[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

An alle die hier rumheulen!
Lest euch den ersten Beitrag durch.

Ein ganz wichtige Bitte zum Schluss:

Hier wird bitte ausschließlich über das Update, bzw. Probleme damit diskutiert. Hier geht es nicht um "wann bekomme ich das Update?" oder "wann erscheinen weitere Versionen?". Dafür haben wir weiterhin den bestehenden Laberthread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/512244-lg-g2-updateversorgung-laberthread.html[/OFFURL]


Viele Grüße
Handymeister

Hier nochmal für die faulen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und mcfire
Hallo,

vielen Dank für das Zitat! Es ist schon wirklich erschreckend, dass man User immer noch meinen Regeln gelten nur für andere. Es gibt hier mehrere Threads zum Thema Update und ich finde es geradezu provokant, dass manche dies einfach einfach ignorieren! Dreist ist es jedoch, sich dann doch darüber zu beschweren, dass der Post gelöscht wurde. Warum wird nicht einfach im entsprechenden Thread gepostet?

Daher bitte einfach nochmal den Eingangspost dieses Threads lesen und beachten. Dann müsste hier auch wesentlich weniger gelöscht werden!

Und nun bitte endgültig zurück zum Thema dieses Threads!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Littel, digitdia, lkrys und eine weitere Person
Können sich bitte User melden die vll. schon Erfahrungen mit der Portugal Open_20b (16GB) oder einer anderen Stockrom auf 4.4.2 Basis für brandingfreie 16 GB Geräte gemacht haben ? Weiterhin interessieren mich Root Möglichkeiten für offene 16 GB Geräte.

Danke im voraus.
 
ralle6969 schrieb:
Können sich bitte User melden die vll. schon Erfahrungen mit der Portugal Open_20b (16GB) oder einer anderen Stockrom auf 4.4.2 Basis für brandingfreie 16 GB Geräte gemacht haben ?
Was willst Du denn mit der portugiesischen Version? :huh: Nimm doch die deutsche! Ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread verschoben!

ralle6969 schrieb:
Weiterhin interessieren mich Root Möglichkeiten für offene 16 GB Geräte.
Das wird ausschließlich im ebenfalls bestehenden Thread diskutiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0220a-b-d-keine-root-diskussionen.543251.html
 
Hallo

Ich bin der stolze Besitzer eines LG G2 32 GB
dazu hab ich eine MTV Karte (E-Plus).

Meine Frage wäre was besser wäre ein Update(4.4 Kitkat) über den Pc oder On the Air direkt über das Handy

Ich hab noch keine Update-Benachrichtigung beim Handy bekommen. Auch nicht nach mehrfachem Suchen.

Sollt ich lieber noch warten oder mir die Lg Software runterladen und von dort das Update ziehen?
 
@Handymeister: Respekt. Thread nach 3 sec. verschoben - Dir fehlt offensichtlich jedliches Feeling dafür wie man eine Forum führt.

Es ging mir ausschließlich um Erfahrungen und/oder Stockroms zum offenen 16 GB Gerät und darum diesen Thread zu entlasten. Merkst du gar nicht das der Hauptgrund für die Unruhe in diesem Thread daraus resultiert, das Lg ihre Updates für die 32 und 16 GB Geräte nicht zeitgleich raus gebracht hat. Und das die Nutzer der 16 GB's nach Möglichkeiten suchten ihre Geräte upzudaten. Auch wenn sich das mittlerweile anders darstellt, es sprach doch nichts dagegen einen Thread für die Update's der 16 GB Geräte zu eröffnen,.....mir fehlen auch so langsam die Worte für dein vorgehen hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

@Handymeister: nicht Erwachsen genug sich sachlich der Diskussion zu stellen ?
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Jo,
bei mir hats gerade beim 2ten Anlauf geklappt.

Via LG Support Tool KitKat 4.4.2,
auf mein freies Gerät 16Gb Version Drupp gezogen.

Gruss
 
Hallo,

nur weil Du Dir vermutlich mehr Aufmerksamkeit mit einem separaten Thread zum gleichen Thema versprochen hast, kannst Du Dir die persönlichen Angriffe sparen. Hättest Du den Eingangspost dieses Threads gelesen, hättest Du auch die deutschen 16GB-Version gefunden. Diese steht schon einige Zeit zum Download bereit! Welche Unruhe soll es denn diesbezüglich geben?

Wenn Du Dich nicht einer sachlichen Diskussion stellen kannst und meinst dies mit persönlichen Angriffen kompensieren zu müssen, kannst Du Dich gern per mir per PN melden. Hier gehört das übrigens nicht rein!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: jne, Littel, hävksitol und 3 andere
Lg G2er schrieb:
Jo,
bei mir hats gerade beim 2ten Anlauf geklappt.

Via LG Support Tool KitKat 4.4.2,
auf mein freies Gerät 16Gb Version Drupp gezogen.

Gruss

Was hat beim 2.Anlauf geklappt? Das suchen per Handy oder per Pc?

ich hab auf meinem Branding freiem Gerät weder auf Pc noch auf Manuelle suche eine Update Benachrichtigung bekommen...




Lol wie schnell mein Thema verschoben wurde...
 
rafa2 schrieb:
Ich hab noch keine Update-Benachrichtigung beim Handy bekommen.... Sollt ich lieber noch warten oder mir die Lg Software runterladen und von dort das Update ziehen?

Hallo,

mit welcher SIM Du das Gerät nutzt ist für das Update nicht entscheidend. Wichtiger ist, ob Du ein Branding hast oder eine freie Software auf dem Gerät ist!

OTA ist natürlich bequemer, im Ergebnis macht es aber keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mal ne Frage an die, die das Update schon drauf haben.
Was konkret ist denn der Mehrwert vom Update?
Also nicht, dass es die neueste Variante ist, oder das Notification-Center anders oder das GPS Orte heißt oder ein Icon jetzt grau ist oder die Apps 17% schneller aufmachen.
Sondern ernsthaften konkreten Mehrnutzen bzw. Mehrfunktionen ohne Detailverliebtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die KDZ nicht flashen es passiert nichts es kommt auch nicht die abfrage welches Land nur das flash tool geht auf und sagt sie haben die neuste Firmware
 
Luppo schrieb:
Mal ne Frage an die, die das Update schon drauf haben.
Was konkret ist denn der Mehrwert vom Update?
Für mich war der Hauptgrund der mit KK eingeführte Immersive Mode, da mich die Softbuttons in einigen Apps ziemlich nerven und man so doch recht viel Platz auf dem Bildschirm verliert.

Leider unterstützen aber noch nicht gerade all zu viele Apps den Immersive Mode und man konnte das über Umwegen (Root + G2 Xposed) auch schon mit der 4.2.2 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Gibt es verschieden firmware fur weisse und schwarze version?
 
Nein, zum Glück das nicht auch noch :D
Sieh Dir mal den Startpost an. Die Typenbezeichnung bei den Downloads sind auch bis auf die Endung jeweils identisch.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit welcher SIM Du das Gerät nutzt ist für das Update nicht entscheidend. Wichtiger ist, ob Du ein Branding hast oder eine freie Software auf dem Gerät ist!

OTA ist natürlich bequemer, im Ergebnis macht es aber keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hab ein Branding freies Gerät. Laut den News sollte es mir möglich sein das Update zu laden...oder sind die Server so stark überlastet?
 
Im Moment gibt es das Update nur für die 32 Gb Version. Du hast wahrscheinlich die 16 Gb Version. Hierfür sollte das Update aber zeitnah folgen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Nein, zum Glück das nicht auch noch :D
Sieh Dir mal den Startpost an. Die Typenbezeichnung bei den Downloads sind auch bis auf die Endung jeweils identisch.

Hab grad gegugt es gibt sie wirklich


Die endziffed der firmware verraten obs schwarze oder fur die weise ist

Bk fur schwarz
Bw fur weis
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten