[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Also ich dachte auch erst das bei mir alles gut ist nach dem Update, ich habe allerdings auch den Audio Bug mit Kopfhörern. Wenn ich die nur einstecke ist nichts, dich sobald ein Sound abgespielt wird, rauscht, zirpt es im Hintergrund.
 
hab nichts der gleichen erklärt außer server überlastung aber bei anderen gehts auch problemlos :/
 
Hi Leute habe für mein LG G2 16 GB TELEKOM Version nun das update angesagt bekommen

Bin es gerade am laden. Meine jetztige noch SOFTWARE Info: D80210a-262-01

Vieleicht hilft es nun allen anderen Telekom kunden
 
Ich Check das nicht, habe die 16 GB Version von Smartkauf ohne ein Branding. Dennoch bekomme ich immer noch kein Update angezeigt, weder über OTA noch über die LG Suite, ist nicht gerootet.

Vorhin gelesen, dass für Sie freie 16GB Version ausgerollt wurde, nur warum sehe ich das denn nicht?
 
Das die G2 von Smartkauf immer so ne gewisse Sonderrolle haben ist leider so. Das bei dir kein Branding drauf ist, heisst nicht, das du eine der freien Geräte hast wofür das Update schon ausgerollt wurde. Ich habe zb auch eins von Smartkauf, das ist ohne Branding aber ein GB also Great Britain Modell (UK). Von Smartkauf gibt's meins wissens auch brandingfreie aus Holland und Polen. Schau mal auf deine Verpackung da steht an der seite neben der Farbe (black black oder White) auch noch zb 6GB. Das heisst in meinem Falle wie gesagt GB freie Version. Und für die freie GB Version ist eben noch kein Update draussen. Schaue auch diese Liste:

Lg G2 Firmware List

Gruss Chris
 
Für mein NL Smartkauf Gerät wurde mir am Mittwoch oder Donnerstag das Update über die LG Suite angeboten, über OTA war es nicht verfügbar.

Robbie
 
Durch die Infos hier hab ich gestern bei meinem nicht gerooteten freien 16G LG2 nun auch das update gesehen, jabs gestern nachmittag, abends und schon heut morgen um 5 Uhr probiert zu laden, aber dauert eeeeeeeeeeeeewig bis sich was tut , geh mal davon aus das einfach zu viele grade am downloaden sind, muss man(n) wohl noch ein wenig Geduld aufbringen ... :unsure:
 
Hab ein freies 32GB D80210e-EUR-XX und bisher kein OTA-Update bekommen, obwohl ich fast täglich auf "aktualisieren" klicke.

Jetzt wollt ich mich heute eigentlich mal mit dem Download per PC auseinandersetzen und hab aber jetzt gerade folgenden Artikel gelesen:

ukonio - LG G2 Android 4.4.2: Rauschen nach Update bei einigen Nutzern

Da wird ja doch von einigen Bugs berichtet, was bei mir die Vorfreude etwas gedämpft hat. - Insofern werd ich mal lieber weiter warten, vielleicht bekomm ich dann OTA schon ein etwas verbessertes Update.

Mir ist wichtig, dass alles reibungslos funktioniert. - Und das will ich nicht unbedingt wegen weißer Icons aufgeben... - Never change...

Kann die Bugs jmd bestätigen/dementieren - und welche Version hat er bzw. wie und wann kam das Update?
 
Androbart schrieb:
Kann die Bugs jmd bestätigen/dementieren - und welche Version hat er bzw. wie und wann kam das Update?

nix für ungut, aber wärst du uU bereit die letzten Seiten des threads zu lesen und dann auch die anderen threads (zB Rauschen seit KitKat upgrade oder Prozess com.google.process.gapps wurde beendet)im G2 Forum welche die von dir genannten Probleme beschreiben?

Da bekommst du dann alle Infos - manche haben das Rauschen, manche nicht. Viele, fast alle haben den BT Akku-Drain bug, bei den meisten wirkt sich dieser aber nicht auf die tatsächliche Akkulaufzeit aus.

Kann man alles schön nachlesen... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Lustig, erst schreien alle nach dem Update, kommt es, will keiner ein Running System changen.
Mir geht es genauso. Kann jemand, der gestern ein freies G2 geflasht hat, die aktuellen Probleme bestätigen oder am besten nicht bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Androbart
stetre76 schrieb:

Danke für den Hinweis. :huh: - Und ich hab sogar etwas mehr, als die letzten paar Seiten dieses Forums gelesen.


Aber manche Dinge wurde da eben nicht wirklich in der Deutlichkeit (es sei denn ich hab sie überlesen) erwähnt:

-Erhöhter Akkuverbrauch um ca. 35%.

"Die geminderte Akkuleistung derweil ist ein allgemeines Problem unter Android 4.4.2 KitKat, das Google bereits eingeräumt hat."

"Google hatte sich bereits zu der Akku-Problematik geäußert und angeben, unter KitKat würden Programme, die auf die Kamera zugreifen"

-Der RAM verbrauch ist deutlich (25%) gestiegen

"diverse Apps funktionieren unter Android 4.4.2 erst gar nicht und manche hängen sich auf oder stürzen ab."

Und da hier über gefühlt 100 verschiedene Software-Versionen diskutiert wird, OTA, LG Tool, sonst irgendwie geflasht - hätt ich mich über Rückmeldungen wie:
"ich habe die gleiche Softwareversion wie du und hab per LG Tool geflasht und kann keinen der erwähnten Punkte bestätigen". - "ich hab die gleiche Softwareversion wie du und hab gestern OTA angeboten bekommen, leider auch hier ein Rauschen und gefühlt höherer Akkuverbrauch."
gefreut.

Aber ja, sind ja schon ein paar Seiten hier - die man nicht noch mehr zumüllen soll, da geb ich dir schon recht. Mich hätts halt interessiert. Nichts für ungut. :unsure:
 
Ich habe letzte Woche über das LG Tool geupdatet und habe keine Probleme außer dem, dass das Display bei anrufen erst nach ca. 3-5 sec angeht ... kein Rauschen oder sonstwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass einfach die Verbindung von meinem Internetprovider (1&1) zu LG nicht die Beste ist.

An die Leute, die updaten konnten: Welchen Internetprovider habt ihr Zuhause?

Auch heute morgen keine Besserung bei mir. Nach dem Aufstehen angemacht über WLAN (14mbit) und nach ca. einer Stunde bevor ich zur Arbeit bin waren es wieder nur 0,03 MB von 5xx MB.
 
Macht Euch doch nicht verrückt. Ist doch klar, wenn einige Hunderttausend ein halbes GB ziehen, dass das dauert. Einfach ein paar Tage warten und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Morph007
Merkwürdig ist es aber schon! Gestern Abend hatte ich bei einem Versuch versehentlich auf "Alle Netzwerke außer 2G" gedrückt als er gefragt hat über welches Netzwerk er das Update ziehen soll und da hat er dann auch fleißig angefangen, trotz WLAN-Empfang, über HSPA+ zu laden. Da hatte ich dann nach wenigen Augenblicken schon mehr runtergeladen als über eine Stunde im WLAN. Habe aber leider nur 500 MB inklusive bei Fyve bis mein RED M geschaltet wird und das ist mir das Update dann doch nicht wert :D

Luppo schrieb:
Macht Euch doch nicht verrückt. Ist doch klar, wenn einige Hunderttausend ein halbes GB ziehen, dass das dauert. Einfach ein paar Tage warten und gut ist.
 
LGG2kitkat2 schrieb:
Das die G2 von Smartkauf immer so ne gewisse Sonderrolle haben ist leider so. Das bei dir kein Branding drauf ist, heisst nicht, das du eine der freien Geräte hast wofür das Update schon ausgerollt wurde. Ich habe zb auch eins von Smartkauf, das ist ohne Branding aber ein GB also Great Britain Modell (UK). Von Smartkauf gibt's meins wissens auch brandingfreie aus Holland und Polen. Schau mal auf deine Verpackung da steht an der seite neben der Farbe (black black oder White) auch noch zb 6GB. Das heisst in meinem Falle wie gesagt GB freie Version. Und für die freie GB Version ist eben noch kein Update draussen. Schaue auch diese Liste:

Lg G2 Firmware List

Gruss Chris

Vielen Dank Chris. Also habe ich es auch aus GB und jetzt kapiere ich das auch ;). Denke es sollte ja in den nächsten Wochen kommen.
 
Habe 1&1 und habe uber das lg tool mein update angeboten bekommen.
 
Angeboten wird es mir auch, aber laden funktioniert nicht. Vor allem will die Suite vorher ein Update machen und auch das bekomme ich nicht heruntergeladen.
 
Hab das gestern auch OTA angeboten bekommen.
Download bricht aber immer wieder ab, zu langsam.
LG Facebook verweist auf den Support.
Wenn ichs über den PC machen will, will die software, dass ich aufm Handy 55 Millionen GB Speicherplatz Freiräume...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten