[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Meine mich zu erinnern das einige Probleme mit der automatischen Profilumstellung bei 4.2 hatten. Klappt das mit KK besser?
 
Also bei mir hat alles normal geklappt
 
Habe letzte Tage versucht das Update auf 4.4.2 OTA durchzuführen und habe festgestellt das es nicht möglich war.
Das Gerät ist von 09.13 und O2, bricht bei 42% und ca.235Mb den Download ab.
Dauer etwa 15Std,wahnsinn.
Das passiert bei W-Lan und Telefonnetz gleichermaßen.
Einzige möglichkeit in meinem Fall,LG-PC Suite auf dem Rechner installieren ,MTP Treiber installieren und über die "Werkzeuge" Menüpunkte das Upgrade starten.
Dauert ca. 1Std, alles Top!!

Dieses ist eine Info für Leute mit gleichen Problemen!

Bis dann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AllStarMomo schrieb:
Ist das Update in Österreich verfügbar? Weil im Update-Center bekomme ich die Nachricht "Sie verwenden die neuste Softwareversion in der jetztigen Version des Betriebssystems". Oder muss ich es Manuell installieren?

noch nicht
 
Hilfe nach Update sind nervige Probleme entstanden!

1 sreen seite ist voll mit Bediensungshilfen die bekomme ich nicht weg!

Die einstellungen die oben sind, kann man runter wischen ( wenn man oben ist bei den Status- icons ) aber nicht mehr rauf ( weg )
vorher funktionierte es!

Die Status-Icons sind weiß ( blau sah schöner aus )

handy reagiert langsamer

akku ka

PS: danke für die Hilfe !
 
Thema Österreich!
Bin ich nicht genau im Bilde, es kann sein das es noch nicht möglich ist.
Manuell würde ich nicht versuchen, es ist mit risiko verbunden,mit PC-Suite geht es wenn das Länderspezifische Upgrade vorhanden ist.
Die Geräte haben eine Länderkennung, (Nummer auf dem Karton oder diverse Links), die dir zeigen für welches Land dein Gerät gebaut wurde.
Hat dein Händler oder Anbieter dir ein für Polen oder GB zugedachtes Gerät veräußert, muss du mit Update warten bis das Update für das jeweilige Land verfügbar ist. Leider!!!

Thema div.Fehler!
Es sind devinitiv noch kleinere Bugs im System, aber bei weitem mit geringeren auswirkungen wie etwa beim Samsung S4.
Im April soll noch ein Patch mit Bugfixes angeboten werden die diese Fehler beseitigen, hoffen und warten.

Gruss.....
 
Shinnichi schrieb:
1 sreen seite ist voll mit Bediensungshilfen die bekomme ich nicht weg?

Einstellung->Display->Homescreen
Und dann bei "Do it know?" den Haken raus nehmen.

Shinnichi schrieb:
Die einstellungen die oben sind, kann man runter wischen ( wenn man oben ist bei den Status- icons ) aber nicht mehr rauf ( weg )

Verstehe nicht so ganz was du meinst. Musst du mal genauer erläutern!

Shinnichi schrieb:
vorher funktionierte es!
Die Status-Icons sind weiß ( blau sah schöner aus )

Das ist bei KitKat so. Da kannst du ohne Root nichts dran andern.

Shinnichi schrieb:
handy reagiert langsamer

Da bist du der erste von dem ich das höre. Bei mir ist es das Gegenteil. Vielleicht solltest du mal ein Factory reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich nix über die Suchfunktion gefunden habe, frage ich hier mal an ;)
Warscheinlich für viele total uninteressant, bis jetz konnte mir auch niemand weiter helfen.
Also:
Was mir nach dem Update fehlt ist der punkt unter Einstellungen---> Anzeige---> Seitenverhältniskorrektur (zb für Anwendungen die verzerrt sind)

war direkt unter Led Benachrichtigungen zu finden.
Nach dem Update war dieser Punkt aber nicht mehr da.
Wollte eine Kartenspiel-app damit korregieren die nach Update wieder verzerrt war: sprich nur mit ner Lupe sehe ich die karten gut :sad:

Vielleicht weiß ja jemand ob es wo anders zu finden ist? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Gruß Tam
 
nochmals die Frage, werd ich update v10e installieren müssen um kk ota zu erhalten?
 
Hansi bitte mach doch endlich das Update, und stell hier nicht noch 10x dieselbe Frage....
Wenn dir jetzt das 10e Update angeboten wird, wirst du es anscheinend zuerst installieren müssen, ansonsten würde es dir ja das KitKat Update anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann, N.O. und mcfire
habe root, müsste demzufolge root entfernen, was einen Mehraufwand bedeuten würde... evtl kann ich ja dieses update überspringen und root kann erhalten bleiben.
 
Also, hier ist mein Problem:
Ich habe auf meinem G2 gestern abend das Update auf 4.4.2 OTA gemacht. Alles super, nur ging das mobile Internet nicht. Habe das Handy komplett neugestartet allerdings hat sich nichts geändert. :huh: naja...
Schaute dann mal bei der LG Software für den PC nach was da so stand und habe eine Option mit dem Namen "Upgrade-Fehler wiederherstellen" gefunden.
Hab das ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt und da stand nur dass es fehlgeschlagen sei, weder Programm noch Handy reagierten. Intelligenterweise habe ich das Handy dann vom Kabel getrennt... nunja und jetzt hängt es bei diesem Bild fest egal was ich mache, und es steht da dass das Gerät gerooted sei, was aber nicht so ist.
ich denke ich kann die Dateien darauf abschreiben, aber hat irgendjemand irgendeine Idee wie ich es wenigstens wieder zum Laufen bringe?:unsure:
 
LGanfenger schrieb:
Geh ins Downloadmodus und flashe es nochmal neu dann sollte es gehen!!!

Soweit komme ich noch nicht einmal, alles was sich öffnet ist dieser Update-Bildschirm
 
hallo, habe ein freies 32gb...

442 über ota aufgespielt

jetzt habe ich ein paar kleine probleme:

1. doppeltipp auf die statusleiste (knock-on) sperrt das handy nicht mehr. es öffnet sich die datum und uhrzeit einstellung.

2.gsam battery monitor funktioniert nicht mehr wie vorher. schaue ich unter app nutzung nach, zeigt er den kernel mit 55% an. alle apps liegen bei 0%

3. gps/ort macht ein paar probleme. funzt nicht 100% und immer wird so ne frage gestellt die ich annehmen oder ablehnen kann.

4. nach jedem neustart kommt was von google...apps.. wurde beendet. scheint von swiftkey zu kommen?

sollte ich eine art von wipe ausführen?
factory reset...full wipe...werkseinstellungen?

bei ota werden wohl nur die neuerungen drüber installiert?

ps: suche benutzt: zum gps und swiftkey was gefunden...aber keine lösung

mfg
 
jojohaasi schrieb:
Soweit komme ich noch nicht einmal, alles was sich öffnet ist dieser Update-Bildschirm

Mach mal ein Bild davon!! Oder du lässt es durch laufen!!
 
tamiii schrieb:
Hallo zusammen,

da ich nix über die Suchfunktion gefunden habe, frage ich hier mal an ;)
Warscheinlich für viele total uninteressant, bis jetz konnte mir auch niemand weiter helfen.
Also:
Was mir nach dem Update fehlt ist der punkt unter Einstellungen---> Anzeige---> Seitenverhältniskorrektur (zb für Anwendungen die verzerrt sind)

war direkt unter Led Benachrichtigungen zu finden.
Nach dem Update war dieser Punkt aber nicht mehr da.
Wollte eine Kartenspiel-app damit korregieren die nach Update wieder verzerrt war: sprich nur mit ner Lupe sehe ich die karten gut :sad:

Vielleicht weiß ja jemand ob es wo anders zu finden ist? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Gruß Tam

Hallo Tam,

diese Funktion habe/hatte ich auch gesucht, hab heute deswegen beim LG-Chat kurz angefragt und als Antwort bekommen, das dieser Punkt mit Kitkat rausgenommen wurde.

Hoffe diese Info genügt Dir.

Gruß Jo
 
Welche Anwendungen werden denn unter 4.4.2 verzerrt dargestellt?
 
LGanfenger schrieb:
Mach mal ein Bild davon!! Oder du lässt es durch laufen!!

bd3e23ebd9909644.jpeg

Dieser Bildschirm öffnet sich immer und ist eingefroren. Das ist auch das einzige was passiert wenn ich das Handy anschalte. Die Software erkennt es dann auch nicht.
Wie durchlaufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

LGanfenger schrieb:
Mach mal ein Bild davon!! Oder du lässt es durch laufen!!

Habe jetzt einen Hard/Factory Reset gemacht, also sollte jetzt alles wieder normal sein. Ist es aber nicht, alles was ich bekomme ist dieser Bildschirm...
 
Habe gestern Nachmittag noch das Update per LG PC Suite gemacht. Hat anscheinend gut geklappt da bisher alles normale funtzt.

Leider geht aber meine Webasto App nicht mehr. DIe beendet sich immer sofort wieder. Weiß da jemand was ich machen kann? Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ausserdem hatte mich PC Suite vor dem Update gefragt ob dieses vor oder nach einem Bachup also Sicherung gemacht werden soll. Habe danach gewählt weil ich bisher keine Sicherung gemacht hatte. Wo nur ist die Sicherung jetzt gelandet? Im Ordner C/Programme/ LG Electronis/LG PC SUite finde ich nichts
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten