[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

GaxOely schrieb:
Ich habe mein T-Mobile Handy erfolgreich mit der freien Version geflashed!

LGD802 - A6MDBK & A6MDWH (16GB Telekom Deutschland) zu LGD802 - A6DEBK & A6DEWH (16GB Germany Open) D80220B_00.kdz

Nach dieser Anleitung:



link

soweit so gut, wenn ich beim Sprache auswählen bin bekomme ich keine Auswahl :(
Hatte das schon mal jemand??
 
ja, einfach ignorieren.
 
edlover schrieb:
Theoretisch kannst da jede (passende) nehmen. Kann sein das das Tool meckert wenn irgendwas nicht passt, dann müsstest dich hier nochmal bissel tiefer einlesen.

Welche hast du jetzt drauf???Open Germany? Aber noch 4.2.2 oder wie? Und jetzt willst die Open 4.4.2???

Die kdz habe ich aber schon geladen. Wenn ich es mit dem R&D Flash tool mache müsste ich ja einen Hard reset machen, bei dem dann alle Daten weg sein würden (so zumindest mein kenntnisstand)
 
Bei mir war immer trotz flashen mit Flashtool alles weiterhin drauf.
Hard Reset muss man nur machen, wenn man Root hat, da man sonst in der Bootschleife steckt.
 
Aber nur wenn man per OTA flasht. Ich hatte root und custom recovery (twrp), habe über LG Support Tool geflasht. Keine Probleme.
 
Hat bei mir nun auch ohne Probleme über das R&D Test Tool geklappt.:smile:
 
Hallo zusammen,habe aktuell noch die Telekom Variante 4.2.2 drauf. Lohnt sich der manuelle Umstieg? Wird die Telekom von sich aus ein Update bringen?
 
hallo zusamen,
Ich habe ein LG mit Telekom Branding und habe gestern vie PC auf 4.4.2 upgedatet.
Alles funktioniert besser und schneller
Kein Rauschen in den Kopfhöhrer oder änliches
 
cbt1982 schrieb:
Den Factory Hard Reset habe ich ja nach dem flashen damals gemacht.

Normalerweise sollte es ja keine Unterschiede geben, ob ich den Werkstreset in den Einstellungen oder über das Recoverymenü durchführe. Bei beiden Varianten startet das G2 das Recoverymenü und löschte alle Daten und setzt die Software zurück.

Doch dabei gibt es einen entscheidenden Unterschied. Habe Dir das rausgesucht!


Was passiert bei einem*Wipe?:
Als*Wipe*bezeichnet man den Vorgang, bestimmte Daten auf seinem Smartphone zu löschen. Genau genommen wird beimWipe*eine gewisse Partition des internen Speichers formatiert. Dies ist per Recovery möglich, allerdings auch per Fastboot oder meist sogar direkt in den Android-Einstellungen. Der wohl geläufigste*Wipe*ist der sogenannte Factory-Reset bzw. Hard-Reset. Dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht, genauer die /data und /cache Partition gelöscht.
(Quelle Droidwiki)

Wann und wieso muss ich wipen?:
Wann du einen*Wipe*durchführen willst, bleibt dir überlassen. Ein*Wipe*wird allgemein nach dem Upgrade der Android Version empfohlen. Der Grund ist denkbar einfach: Nach einem Upgrade können Datenreste der vorherigen Version das neue System daran Hindern richtig zu funktionieren. Daher kann es gerne mal vor kommen, dass das Gerät nach dem Upgrade nicht mehr richtig funktioniert. Der*Wipe*löscht die alten Daten und das neue System kann seinen Dienst einwandfrei verrichten.*

Wenn nach einem Upgrade das Handy nicht richtig läuft wird der Hardreset empfohlen. Nicht über das Android Menü "Auf Werkseinstellungen zurück setzen" sondern den richtigen Factory-Reset" über die Hardwaretasten.
Ich denke, der Artikel macht den Hintergrund verständlich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig das wird dir auch gsagt wenn du ein problem hast und rufst bei LG an dann sagen die dir ers mache das und erst dann kannst es einschicken wenn es nichts geholfen hat
 
Hat schon jemand das Kitkat Update mit der PC Suite für Mac gemacht?

Ich bekomme seit gestern Abend beim Update Versuch immer die Meldung das der Update-Server nicht erreichbar wäre...
 
Wäre mal toll Wenn ich überhaupt weiß Wann ich ne Meldung erhalte wegen nem update. :banghead:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flux schrieb:
Hat schon jemand das Kitkat Update mit der PC Suite für Mac gemacht?

Ich bekomme seit gestern Abend beim Update Versuch immer die Meldung das der Update-Server nicht erreichbar wäre...

bei mir der selbe Fehler...:unsure:
 
lggeh2 schrieb:
bei mir der selbe Fehler...:unsure:

Die LG Software für den MAC könnt ihr vergessen war bei mir genau des gleiche bin dann rüber an den PC und schwups wurde mir ein Update angeboten.

Mfg
 
TK091984 schrieb:
hallo zusamen,
Ich habe ein LG mit Telekom Branding und habe gestern vie PC auf 4.4.2 upgedatet.
Alles funktioniert besser und schneller
Kein Rauschen in den Kopfhöhrer oder änliches

Welche Software hast Du für das Gerät geladen? Ich kriege die LG Seite mit der Software nicht geöffnet
 
Hi, kann es sein das der Server überlastet ist? Ich bekomme weder mit der LG Suite noch mit dem Flashtool eine Verbindung.
 
Hallo!

Ich habe mir gestern früh per PC Suite das Update für mein EU-Open NL-Gerät heruntergeladen und das mal die beiden letzten Tage beobachtet.

Ich kann dem Kitkat-Update eigentlich gar nichts negatives abgewinnen. Ein Rauschen beim Musik hören konnte ich ebenso wenig feststellen, wie eine negative Entwicklung beim automatischen Dimmen des Displays. Das G2 ist ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach, nochmal einen Tick flüssiger geworden und rast geradezu! Das automatische Dimmen reagiert ebenfalls schneller, was gut ist, wenn man es aus seiner Hosentasche holt und in der Sonne steht.
33% Verbrauch bei exakt zwei Stunden DOT innerhalb von 12:30h gehen ebenfalls total in Ordnung, wie ich finde!
 
Ich habe gerade ein wenig getestet. Hatte 4.4.2 drauf und bin dann auf 4.2.2 zurück. Unter 4.4.2 hat mit der Downloadmodus ROOTED angezeigt, obwohl ich kein root unter 4.4.2 hatte.

Bei 4.2.2 ist mir UNROOTED angezeigt worden. Selbst nach dem anschließenden Flashen auf 4.4.2 wird mir im Downloadmodus ROOTED angezeigt.

Bei einem Einschicken aus Garantiezwecken zu LG empfehle ich ein downgrade zu 4.2.2.

EDIT: Beim OTA Update von 4.2.2 zu 4.4.2 bleibt UNROOT im Downloadmodus erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXlGoDlXx
scott1080 schrieb:
Die LG Software für den MAC könnt ihr vergessen war bei mir genau des gleiche bin dann rüber an den PC und schwups wurde mir ein Update angeboten.

Mfg

Danke für den Hinweis, habe eben auf dem iMac Win XP in VirtualBox installiert und dort via LG PC Suite das Update gemacht... war zwar ein blödes Gefühl über einen emulierten USB Port das Update zu machen aber hat funktioniert ;-)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten