[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ich versteh das nicht. Ich habe das Handy jetzt im Update Mode aber Wenn ich das Update starte dann öffnet sich das LG Support Tool und sagt mir dass keine Softwareversion verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Es wird ja nicht für alle sofort verfügbar sein. So wie schon oft hier beschrieben. Wahrscheinlich Dauert es noch wer nicht warten kann der soll es manuell flashen.
Mal eine andere Frage. Kann man das "nervige" rauschen über Kopfhörer beheben? Seit dem update habe ich das jetzt. Danke
 
Ich habe mein T-Mobile Handy erfolgreich mit der freien Version geflashed!

LGD802 - A6MDBK & A6MDWH (16GB Telekom Deutschland) zu LGD802 - A6DEBK & A6DEWH (16GB Germany Open) D80220B_00.kdz

Nach dieser Anleitung:
1. Download LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix.zip: https://mega.co.nz/#!oZMCxSoR!auGWNj...lmZOeoW1KEE8vI

2. Auf dem PC den Pfad C:\ProgramData\LGMOBILEAX, dort alle Dateien löschen

3. LG Mobile EAX downloaden https://mega.co.nz/#!kI0SiJhS!D1RuCX...g6_ZwSQx37l4qg und entpacken und kopieren nach C:\ProgramData\LGMOBILEAX

4. Die c:/windows/system32/drivers/etc/hosts Datei mit einem Texteditor (zB Notepad++ oder Editor) mit Adminrechten öffnen

5. Ganz am Ende folgende Zeile einfügen: 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
Nach dem flashen die Zeile entfernen damit man das Flashtool wieder normal nutzen kann
6. Die Änderung speichern

7. msmxl (msmxl.msi) aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner installieren

8. http.exe aus dem shttps Ordner starten

9. Aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner Windows Enabler starten

10. Windows Enabler im Systemtray aktivieren

Dann kontrollieren ob neben der Uhr das Icon (3 kleine weiße Fenster mit blauem Rand) vorhanden ist, sonst alle Icons ausklappen und 1x links klick auf das Icon, auf dem Icon steht nun On

11. UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner starten

12. Die KDZ normal flashen


link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chcb84 und 4NDR345
Sollten die Icons in der Bar oben jetzt nicht alle weiß sein wie sie überall sind und es ist immer noch nicht transparenz oder habe ich was verpasst?
 
Also meine Symbole zur Netzanzeige und Akku sind weiß
 
Ok Danke, habe den Fehler erkannt. Der hat ein anderes Update gezogen und ich hatte es mit KitKat verwechselt.
 
Nutzt hier eigentlich jemand die SwiftKey Tastatur und hat auch das Problem das die gapps zum Start beendet wird?
 
Nutze swiftkey aber bemerke keine Fehler oder fc's
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Das Problem mit Swiftkey ist bekannt und hier auch schon öfters erwähnt worden! Da wird der Entwickler wohl noch was ändern bzw anpassen müssen.

@verdammt was für Name^^ >>>4NDR345...
Bei dir funktioniert es??? Was für Version von KitKat...Vodafone oder die D oder eine andere von XDA etc?

Bin nicht sicher,aber darum geht es doch oder???>>>

http://support.swiftkey.net/knowled...r-4-4-update-i-m-seeing-an-error-message-unfo

Dann wäre es dem Entwickler bekannt aber noch nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiftkey läuft bei mir so ohne Probleme aber wenn ich das Telefon Neustarte bekomme ich auch den Fehler aber wann startet man schon das Telefon permanent neu :winki:
Habe jetzt KitKat Stock Germany drauf und vorher die Vodafone Version.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Habe die open Germany 16gb version über die komische polnische geflasht. SwiftKey läuft ohne Probleme beim Neustart passiert auch nichts. Habe nur gemerkt als ich kein factory reset gemacht habe gab es massig fc's. Nach dem reset und alles neu einstellen lief alles rund. Bisher nur mein alt bekannter Fehler =( sonst alles Top.
 
Mr.Banana schrieb:
Nutzt hier eigentlich jemand die SwiftKey Tastatur und hat auch das Problem das die gapps zum Start beendet wird?

Das Problem hatte ich auch, aber von Problemen mit SwiftKey wußte ich da noch nichts und alle anderen Tricks haben auch nicht gefunzt. Deshalb habe ich ein Reset gemacht und das Problem war weg. Ich habe aber SwiftKey auch noch nicht wieder installiert und werde wohl auch bei der Stock-Tastatur bleiben.
 
Ja solange Swiftkey nicht installiert ist geht es auch. Man kann es auch installieren. Nur wenn es als Standart Tastatur ausgewählt ist tritt der Fehler auf. Auch ein Rücksetzen hat nix gebracht.
Aber hoffen wir mal das Swiftkey das Problem fixt...
 
Ich habe eben die Version für freie Geräte geflasht aber trotzdem ist die App "Vodafone Update" noch vorhanden. Warum? Wie bekomm ich die wieder weg?
 
mit Hard Reset
Bedienungsanleitung Seite 19
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super,
habe jetzt seid dem Update zum ersten mal das G2 neu gestartet,
und habe auch die Fehlermeldung:
Leider wurde der Prozess Com.Google.process.gapps beendet.
( und eben mit OK bestätigen^^)

Ist das Definitiv von Swift Key?

Gruss
 
Deinstalliere es doch einfach mal und schau, ob der FC dann weg ist.
 
Ich hatte das auch mit Swiftkey. Einfach in den Einstellungen auf die LG Tastatur stellen und es passiert nicht mehr. Swiftkey hat wohl diesen Fehler erkannt und arbeitet an einer Lösung.
 
Hallo,

Mein LG G2 ist gerootet und hat custom Recovery (TWRP)
Jetzt habe ich gelesen das es zu Problemen beim update kommen kann.

Nun meine frage

- Wie kann ich es sicher auf das offizielle Kit Kat upgraden?
- Was bedeutet OTA update? Ich benutze die LG PC Suit zum Upgrade.


Grüße

kwisi
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten