[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

HI Leute,

mal kurz meine Erfahrung mit dem LG KK Update.

Ich habe ein Smartkauf LG G2 aus Polen (A6P4), ich habe das GermanOpen 80220b File genommen und die Offline Methode, die hier schon mehrfach besprochen wurde.

Mein G2 hatte vorher Root, aber kein CustomRecovery, Update war schnell installiert.
Ich habe alle meine Daten behalten, ich habe bisher keinen Factory Reset gemacht. Das G2 läuft wie gewohnt schnell und sauber. Für Swiftkey gibt es inzwischen ein Update welches die Probleme mit den Gapps behebt. Ich habe kein Rauschen auf Kopfhörern oder Freisprecheinrichtung im Auto. Bluethoot Drain kann ich nicht nach vollziehen da bei mir Bluethooth den ganzen Tag an ist und meist auch benutzt wird. Finde aber das die Akkulaufzeit besser geworden ist.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mobiphon
Habe gerade gelesen dass nächsten Monat noch knock code kommen soll...
 
Habs jetzt bei meinem LG G2 16G , ohne branding, nicht gerootet, auch drauf. Installiert habe ich es heutre morgen über die LG PC Suite, hat knapp 1,5 Std gedauert.

Alle Daten behalten, schnell wie immer das Phone :), rauschen ist nicht vorhanden, das bekannte mit Bluetooth hab ich auch, sonst ist mir nichts aufgefallen, Akku werd ich die nächsten Tage beobachten, bissle mehr Speicher ist frei geworden.

Ist und bleibt ein top Smartphone :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
LG Support meldet: der langsame dl den hier einige haben ist nicht bekannt.
 
Phoenyx schrieb:
HI Leute,

mal kurz meine Erfahrung mit dem LG KK Update.

Ich habe ein Smartkauf LG G2 aus Polen (A6P4), ich habe das GermanOpen 80220b File genommen und die Offline Methode, die hier schon mehrfach besprochen wurde.

Mein G2 hatte vorher Root, aber kein CustomRecovery, Update war schnell installiert.
Ich habe alle meine Daten behalten, ich habe bisher keinen Factory Reset gemacht. Das G2 läuft wie gewohnt schnell und sauber. Für Swiftkey gibt es inzwischen ein Update welches die Probleme mit den Gapps behebt. Ich habe kein Rauschen auf Kopfhörern oder Freisprecheinrichtung im Auto. Bluethoot Drain kann ich nicht nach vollziehen da bei mir Bluethooth den ganzen Tag an ist und meist auch benutzt wird. Finde aber das die Akkulaufzeit besser geworden ist.

Danke

Ich kann den Beitrag zu 100 % bestätigen. Das Handy läuft nach dem Update super flott. Von dem polnischen Branding ist nichts mehr zu sehen! Ansonsten auch kein Rauschen und sonst keine Probleme bisher entdeckt.
Habe gestern nach der Methode ohne Flashtool die neueste Version German Open von der ersten Seite geflasht und es lief ohne Probleme mit dem LG PC Suite statt Support Tool wie in der Anleitung beschrieben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Mir wird seid gestern auf meinem G2 auch das Update,denke jedenfalls das ist das Update auf 4.4, angezeigt. Wollte es über WLAN schon saugen aber nichts passiert.

Jetzt lese ich hier das es einigen so geht und es wohl an der Überlastung liegen könnte. Bevor ich das nun mache wollte ich gerne noch ein paar Fragen stellen.

1) Kann man das Update generell machen oder sollte man damiot nich warten weil eventuell zu viele Bugs?

2) Welche Fehler und oder Bugs sind bekannt?

3)Lese hier was von BT Problem? Worum gehts da genau?

4) Sollte das Problem mit dem Download per WLAN weiterhin bestehen wie kann man das sonnst noch installieren?

Danke Euch schon mal.
 
Hab mein Update geszern bekommen.

Per WLAN runtergezogen, hat mal eben 9 Stunden gedauert...
Aber jetzt ist es drauf.
Und gleich ein Problem: Wetter im quick window funzt nicht mehr...

Kennt das jemand?
Ich soll ins update Center gehen um die Wetter App zu laden...?
Wo soll das denn sein ??

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde hier doch schon alles sehr oft geschrieben?
Update ist über die software möglich.
 
Der Neue schrieb:
Hallo!

Mir wird seid gestern auf meinem G2 auch das Update,denke jedenfalls das ist das Update auf 4.4, angezeigt. Wollte es über WLAN schon saugen aber nichts passiert.

Jetzt lese ich hier das es einigen so geht und es wohl an der Überlastung liegen könnte. Bevor ich das nun mache wollte ich gerne noch ein paar Fragen stellen.

1) Kann man das Update generell machen oder sollte man damiot nich warten weil eventuell zu viele Bugs?

2) Welche Fehler und oder Bugs sind bekannt?

3)Lese hier was von BT Problem? Worum gehts da genau?

4) Sollte das Problem mit dem Download per WLAN weiterhin bestehen wie kann man das sonnst noch installieren?

Danke Euch schon mal.

Zwar schon alles beantwortet im Thread, aber ich bin mal nicht so.
1) Außer der BT Bug (siehe 3) und dem rauschen bei Kopfhörern (was ich nicht habe) kenne ich sonst keine Probleme.
2) siehe bei 1.
3) Der Bug ist, dass in der Akku-Statistik Bluetooth mit Verbrauch angezeigt wird auch wenn es ausgeschaltet ist.
4) Alternativ per PC Tool oder KDZ_File :)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Update ist über die Software möglich.
Was soll das heißen?
Brauch bitte konkrete Hilfe.
Das hier heißt doch Android-Hilfe.de?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll heißen du Lädst dir zB. Von der LG Webseiten den LG PC Suite runter auf deinen PC/Mac, schließt dein USB Kabel An Mac und G2 und gehst im PC Suite auf Update.
 
  • Danke
Reaktionen: 156436
Dr.Schwenker schrieb:
Das hier heißt doch Android-Hilfe.de?

Der Name allein besagt jedoch nicht, dass mehrmals täglich alles für jeden User immer wieder wiederholt wird. Etwas Eigeninitiative wird von jedem hier erwartet.

Dieser Thread hier hat z.B. auch einen Eröffnungspost, wo bereits einige interessante Links zu enthalten sind. Weiterhin existiert hier sogar ein ganzes Forum, wo alle Anleitungen gebündelt zu finden sind: Anleitungen für LG G2 auf Android-Hilfe.de

Weiterhin empfiehlt sich auch die Lektüre dieses Threads (zumindest) einige Seiten. Ja ich weiß auch, dass dieser Thread sehr lang ist. Allerdings ist er dies, weil ständig alles wiederholt wird :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heikom48, druzil, jne und 4 andere
@Dr.Schwenker
Muss man nach dem Update auf KK das Wetter Widget nicht neu updaten?
Entweder im Appdrawer das Update-Center aufrufen, oder in Einstellungen-Telefoninfo-UpdateCenter-App Updates.
Vielleicht hast du das gemeint?

Gruß, Alex
 
Mir kommt es so vor als wenn seit dem 4.4.2 Update (hab d80220b-EUR-XX drauf, kein Root usw.) das Akku viel langsamer voll wird als vorher und das Handy auch sehr warm wird beim Ladevorgang, das war vorher nicht so. Kann das noch jemand bestätigen?
 
So, meine Lieben.

Kurz zu meinem Problem, falls das einem anderen auch passiert...
Ich hatte das LG update Center leider irgendwann mal deaktiviert. Deshalb bot mir mein LG mir an die Wetter App zu updaten aber wenn ich dazu OK geklickt hab ist deshalb natürlich nichts passiert.

Ich hab das Update Center wieder aktiviert und die Wetter App geupdatet.
Jetzt funktioniert die Vorhersage im Quickwindow wieder einwandfrei.

Jetzt ein paar kleine Worte zum Forum hier.
Es ist wirklich sehr nervig, wie oft man hier liest die hilfesuchenden User sollen gefälligst suchen oder den 130 Seiten Thread lesen um der Lösung ihres Problems näher zu kommen.

Jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz:
Welchen Sinn macht es denn das ein User, der ein Problem mit einem Satz lösen könnte einfach schreibt "das wurde so oft schon besprochen, such mal...."
Nein, dann schreib es doch einfach nochmal! Mann mann, dafür ist doch ein Forum da!

Die Übersichtlichkeit geht nicht verloren durch oft gestellte gleiche Fragen, nein.
Die geht verloren wegen solcher Aussagen.

Nur eines noch:
Ich bin in einem Jaguar Forum.
Da wurde noch NIE eine Aussage getroffen wie "das wurde doch schon mal besprochen, bitte Eigeninitiative..."
Wenn ein Problem auftaucht, wird es gelöst.
Und wenn dasselbe Problem wieder auftaucht, und der Fragensteller nicht vorher tausend Seiten durchgesucht hat, wird das Problem wieder gelöst.
Ohne Murren.

Und wisst ihr was?
Das Forum ist alles andere als übersichtlich.

Vielen Dank trotzdem an die netten Leute die mich nach der Aussage ich soll erst mal suchen auf den richtigen Pfad gebracht haben.

Liebe Grüße,
Christian.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: indian66, hansihans8, mangolein und 3 andere
Aber dafür ist doch die Suchfunktion da. Man gibt 1 oder 2 Schlagworte und schon werden die relevanten Einträge aus den 130 seiten rausgesucht.

Und es geht ja nicht nur um die Übersichtlichkeit, es soll auch Leute geben die zB. Den updatetread abonniert haben um immer auf dem laufenden gehalten zu werden und dann nervt es schon tierisch wenn alle 10min. Das handy klingelt weil wieder einer keine Lust hatte sich mal ein bisschen zu bemühen und etwas Eigeninitiative zu ergreifen.

Liebe mod's sorry für den OT aber das musste jetzt mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ich habe auch seit heute das Update drauf. Habe es über die PC Suite gemacht, ging alles ohne Probleme. Das System läuft flüssig wie auch zuvor. Ich merke (bisher) keine wirklichen Unterschiede. Leider habe auch ich das Rauschen über die Kopfhörer. Was mich jedoch genauso stört ist, dass es nicht mehr möglich ist den Bildschirm durch ein Doppeltippen auf die Statusleiste auszuschalten. Diese Funktion habe ich nämlich sehr oft verwendet wenn ich mich in einer Anwendung befand (z.B. Whatsapp). Ist echt schade, dass LG das so gelöst hat...

Gesendet von meinem LG-D802
 
Bei mir geht es mit dem Doppel tippen auf der Statusleiste. Kann ich also nicht bestätigen.
 
Kann ich das Update denn ganz normal über meinen Update-Center durchführen auch wenn das geräte gerootet ist oder muss ich dann auch mit Problemen rechnen?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten