[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Verstehe nicht warum kein OTA für 16gb frei verfügbar ist. Soll ja Leute geben die keinen PC mehr haben im Zeitalter von Tablets und Co. Na ja halt noch warten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern Update auf 4.4.2 gemacht, per PC Suite (Telekom Branding)

Seit dem Update bekomme ich bei jedem Neustart die Fehlermeldung:
Es tut uns leid com.google.process.gapps wurde beendet

Bisher Fullwipe durchgeführt, Playstore Cache und Daten gelöscht.

Was kann es sein? Selbst nach dem FullWipe besteht der Fehler.

Bin gerade etwas aufgeschmissen.
 
Swiftkey?
 
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
Ja, ich habe Swiftkey installiert.
Habe ich jetzt was überlesen, was Swiftkey angeht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe KK mit dem Vodafone Branding. Hatte vorher Root und CM11 drauf. Bin dann wieder Back2Stock und habe die KDZ frisch drübergebügelt mit anschließendem Factory Hard Reset. Es lief soweit alles super bis auf das Ruhemodusproblem. Da mir persönlich das Feature sehr wichtig ist, habe ich vorgestern ein erneuten Werksreset über das Menü gemacht und alles neu eingerichtet. Es sind die gleichen Apps wie immer installiert worden, nichts neues.

Fakt ist, das Problem mit dem Ruhemodus ist ein BUG in der KK Vodafone Version.

Seit dem Reset vor zwei Tagen habe ich aber neue Probleme. Einmal am Tag kommt es vor, dass ich mit KnockOn das Telefon aufwecken will und die LED, die kurz aufleuchtet bevor der Bildschirm angeht, bleibt dauerhaft an und der Bildschirm schwarz. Erneutes doppeltes Tippen weckt den Bildschirm dann auf.
Heute morgen ist mein G2 ohne Grund ausgegangen. Ich wollte es aufwecken aber nichts passierte, bis ich gemerkt habe, dass es aus war.

Ich finde das alles sehr merkwürdig was da passiert nach dem Werksreset.
 
Gestern geupdatet auf KitKat.....Telekom Branding.....läuft 100%ig, ohne Fehler oder störungen. Konnte aber noch BT testen.....
 
Phanatsy36 schrieb:
Ja, ich habe Swiftkey installiert.
Habe ich jetzt was überlesen, was Swiftkey angeht? :(

Ja, hast Du! Deaktiviere Switfkey als Tastatur und starte das Handy neu...dann kommt der Fehler nicht mehr....
Ein paar Einträge zurück hatten einige das selbe Problem.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

cbt1982 schrieb:
Ich habe KK mit dem Vodafone Branding. Hatte vorher Root und CM11 drauf. Bin dann wieder Back2Stock und habe die KDZ frisch drübergebügelt mit anschließendem Factory Hard Reset. Es lief soweit alles super bis auf das Ruhemodusproblem. Da mir persönlich das Feature sehr wichtig ist, habe ich vorgestern ein erneuten Werksreset über das Menü gemacht und alles neu eingerichtet. Es sind die gleichen Apps wie immer installiert worden, nichts neues.

Fakt ist, das Problem mit dem Ruhemodus ist ein BUG in der KK Vodafone Version.

Seit dem Reset vor zwei Tagen habe ich aber neue Probleme. Einmal am Tag kommt es vor, dass ich mit KnockOn das Telefon aufwecken will und die LED, die kurz aufleuchtet bevor der Bildschirm angeht, bleibt dauerhaft an und der Bildschirm schwarz. Erneutes doppeltes Tippen weckt den Bildschirm dann auf.
Heute morgen ist mein G2 ohne Grund ausgegangen. Ich wollte es aufwecken aber nichts passierte, bis ich gemerkt habe, dass es aus war.

Ich finde das alles sehr merkwürdig was da passiert nach dem Werksreset.

Hallo!
Wie hast Du denn die Werkseinstellungen nach dem Update zurück gesetzt? Im Einstellungsmenü oder wirklich Factory Reset über die Power/ Lautstärketasten?
LG
 
Die Sache mit Swiftkey ist auch seltsam. Bei mir (brandingfrei 16GB und via Toll geupdatet) läuft alles ohne Probleme. Auch BT und Kopfhöhrer. Zufall oder die Vodafone Version hat echt einige Bugs bzw die Art wie es drauf geladen wurde führt zu Fehler.
 
Wenn ich über das LG Update Tool gehe lädt der mir die volle KDZ herunter. Das bedeutet aber, dass danach das Handy wieder jungfräulich ist, sprich, wie beim Kauf und ich alle Apps etc. neu einrichten muss oder bleiben die Userdaten erhalten?

Grüße
 
Tipp-Master schrieb:
Hallo!
Wie hast Du denn die Werkseinstellungen nach dem Update zurück gesetzt? Im Einstellungsmenü oder wirklich Factory Reset über die Power/ Lautstärketasten?
LG

Über das Einstellungsmenü.

Ich habe mir zudem 2x die KDZ mit zwei unterschiedlichen Downloadmanagern erneut geladen und die MD5 Prüfsumme mit meiner damals geflashten KDZ verglichen. Alle Prüfsummen waren gleich, also kann es nicht an einer fehlerhaften KDZ-Datei liegen.
 
cbt1982 schrieb:
Über das Einstellungsmenü.

Ich habe mir zudem 2x die KDZ mit zwei unterschiedlichen Downloadmanagern erneut geladen und die MD5 Prüfsumme mit meiner damals geflashten KDZ verglichen. Alle Prüfsummen waren gleich, also kann es nicht an einer fehlerhaften KDZ-Datei liegen.


Ich empfehle einen richtigen Hardreset nach folgender Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html

Danach sind alle privaten Daten auf dem Handy gelöscht aber die Firmware und Apps sind sauber drauf.
Ist zwar ein bisschen Arbeit alles neu einzurichten aber es Lohnt sich.
Nach einem größerem Update wie von JB zu KK ist ein Hardreset zu empfehlen.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Fieser-Kardinal schrieb:
Wenn ich über das LG Update Tool gehe lädt der mir die volle KDZ herunter. Das bedeutet aber, dass danach das Handy wieder jungfräulich ist, sprich, wie beim Kauf und ich alle Apps etc. neu einrichten muss oder bleiben die Userdaten erhalten?

Grüße

Hallo!
Meine Daten & Apps blieben nach dem Update mit dem LG Support Tool erhalten.
LG
 
Hallo Tipp-Master

Können die Privaten Daten und die Einstellungen nach dem Hard-Reset mit einem LG-Backup wieder aufgespielt werden?
 
noodle79 schrieb:
Hallo Tipp-Master

Können die Privaten Daten und die Einstellungen nach dem Hard-Reset mit einem LG-Backup wieder aufgespielt werden?

Also ich mache das immer so.
1. Alle privaten Daten und Files auf dem PC sichern
2. Hardreset durchführen
3. Nach dem Neustart des Handys sofort mit WLan verbinden und am Google Account anmelden. Das Handy installiert alle Updates und Apps die vorher installiert waren wenn ich eine Google Sicherung gemacht hatte.
4. Private Daten und Files vom PC auf das Handy zurück spielen.
5. Apps und Handy einstellen
Fertig!

Das hat den Vorteil, dass wirklich alles NEU installiert wird. Apps werden in der aktuellen Version eingespielt was für das neue KitKat sicher Sinn macht.

Du kannst aber natürlich auch eine Sicherung die Du mit einem anderen Backup Programm gemacht hast zurück spielen.

Mit meiner Methode bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.
LG
 
OK, Danke für die schnelle und Detailierte Antwort.
 
Tipp-Master schrieb:
Ich empfehle einen richtigen Hardreset nach folgender Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html

Danach sind alle privaten Daten auf dem Handy gelöscht aber die Firmware und Apps sind sauber drauf.
Ist zwar ein bisschen Arbeit alles neu einzurichten aber es Lohnt sich.
Nach einem größerem Update wie von JB zu KK ist ein Hardreset zu empfehlen.
LG


Den Factory Hard Reset habe ich ja nach dem flashen damals gemacht.

Normalerweise sollte es ja keine Unterschiede geben, ob ich den Werkstreset in den Einstellungen oder über das Recoverymenü durchführe. Bei beiden Varianten startet das G2 das Recoverymenü und löschte alle Daten und setzt die Software zurück.
 
VirusCat24 schrieb:
G2 32gb Schweiz
Hab immernoch kein Update egal ob OTA oder PC Tool. LG lässt sich viel Zeit mit dem Update :(

Ich habe ein 32GB von Digitec. Auch noch kein KK Update bekommen.:sad: Steht bei dir auch D80210e-EUR-xx bei der SW-Info?
Man kann nur hoffen, dass LG die Rauschprob's in den Griff bekommt, wenn's dann bei uns so weit ist.
Also heisst's: abwarten und hoffen.:ohmy:
 
Zinngiesser schrieb:
Ich habe ein 32GB von Digitec. Auch noch kein KK Update bekommen.:sad: Steht bei dir auch D80210e-EUR-xx bei der SW-Info?
Man kann nur hoffen, dass LG die Rauschprob's in den Griff bekommt, wenn's dann bei uns so weit ist.
Also heisst's: abwarten und hoffen.:ohmy:

Bei mir das selbe 32GB D80210e-EUR-xx von Microspot
 
Jap. Beim Update via Support Tool sollte alles erhalten bleiben! Musste lediglich die Symbole der Benachrichtigungsleiste bzw die Shortcuts neu sortieren.
 
edlover schrieb:
Jap. Beim Update via Support Tool sollte alles erhalten bleiben! Musste lediglich die Symbole der Benachrichtigungsleiste bzw die Shortcuts neu sortieren.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dem LG Support Tool eine andere KDZ zum flashen zu geben oder eine andere Lokation für den "Download"? Hab ein T-Mobile Handy und die Open Germany geflashed und würde dem Tool lieber die 20B OpenGermany vorwerfen.
 
Theoretisch kannst da jede (passende) nehmen. Kann sein das das Tool meckert wenn irgendwas nicht passt, dann müsstest dich hier nochmal bissel tiefer einlesen.

Welche hast du jetzt drauf???Open Germany? Aber noch 4.2.2 oder wie? Und jetzt willst die Open 4.4.2???
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten