[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ist mir anfangs auch passiert. Aber beachte das es 2 offline Varianten gibt. Und in einer davon muss man am PC eine file ändern das nur mit deaktivierung von Viren Scannern richtig durch geführt werden kann.
 
Hat jemand schon bei der weisen version ein kitkat upgrade geschafft?
 
Ich glaube das schreibe ich schon zum dritten Mal hier rein

versuch es mal mit Methode 1 was hier im Forum steht "Back to Stock" ging bei mir nicht, hatte es schon Stunden damit probiert und mit der XDA Methode 1 ging es sofort.

und dann entweder 16GB oder 32GB
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo

@ Darkpassion

Die Lösung bei mir war die Host.datei zu kopieren und dann erscheint sie als Kopie.
Die Orginal Host habe ich zuerst umbenannt z.B. in Hostt . Dann habe ich die Zeile hinzugefügt in die Kopie der Datei und dann die Datei in Host umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Einfach den virenscanner kurz deaktivieren. Ist auch so beschrieben. Funktioniert 100%tig wenn man so vor geht.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Kann jemand mir ein link posten, wo ich fur das weiße g2 16gb open die firmware flashen kann?
 
Hallo,

hast Du den Eröffnungspost dieses Threads gelesen?

Viele Grüße
Handymeister
 
4NDR345 schrieb:
Einfach den virenscanner kurz deaktivieren. Ist auch so beschrieben. Funktioniert 100%tig wenn man so vor geht.

Der fragt immer ob die datei nicht mit einem anderen Notepad geöffnet ist trotz deaktivierten Scanner
 
Kopiere einfach die Hosts Datei auf den Desktop o.ä. und füge die Zeile in die Kopie ein. Dann abspeichern. Und nun verschiebst du die geänderte Hosts Datei in den Ordner wo die Originale ist. Administratorfreigabe auf fortsetzen klicken und dann auf überschreiben.
 
lil-pete schrieb:
Kopiere einfach die Hosts Datei auf den Desktop o.ä. und füge die Zeile in die Kopie ein. Dann abspeichern. Und nun verschiebst du die geänderte Hosts Datei in den Ordner wo die Originale ist. Administratorfreigabe auf fortsetzen klicken und dann auf überschreiben.



habe ich jetzt auch so gemacht danke hat geklappt habe auch nach der Anleitung weiter gemacht nur ich bekomme da immer noch keine Abfrage nach dem Land etc.
 
das programm stürtz immer ab wenn ich flashen will, sogar nach 4std ungeföhr immer kommt der feher lgusercstool lg mobile application funktoniert nicht mehr...
 
Eubir schrieb:
Hast du beim PC Suite irgendwas besonderes eingestellt? Oder dein Handy zuvor gerootet oder entbrandet? Oder hattest du zuvor die Originalsoftware drauf?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App


Mein LG G2 war nicht gerootet, vorher hatte ich die Stock ROM auf dem Gerät. Besondere Einstellungen in der LG PC Suite habe ich nicht vorgenommen.
 
Typ1er schrieb:
Bootanimation ist dieses Logo.
box-values.jpg


Standard Hintergrund Bild, ist auch Lila, ähnlich dem vom Sony Xperia


Habe es wieder gelöscht. Ein paar Apps waren auch zusätzlich drauf.

Genauso wars auch bei mir. Habe jetzt die polnischen apps auf dem Gerät und kann sie nicht löschen :-( und Update auf KK geht auch nicht. Egal wie oft ich das Gerät anschließe und mit dem Tool überprüfe... Kann ich jetzt eigentlich ohne root irgendwie auf die normale Stock ROM wechseln?
Naja, mal abwarten, vielleicht dauert es einfach auch bei polnischen Geräten unterschiedlich lange... Auch wenn ich das nicht so ganz verstehe...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

fab5de schrieb:
Mein LG G2 war nicht gerootet, vorher hatte ich die Stock ROM auf dem Gerät. Besondere Einstellungen in der LG PC Suite habe ich nicht vorgenommen.

Also du hattest Stock ROM, aber mit polnischem Branding? Oder ohne?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp. Ich schaue es mir mal an ;-)
Was den Hintergrund angeht, so weiß ich nicht, wie ich ihn speichern soll. Ich kann die Hintergründe zwar sehen, wenn ich sie als solche auswählen soll, aber meine gallery app zeigt sie nicht an :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine polnische Version des G2 mit 16GB Speicher muss ich dann auf die Open Europe 16GB warten oder geht da auch die Open Germany 16GB?
 
habe gerade mein polnisches G2 mit LG PC-Suite auf 4.4.2 upgedatet, D80220B wurde installiert.

Optisch haben sie nur wenig verändert, wirkt aber auf mich nun angenehmer, polnische Apps oder Ladescreens habe ich nicht.
Die Apps öffnen sich superschnell auch die Geschwindigkeit in den Apps ist besser. Der Launcher ist generell auch schneller, nur hab ich manchmal das Problem das im Homescreen und App-Drawer nicht auf meine Wischgeste reagiert wird und ich 2x wischen muss, mit 4.2.2 hat es dort manchmal geruckelt, jetzt reagiert der screen eher mal nicht so das ich noch mal wischen muss.
Doppel-Tapp geht jetzt schneller und scheint zuverlässiger zu funktionieren. Rauschen mit Kopfhörern habe ich nicht.
RAM-Auslastung ist jetzt höher. Leider kommen durch KK wieder einige der nervigen Google-Apps, wie z.B. Google+ ,Drive usw. hinzu. Schlecht da mein root durch das Update flöten ging.
Automatische Beleuchtung ist jetzt agressiver, man merkt die Übergänge von hell zu dunkel deutlich (geht schon fast bis ins nervige) und manchmal ist es mir zu dunkel.
Mehr Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen.

mein Fazit: alles in allem gemischte Gefühle, 4.2.2 war auch ok, wenn von LG nichts mehr kommt schaue ich mich nach einer passendem KK Custom Rom um.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten