[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ich habe inzwischen auch das angebotene Update in Anspruch genommen obwohl Root natürlich dadurch entfernt wird.
Was soll ich sagen? Die Geschwindigkeit ist jetzt der reinste Wahnsinn.
Es war vorher schon sehr schnell aber jetzt rast es richtig. ;-)
Der Akku hält bei moderater Nutzung 2 Tage.
Das Teil wird immer besser.
Ich verwende ein G2 ohne Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Täusche ich mich oder ist die Möglichkeit verschwunden GPS oben in der Leiste einzuschalten?? Ich finde den GPS Button nicht mehr:confused2:
 
Ganz nach rechts, Bearbeiten
 
Doch ist noch vorhanden. Heißt aber nun Ort und nicht mehr GPS.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Leider ist dort der Button nicht mehr vorhanden.....nur noch dieser umgedrehte Tropfen....vorher war doch dort das GPS zeichen zu sehen....oder?

OK....gerade zwei Threads vorher gelesen....DANKE für die schnelle Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nur ganz kurz meinen Senf dazu gegeben...nachdem ich hier fast jeden Tag geschaut habe ob es dann auch das Update für meine Version gibt...bin ich froh das sich KitKat als gelungen herrausstellt...jetzt nach 12 Stunden Nutzung ist der Akku 20% voller als sonst, endlich funktionieren die Browser und das Widged dazu und endlich funktioniert Knock On zuverlässig. Ich bin so weit endlich glücklich mit dem G2, die kleinen Sachen die vorher nur bedingt gut funktioniert haben, laufen jetzt sauber...

Jetzt vermisse ich nichts mehr...sehr cool!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bei 4.2.1 konnte ich noch einstellen dass er mir den Anrufer ansagt. Jetzt ist es so, das ist das nicht mehr angesagt bekomme. Auch muss ich bei der Tastatur die Sprache auf Deutsch stellen weil bei automatisch wird Englisch erkannt. Hat da jemand einen Tipp für mich. Falls das lieber ein neuer Thread sein soll, bitte vom MOD verschieben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade mein Update per LG PC Suite erhalten :thumbsup:

16GB D80220b-EUR-XX
 
Nichts -.- lg pc Suite... Nichts Fota... Nichts.
D80210f - EUR- XX

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Knock off über die Statusleite ist bei mir möglich aber niicht wenn sie Ausgefahren ist!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt auch mal rückmeldung machen ...

Ich habe ein LG G2 (16GB) von Smartkauf.
Laut IMEI http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEINEIMEI ) ist es dieses: A6P4BK
Auf dem Karton steht: 6P4 --- Also eine polnische Version des G2

Da ich bisher kein Update erhalten habe, weil halt auch noch keines für die polnische Version draußen ist, habe ich mich mal selber rangetraut es zu machen.

Bei mir geht es nicht mit dieser Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-branding-entfernen-von-lg-g2.479570.html

Ich musste es mit dieser Methode machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-kitkat-roms.546776-page-10.html#post-7331682

Hat auch wunderbar funktioniert. Den Bluetooth-Bug habe ich nicht. Was ich jedoch habe, ist das Rauschen beim Musik-Hören! Das war vorher definitiv nicht da und war vor dem Update wesentlich besser!

Werde gleich noch einen Reset des Handys vornehmen.
 
Hallo. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines G2. Gestern das neue update auf 4.4.2 über PC Suite erhalten. War schon so begeistert von dem Teil und mit KitKat ist vieles besser und noch schneller geworden. Ein Genuss mit diesem Gerät zu arbeiten. Bin eigentlich Fan von Samsung, das war aber ne richtige Entscheidung das G2 zu kaufen und nicht das Galaxy S4. Prozessor, Akkulaufzeit, Kamera und Knock on Funktion machen den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Meikel_61 schrieb:
Bei 4.2.1 konnte ich noch einstellen dass er mir den Anrufer ansagt. Jetzt ist es so, das ist das nicht mehr angesagt bekomme. Auch muss ich bei der Tastatur die Sprache auf Deutsch stellen weil bei automatisch wird Englisch erkannt. Hat da jemand einen Tipp für mich. Falls das lieber ein neuer Thread sein soll, bitte vom MOD verschieben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, also ich habe gestern mein Update gemacht, und bei mir werden die Anrufer weiterhin angesagt.
 
Ich habs auch mal gewagt, allerdings ebenfalls manuell, weil auch ich ein G2 von SmartKauf habe und bislang kein richtiges Update bekommen konnte.

Ich habe hiermit gemacht:

lil-pete schrieb:
@Darkpassion

LG G2: KitKat-Rollout beginnt, so funktioniert es manuell

Punkt 1 3GQCT auswählen
Phone Mode auf DIAG stellen (eigentlich ist es schon ausgewählt) oben rechts im
R&D Test Tool
Punkt 2 KDZ auswählen die ihr runter geladen habt
Punkt 3 Normal web upgrade test anklicken
(ein Fenster öffnet sich) da auf weiter oder Upgrade Start. Weiß es nicht mehr
genau.
Punkt 4 noch nicht auf Upgrade start sondern kurz warten das Test Tool sucht nach
einem Update. Diese durchführen lassen. Ist ein kleines Fenster mitten im
Bildschirm das sich da öffnet.
Punkt 5 Anschließend öffnet sich das Fenster mit der Sprache die das mobile Mobile
Support Tool nutzen soll. Ich habe es auf Korea Republik gelassen. Kann sein
das bei euch was anderes kommt. Hatte dadurch keine Probleme beim flashen.
Kein Haftung hierfür.
Punkt 6 Start Upgrade und dann gehts auch schon los mit dem Flashvorgang.

Davor natürlich:

Also du brauchst:
LG Treiber (wenn du sie vorher installiert hast - natürlich nicht)
LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix
LG Mobile EAX
Eine KDZ deiner Wahl

1. Du gehst in den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX (wenn er nicht angezeigt wird lass dir unsichtbare Dateien Anzeigen)
löscht dort alle Dateien
2. Dann entpackst du LG Mobile EAX und kopierst die Dateien nach
C:\ProgramData\LGMOBILEAX
3. Du öffnest die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten!
4. Du fügst ganz am Ende folgende Zeile ein:
127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
(Damit du wieder Updates usw. über den csmg.lgmobile Server holen kannst, kannst du wenn du fertig mit dem flashen bist die Zeile entfernen oder mit # auskommentieren)
5. Du speicherst die Änderung natürlich
6. Installiere msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
7. Starte http.exe aus dem shttps Ordner
8. Starte Windows Enabler aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
9. Aktiviere Windows Enabler im Systemtray
Dafür musst du neben der Uhr gucken ob das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) da ist - sonst alle Icons ausklappen
Einmal links klicken auf das Icon
Auf dem Icon steht nun On
10. Starte UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner
11. Flashe die KDZ wie normal
(Bei mir lies sich unter Other Countries allerdings kein Deutsch auswählen - das tat dem Flashen aber kein Abbruch - Keine Garantie von mir für diesen Schritt)
(12. Entferne die Zeile wieder aus der host Datei oder kommentiere sie aus)

Viel Glück. Ich hoffe das ich helfen konnte!!

...und muss sagen, dass das alles soweit gut geklappt hat, allerdings hat die Software bei 99% ein Problem oder so festgestellt und hat gestoppt...
Trotzdem ist das G2 dann ebenfalls nach 99% einfach neugestartet und hat die Apps etc. aktualisiert. ---> EIN GLÜCK :-D :thumbup:

Angezeigt wird bei mir nun
Android-Version: 4.4.2
Software Version: D80220b-260-06

Bin mal gespannt wie es sich morgen so im Normalbetrieb verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
G2 32gb Schweiz
Hab immernoch kein Update egal ob OTA oder PC Tool. LG lässt sich viel Zeit mit dem Update :(
Hoffe das ich nicht diese bekannten Kitkat Probleme (Rauschen, etc) bekomme.
 
Ja, kann ich auch bestätigen. Freie Geräte 16 Gb bekommen das Update über PC Suite.
Läd gerade, kann bisher noch nicht weiter viel sagen.
 
Ich habe ein freies Geräte und das Update über PC Suite und OTA angezeigt bekommen.
 
Habe ein, warum auch immer französisches, freies 16gb Modell.
Wollte heute die freie deutsche Version flashen, habe dann aber just in time das Update per LGMobile Support Tool erhalten.
Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! Da haben die Leute bei LG alles richtig gemacht.
Läuft flüssiger als es schon war und Kopfhörerrauschen kann ich nicht bestätigen.
Alles top :thumbsup:
 
Wer kann mir mal kurz helfen. Mein G2 16GB : Auslieferungszustand war 4.2.2
Konnte KitKat nicht wiederstehen und habe mir sofort nach der Veröffentlichung die Vodafone Version manuell geflasht. 2 Wochen spater oder so kam dann die Germany Version. Diese habe ich ebenfalls geflasht. Habe auch kein Probleme.

Beim IMEI check habe ich gerade gesehen das für mich KitKat verfügbar ist. Heißt das nun OTA oder nur zum manuellen flashen? Ist es empfehlenswert das Original Angebotene zu flashen bzw. gibt es einen Unterschiede? Wenn ich OTA erhalten will dann muss ich erst zurück auf 4.2.2 ?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten