[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

@deka Knock-Off über Statusleiste geht bei mir wie gehabt - Trefferquote würde ich in den hohen 90er Prozenten ansiedeln...
 
Moin, mal folgende Frage,
ich habe derzeit die Version D80210F-EUR drauf und warte bis heute noch auf ein Update auf Kitkat via Telefon direkt oder via Support Tool. ist es normal dass es solange dauert bis man da das update bekommt, weil die meisten anderen es ja mitlerweile bekommen haben? Manuell ist schwierig da es bei mir mit den Tools sowohl offline als auch online nicht funktioniert.
 
tommy11111 schrieb:
Moin, mal folgende Frage,
ich habe derzeit die Version D80210F-EUR drauf und warte bis heute noch auf ein Update auf Kitkat via Telefon direkt oder via Support Tool.

Die Versionsnummer alleine ringt nicht viel - wichtig wäre zu wissen, welchen Länder-Suffix dein Mobile hat.

Eigentlich müssten nämlich schon alle (europ.) Länder versorgt sein...

gib einmal diese Webadresse mit deinem IMEI am Ende ein:
csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEIN_IMEI
und schau, was ausgespuckt wird...


Edit: zu langsam....
 
Nur mal so mein A6P4BK zeigt beim Check mit dem Link immer noch 80210A als aktuelle Firmware. Soviel sollten alle haben. ;-)
 
Das LG G2 ist nicht mein erstes Android Gerät. Aber ich muss sagen, dass die Software wirklich die schlechteste ist, die ich bis jetzt gesehen habe (ja, selbst itunes ist besser...).

Mein Gerät wird im Download Modus als "rooted" angezeigt.

Ich stelle die Firmware nochmals her und mach einen Hard Reset...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben das Update auf 4.4.2 (Swiss) installiert. Was hat es mit dem neuen Eintrag "Drucken" unter Allgmein auf sich? Bei mir steht nur "Keine Dienste installiert". Wer weiss mehr?
Gruss Zakfu
 
Dabei handelt es sich um eine Implementierung von Google Cloud Print. Mehr dazu siehe hier: http://www.google.de/cloudprint/learn/

Nach Hinweis von @Luppo korrigiert.
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakfu
Mein A6P4WH hat auch noch nix.
Solange ich keinen Fix gegen das Rauschen kenne, stört mich das kaum.
 
Ok gut, also als Suffix kommt bei mir A6GBBK heraus, womit ich leider nichts anfangen kann :)
 
Das heißt quasi für 6GB steht groß Britanien?
 
Genau, ein freies Englisches G2 in schwarz.
 
Hm Ok, aber komisch da ich es hier in Deutschland von e-Plus aus einer vertragsverlängerung bekommen habe.

Wie siehts denn bei der Version eigentlich mit einem kitkat update aus?
 
Zum Thema Base/Smartkauf geräte lege ich dir mal diesen Tread ans Herz. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=510360
Da du auch ein englisches gerät hast ist das bestimmt interessant für sich.

Zum Thema KK update hab ich mitbekommen das heute mittag wohl damit begonnen wurde auch die 6GB Geräte via PC Suite und Support tool upzudaten. Also wird in ca. 2-3 tagen auch das OTA update kommen.

Mein Tip. Einfach immer mal wieder mit dem Support tool versuchen wird sicher auch bald bei dir aufschlagen.
 
Hallo an alle Leser,

ich habe leider große Probleme mit dem OTA und Service Tool Update auf 4.4.2.
„Kurz ausgeholt“:
Ich habe vor längerer Zeit mal den Entwicklermodus aktiviert aber nie eine Custom Rom eingespielt oder anderes gemacht, einfach nur 7 mal getippt und gut ist. Nun wollte ich die Woche mein G2 per OTA updaten aber bekomme immer die Fehlermeldung „Ungültiges Softwarepaket“. Das OTA wird heruntergeladen (520 MB) dann startet das Telefon neu und geht in den Flashmodus da kommt intern diese Meldung „Err: 0x1111004“. Habe schon das Telefon zurückgesetzt und es erneut probiert aber immer noch dasselbe. Das Service Tool bricht auch ständig bei 49% ab. Was kann ich noch tun um endlich wirklich auf 4.4.2 zu kommen.

Meine Freundin hat auch das G2 aber später gekauft. Bei ihr brach das OTA immer ab (100MB Fehler) aber dafür konnte ich ihr Handy mit dem Service Tool auf 4.4.2 bringen.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und bin auf eure Vorschläge gespannt. Denn im Netz per Google suche bin ich leider nicht mehr weiter gekommen.

VG

Patrick
 
Mir wurde das Update für mein 16 GB G2 aus Großbritannien gestern über die LG Pc Suite angeboten. Nun habe ich eine Frage. Und zwar: Als das Update auf das G2 gezogen wurden sprang es von UNROOTED auf ROOTED. Woran liegt das?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie du evtl. einigen Seiten vorher entnehmen kannst, habe ich auch dieses Problem. Auch andere Leute aus dem XDA Dev Forum haben die selbe Entdeckung gemacht.

Da mir eigentlich dieser "unrooted" Status relativ wichtig ist (und der Grund, warum ich auf den Rollout gewartet habe), bin ich nun mit der Offline Methode auf 4.2.2 zurück. Sobald das Update per OTA verfügbar ist (hier scheint das Problem nicht aufzutauschen!), werde ich damit das Handy updaten.
 
N.O. schrieb:
Und zwar: Als das Update auf das G2 gezogen wurden sprang es von UNROOTED auf ROOTED. [/SIZE]

Wo kannst du den Status sehen?
 
Einmal auf dem Update Screen als es drauf gezogen wurde und im Downladmodus kann ich das sehen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten