[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Die A6P4 geräte sind Polnische G2's vom netzbetreiber Play.
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
Woher weiß ich welches Gerät, Version, ich habe?
Habe meines (16GB) im Saturn vor 4 Wochen ohne Vertrag gekauft.

Bis jetzt kein update, leider...
 
Da du es bei Saturn gekauft hast ist es ein Deutsches Gerät welches das Update noch nicht bekommen hat. Aber es wird bald kommen also keine angst.
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii und 4NDR345
mcfire schrieb:
Die A6P4 geräte sind Polnische G2's vom netzbetreiber Play.

Warum schickt Base mir so eine Version? Als ich das bekommen habe war aber auch keine Polnische FW drauf...nur wenn ich mit Tool zurück setzte kommt die aufs Gerät...Also kann ich theoretisch die Open Germany flashen weil anfangs war auch eine "normale" Firmware drauf..
 
Ja kannst du

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das noch mal nach base schicken muss weil ich Display und knock on probleme habe muss ich dann die polen FW drauf haben? Es kam ja damit nicht bei mir an sondern mit ner "normalen" FW...hatte es einmal schon zurück geschickt konnten angeblich den Fehler nicht finden und da hatte ich die geflashte open germany drauf....aber haben auf jedenfall am Handy getestet...aber wie gesagt den Fehler auch nicht gefunden. (Knock on funktioniert nicht richtig & Display bleibt extrem dunkel nach dem entsperren & entsperren mit power button bleibt Display nur kurz an und sperrt dann wieder automatsich)
 
GGStyle schrieb:
Ein bekannter fehler für den Force Close der Gapps ist Swiftkey! Allerdings sollte der fehler nur bei der aktuellen Beta mit den Emojis auftauchen.

Hey GGStyle,

danke für deinen Hinweis. Es liegt tatsächlich an Swiftkey. Wenn ich Swiftkey deaktiviere bekomme ich keinen Fehler. Was meinst denn mit der aktuellen Beta? habe auch Swiftkey nochmal neu installiert... Keine Änderung

Und dafür setze ich mein ganzes Telefon zurück :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle die geholfen haben ;-) auch wenn die Mode es nicht so gerne hier gesehen haben.

pegy8ute.jpg


Manuelles Update erfolgreich abgeschlossen. Kein Rauschen allerdings auch gutes Philips Bluetooth Headset. Lauter ist Bluetooth aber geworden und zwar heftig.

Danke nochmal allen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenyx schrieb:
Manuelles Update erfolgreich abgeschlossen. Kein Rauschen allerdings auch gutes Philips Bluetooth Headset. Lauter ist Bluetooth aber geworden und zwar heftig.

Das Rauschen tritt bei Bluetooth auch nicht auf.
 
Nach langem basteln habe ich gestern doch noch das manuelle Update auf die freie 20B geschafft.

Ein keiner Unterschied zur 20A von Vodafone ist, dass bei der 20B kein H+ in der Statusleiste angezeigt wird. Aber das gab es bei der 10E ja auch nicht. Dafür funktioniert LTE aber wieder.

Rauschen habe ich auch nicht mit Beyerdynamics.
 
Kurze Verständnisfrage: welche Anleitung benutze ich, um auf mein polnisches g2 ohne root die deutsche Version des KK Updates (also wohl D80220B_00.kdz) drauf zu kriegen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich eigentlich irrsinnig auf das Update gefreut und bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Die Apps starten zwar etwas schneller aber es gibt keinen Mehrwert.
Keine Fortschritte in der UI, es schaut auch alles gleich aus.
Noch dazu geht der Akku schneller flöten, komme mit der DOT nicht an die 4.2.2 Zeiten ran.

Bei der Kamera gibt es auch keine Fortschritte, dasselbe ruckeln bei Low Light, auch keine neuen Funktionen.
Schaffe es nach wie vor nicht am Abend in der Wohnung ein scharfes Bild von meinem 8 Monate alten Sohn zu machen.

Summa Summarum keine Fortschritte




Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, meine erste Kitkat Erfahrung: 4.2 mit Custom Kernel lief zumindest im Launcher gefühlt flüssiger.
 
Hallo
Kann es sein, dass die Nachteile von KK gegenüber JB überwiegen?
Warum sollte ich mir die Mühe machen, 1,6!!! GB herunterzuladen, um dann festzustellen, dass der Akku schneller in die Knie geht? besserer Empfang un dschnellerer Autofokus bei der Kamera wären Argumente für ein Update.
Aber so, schade...
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
Also ich habe keinerlei Nachteile mit KK. Akku geht bei mir nicht schneller in die Knie. Und performance ist deutlich gestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: kia
Das kann ich bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: kia
Ich teste noch den akku , aber performance ist top
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten