und solange LG diesen Fehler nicht bestätigt, wäre die Garantie für's erste "verwirkt".
Ich hatte es bei der LG PC Suite...



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann gibt es den Fehler nicht nur im "LGMobile Support Tool", sondern auch in der "LG PC Suite".

Ich frage jetzt nochmal andersrum. Hat wer KEIN Root Flag bekommen, der das Update über die LG Software aufgespielt hat?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten