[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Hallo,

bitte haltet Euch an das Thema dieses Threads: Hier geht es ausschließlich um das Update bei nicht gerooteten Geräten. Alles was irgendwie mit Root zu tun hat, wird ausschließlich im entsprechenden Unterforum diskutiert und viele der hier immer wieder gestellten Fragen, sind dort längst beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-dem-aktuellen-kitkat-update.543254.html

Zu Bluetooth-Problemen nach dem Kitkat-Update gibt es einen separaten Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/bluetooth-bug-im-kitkat-update.547913.html

Zum Kopfhörerrauschen nach dem Kitkat-Update gibt es einen separaten Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/rauschen-seit-kitkat-update.547776.html

Für allgemeine Plaudereien ("ich habe noch nichts bekommen" / " ich warte auch noch", etc.) gibt es hier einen separaten Laberthread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/512244-lg-g2-updateversorgung-laberthread.html[/OFFURL]

Dieser Thread hier soll eine Anlaufstation für Hilfe rund um das Update sein! Es sollte aber jeder der Startpost lesen und vor allem gibt es hier aber eine Suchfunktion. Bitte durchsucht den Thread bevor Ihr zum gefühlt 1000x die gleichen Fragen stellt. Es muss sich auch niemand beschweren, dass der Thread so lang ist und dann gleich selbst wieder eine längst beantwortete Frage nochmal stellt!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, mcfire, seader und eine weitere Person
Mir ist aufgefallen, dass Anrufe verzögert angezeigt werden. Will sagen: Es klingelt aber der Bildschirm bleibt ersmal noch schwarz. Ich habe somit keine Möglichkeit das Gespräch direkt anzunehmen sondern muss ca. 5 Sekunden warten.
Habe 4.4.2 stock drauf und auch einen Reset nach dem Upgrade gemacht.
Kann jmd. die Beobachtung teilen?
 
Gerade getestet.(Festnetz>Handy) Bildschirm geht kurz nach dem Klingelton an. Ca 0,5 Sekunden. Also alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Kurze Info:
LG G2 16GB Telekom Branding > Update per PC Suite.

Gruesse
 
Dauert bei mir auch Ca. 5 Sekunden bis das Display bei einem Anruf angeht. Das nervt.
 
Habt ihr update selbst drauf gespielt? Wie gesagt, bei mir alles bestens. Aber normal update via LG Tool und ohne Hard Reset!
 
Dauert bei mir ca. 1sek.
442 und 16GB Polen ohne reset :D
 
OTA für freies G2 16gb noch immer nicht verfügbar......... :confused:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir dauert es ebenfalls ein paar Sekunden. Optimal ist das nicht. Ob es mit 4.2.2 auch so war weiß ich gar nicht mehr ^^
 
Claus warum hängst es nicht an den PC und nutzt das LG Support Tool??? Da müsste es verfügbar sein!
 
Hi, hab mein G2 16 GB Version auch grad mal über LGMobile Support Tool dran gehängt und mir wird das Update angeboten allerdings hab ich Root (nur Root keine mods oder TWRP, auch nur SuperSU installiert) kann ich des Update durchführen? Mit OTA Update wirds mit Root ja keine Probleme geben aber über des LGMobile Support Tool bin ich mir nicht sicher?

Mfg
 
Ja kannst via Supporttool Updaten.
 
Über Support Tool kein Problem. OTA wäre ich eher vorsichtig. Aber da wird es glaube eh noch nicht angeboten.
 
edlover schrieb:
Claus warum hängst es nicht an den PC und nutzt das LG Support Tool??? Da müsste es verfügbar sein!

Hat wahrscheinlich ein freies EU, so wie ich und das mistige Flashtool von LG verreckt sowohl unter Windoof 7 als auch 8.1;)
 
meiermanni schrieb:
Hat wahrscheinlich ein freies EU, so wie ich und das mistige Flashtool von LG verreckt sowohl unter Windoof 7 als auch 8.1;)

Hi, WAS WIE?

Des LGMobile Support Tool verreckt unter Windows 8.1 bei der Installation oder was?. Weil ich hab Windows 8.1 sonst kann ich mir das Update gleich sparen und lieber gleich auf OTA warten bevor noch Komplikationen auftreten?
 
Ich hab auch Win 8.1 und es geht problemlos. Daran kann es nicht liegen.
 
OK dann schei.. erstmal auf Root wird schon früher oder später auch für KK kommen. Dann hau ich des KK Update mal drüber plus noch ein Werksreset dann sollte schon alles funzen. THX nochmals für die flotten Antworten. BB


UPDATE:

15min später KK ist drauf gab keine Probleme mit LG Software und Windows 8.1, alles 1A soweit funktioniert alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah endlich Update per LG-Suite... :laugh:
 
Ich denke mal das passt hier rein:

Wenn ich mein G2 via USB mit dem PC Verbinde und das LG Tool öffne kommt die Meldung das kein Update vorhanden ist, wenn ich das G2 in den Downloadmodus bringe wird mir zwar ein Update angezeigt, danach kommt aber die Aufforderung die USB Treiber zu installieren (was ich schon gemacht hab) und danach passiert nichts oder das Tool stürzt ab. Währenddessen zeigt mir das G2 zwar einen Updatevorgang an, dieser bleibt aber die ganze Zeit bei 0%.

Wie habt ihr das hinbekommen? Danke schonmal!
 
Moin , Moin, Habe seit gestern Abend jetzt auch Kit Kat auf meinem LG G2 16GB.Mir ist aufgefallen, dass der Sound weg ist, wenn man z. B. eine app vom home screen entfernt. Einige vorinstallierte apps, wie z. B. das Wörterbuch usw. lassen sich bei mir nicht mehr deinstallieren. Sonst läuft alles super und schön schnell. Ach ja ein Rauschen habe ich nicht, habe mehrere Kopfhörer ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten