[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Zum Update auf KitKat 4.4.2 16GB open Germany 80220B!
Ich habe es seit gestern Mittag drauf und zuerst dachte ich auch:
Oberflächlig sind wenig Veränderungen zu sehen, aber jetzt ein Tag später nachdem ich einen Factory Reset gemacht hatte und das Handy komplett neu eingerichtet habe komme ich zu folgender Feststellung!
Das neue KitKat ist das schnellste Android aller Zeiten. Der Hammer! Ein Farrari unter der Haube!
Niemals zuvor hat Android so viel Spaß gemacht und ist so abgerauscht wie eine Rakete!
Niemals würde ich davon wieder zurück auf JB!
Die Entwickler haben ganz tolle Arbeit geleistet und in den Spitzen aufgebohrt und verfeinert.
Man hat das Gefühl, als wenn das Betriebssystem mit der Hardware jetzt in Symbiose ist.
Leute, das ist ein Quantensprung feinster Programmierkunst!
Ich empfehle jedem direkt nach dem aufspielen der neuen Software einen Factory Reset.
Dann ist das neue Betriebssystem sauber drauf. Macht zwar etwas mehr Arbeit aber ich habe weder das Rauschen noch den BT Bug oder ähnliches bis jetzt festgestellt.
Den Akku habe ich seit gestern überwacht. Keine Software hat Akku verbraucht die ich nicht genutzt habe. Auch kann ich ein schnelleres entleeren des Akkus nicht bestätigen.
Bei mir läuft mein G2 besser, harmonischer und deutlich schneller als jemals zuvor.
Fazit: Der Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, m00nf4ce, robbie1967 und 3 andere
Hab noch eine Frage kriege ich ota Updates trotz des kdz flashen?
 
Ich habe zwar das D82020b,
aber hatte vor den Update beim scrollen immer 1 oder 2 Ruckler,
seid dem update auf 4.4.2 ebenfalls,
ansonsten ansich schneller geworden.

Gruss
 
Hast du denn d n Factory Reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp,
habe ich und sollte man ja nach jeden Update machen.:thumbup:

Gruss
 
Tipp-Master schrieb:
Zum Update auf KitKat 4.4.2 16GB open Germany 80220B!
Post von Tipp-Master...

Verstehe die Euphorie überhaupt nicht.
Das G2 ist schon unter 4.2.2 super gelaufen, und nur weil die Apps jetzt 15% schneller öffnen ist es hohe Programmierkunst?
Aber es bestätigt meinen Post das nichts neues dabei ist.
Weder Kamera oder Akku oder UI wurde verbessert.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wildsau und savo55
hamad138 schrieb:
Hab noch eine Frage kriege ich ota Updates trotz des kdz flashen?

Ja, kriegst du, habe ich auch bekommen, nachdem ich von der Hellfire ROM zurück zu Stock JB geflasht hatte.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Dortmundar

Du hattest was erwähnt von Rucklern, die du unter 4.2.2 hattest und jetzt unter 4.4.2 auch noch.. wo treten diese Ruckler auf? Beim Scrollen zwischen den Homescreens oder beim Surfen um Internet? Denn ich hatte unter 4.2.2 Stock das Problem, dass das Scrollen auf Websites mit diversen Browsern einfach nicht richtig flüssig lief und war daher auf CM gewechselt. Nicht dass ich jetzt Back to Stock gehe und so und dann wieder das Problem habe;)
https://www.android-hilfe.de/members/dortmundar-110651.html
 
Dortmundar schrieb:
Jupp,
habe ich und sollte man ja nach jeden Update machen.:thumbup:

Gruss

Meines läuft jetzt doch richtig gut, auch ohne Factory Reset. Der Speicher war nur fast voll ;/

Also, bei mir sieht es so aus, als sei der Reset nicht notwendig :)
 
Hallo zusammen,

habe mein g2 erst seit ende februar und es ist mein erstes smartphone.
bekam am we hinweis auf software update. ca 520mb via wlan geladen und installiert. 4.4.2 jetzt drauf.

muss ich noch iwas machen?

weil hab hier mal was von 1,6gb und factory reset gelsen?

gern auch pn
 
Hallo,

wenn Du das Update am PC durchführst, dann lädt das Tool diese deutlich größere Datenmenge herunter, da dabei immer das gesamte ROM neu geflasht wird und nicht nur die Veränderungen.

Also alles gut bei Dir!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe auch den Hinweis zum Update erhalten.

Sehr wahrscheinlich mache ich es aber nicht weil ich dann wieder die ganze Bloatware auf dem Handy habe.

Root ist ja soweit ich weiß noch nicht möglich bei 4.4.
 
Ich habe diese Rom hier geladen open Germany wollte installieren Aber das lg tool meint meine fw wäre die aktuellste die es gibt. :confused: bin ich zu dämlich das zu flashen? Oder muss ich etwas besonderes beachten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,

ich habe die polnische Version des LG (6P4). Laut einem User hier im Forum hat er in der PC Suite ein Update auf 4.4 erhalten. Ich bisher nicht. Ich habe auf meinem Handy Root und damals die original "Europa Open" geflasht.

Kann es daran liegen, dass ich noch kein Update erhalten habe? Würde gerne mehr wissen, bevor ich alles platt mache um die 6P4 Firmware draufzuhauen um festzustellen, dass immer noch kein Update angeboten wird.
 
das Update wird in Wellen ausgerollt - es ist also ganz normal, dass noch nicht alle, die ein D802 haben, welches prinzipiell schon das Update haben sollte, das Update auch tatsächlich schon haben.

Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis wirklich alle flächendeckend versorgt sind - geht einfach nicht anders, da sonst die Server innerhalb von kürzester Zeit in die Knie gingen.

>>> einfach etwas Geduld haben!
 
16% nach 14 Std!

Bei mir hat sich Kitkat nach 3Tagen gut Eingependelt ;)

Org germany Kitkat ohne jegliche geflasherei!
qezuza4y.jpg
 
Das kann gut sein, viel interessanter ist doch, ob Root und eine andere "original" Firmware Einfluss darauf haben.
 
Kann es sein, dass in 4.4 im LG Browser es nicht mehr möglich ist Einen Zeilenumbruch einzustellen. Zumindest hier im forum bekomme ich es nicht hin und das ist riesiger Mist
 
vAmP_irE schrieb:
Habe mich eigentlich irrsinnig auf das Update gefreut und bin ehrlich gesagt enttäuscht.


Bei der Kamera gibt es auch keine Fortschritte, dasselbe ruckeln bei Low Light, auch keine neuen Funktionen.
Schaffe es nach wie vor nicht am Abend in der Wohnung ein scharfes Bild von meinem 8 Monate alten Sohn zu machen.

Summa Summarum keine Fortschritte


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App


Glaube dein Handy ist kaputt. Fotos sind doch locker und gut machbar ohne update. Sonst versuch es mit der Cyangonmod Foto App.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jemus

Das Ruckeln tritt immer beim scollen im Menue auf,
zb unter Einstellungen wenn ich schnell hoch und runter Scrolle.
Mit dem Browser ist es Flüssig.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jemus

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten