[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

gibt es jetzt die freie kk version für 16 gb oder momentan nur für 32 gb?
 
So, mal ein kurzes Zwischenfazit für alle wartenden:

Deutsch Open 32GB

5:30 heute morgen OTA Update, gut 500MB in 5min.

Installation dauerte etwa 15min.

- nach dem Update muss man noch die Wetter App aktualisieren das sie geht, es gibt eine neue Sonnenanimation, die Temperaturen werden jetzt im Widget rot und blau angezeigt, weiss war besser zu lesen. Beim öffnen des Widgets ist die Animation jetzt Nonstop, vorher nur einmal
EDIT: Die Wetteranimationen sind wohl alle neu und es scheint kein Wetter mehr zu geben das keine Animation auf dem Lockscreen hat (wenn eingestellt)

- irgendein Dienst wollte ständig deutsche Sprache nachladen, hatte aber nur gedrosseltes Internet.

- Infoleiste Systemicons alle weiss, der Unterschied Bluetooth, GPS an/aus etc
ist jetzt grau-weiss realisiert. Icons von Apps sind aber weiterhin "bunt"

- Beim herunterziehen der Infoleiste ist das mittige Kästchen (wie Griff zum runterziehen) verschwunden

- bei heruntergezogener Infoleiste ist Uhrzeit/Datum Einstellungen jetzt ganz oben statt mittig. Uhrzeit ist jetzt größer

- die Quickeinstellungen in der Infoleiste muss man neu auswählen und sortieren

- sehr ärgerlich, hatte 6 Fernbedienungen konfiguriert, diese muss man alle neu anlegen
EDIT: alle Fernbedienungen sind erhalten geblieben! Sah man nur nicht, da man erst wieder alle rechtlichen Hinweise bestätigen musste wie bei der Ersteinrichtung.

- die Iconleiste oben ist jetzt immer durchsichtig im Homescreen,
jetzt gibt es allerdings eine leichte Schattierung von oben nach unten, bzw bei den Softbuttons von unten nach oben

- die installierten Apps blieben alle Daten erhalten, z.b. Email Einstellungen,
Hintergründe, Systemeinstellungen wie Ruhemodus blieben erhalten.
Der Himmel ist jetzt dunkles blau beim SMS Hintergrund.

- GPS heisst jetzt Orte, das neue Symbol ist jetzt rechts statt links und blinkt nicht mehr. Es ist grau oder weiss.
Man kann jetzt 3 Punkte einstellen. Nur GPS, Nur WLAN/3G oder beides. Vorher nur 2 glaub. Ausserdem wird nun angezeigt welche Apps Zugriff darauf hatten. Unterbinden kann man das aber nicht.

- wenn man GPS immer an/aus macht kommt jetzt immer eine nervige Frage ob die Google Dienste GPS nutzen dürfen

- wenn nach einem Neustart die Pin-Abfrage kommt und man direkt loslegt hängt es total hinterher. Das habe ich so nicht in Erinnerung.

- Knock On Licht ist jetzt violett Cyan statt weiss und weiterhin nicht veränderbar. Ausserdem leuchtet es jetzt nur noch ganz kurz und nicht mehr ne Sekunde wie vorher.

- insgesamt läuft alles einen Tacken schneller, Apps öffnen spürbar schneller, aber nichts wo ich jetzt Juchheee schreien würde.
Es gibt immer noch Mikroruckler wie etwa im Menü "Anwendungen" schnell herunterscrollen, jedoch etwas weniger als vorher.

- die App Quizduell ist sehr deutlich leiser geworden ! Habe den Eindruck andere Töne sind auch ein Tacken leiser.

- hatte bis jetzt keine App die nicht unter 4.4.2. läuft, allerdings auch noch keine die die Softkeys ausblendet.

- Beim Musikabspielen habe ich jetzt ein deutliches Rauschen, bei Hörbüchern absolut unbrauchbar. Seltsam das 3-4h nach dem Update alles in Ordnung war. Glaube nach einem Neustart fing das an und verändert sich mit der Zeit von penetrant bis leise. Es kommt auch auf die abgespielte Frequenz an. Bei hohen Tönen rauscht es weniger, bei tiefen Tönen mehr.
Hatte noch keine Zeit das näher zu untersuchen, u.a. verschiedenohmige Kopfhörer.

- die Softtaste "Menü" reagiert jetzt fast immer direkt. Unter 4.2.2. hat es beim zurückgehen oder Bildschirm einschalten immer eine Gedenksekunde gebraucht bis diese reagiert. Mitunter konnte man wenn man schnell ist 4 mal draufdrücken ohne das diese reagiert. Jetzt fast immer beim ersten mal.

- die Bluetooth Verbindung beim navigieren hat sich geändert. (Zumindest bei Navigon)

Bisher war die Ansage über Bluetooth am Autoradio viel zu leise.

Bei Kanal 1 wurde die Musik leiser während Navigonansage.
Bei Kanal 2 wurde Musik unterbrochen bei Navigonansage.

Trotzdem war es so leise unbrauchbar, man musste Musik stoppen und nur Navigon hören (lauter gestellt) wenn man das nutzen wollte.

Jetzt wird bei der ersten Ansage über Navigon eine Telefonverbindung aufgebaut, als wenn man telefonieren würde.
Es läuft also eine Zeit los und man kann "auflegen"

Dadurch ist die Stimme viel lauter, aber man kann trotzdem kein Radio oder
BT Stream hören da ja "Telefonat" aktiv ist. Irgendwie unsinnig, aber wohl vom Autoradio abhängig.

Ausserdem kann ich nach dieser Verbindung kein BT Stream mehr hören.
Es wird angezeigt kein Audio-Stream möglich. Dies geht erst wieder wenn ich BT ausschalte und dann neu verbinde. Naja nicht besser als vorher, aber anders.


So, das war es fürs erste, also mir hat es keinen Mehrwert gebracht,
könnte gut darauf verzichten

Diese Millisekunden Performance brauchte ich nicht und wirkliche
Verbesserungen sehe ich nicht.


Nachtrag 1 :

- Bluetooth Audio ist lauter geworden. Dachte erst ich täusche mich, aber ich höre seit über 10h ein Hörbuch mit gleicher Lautstärke im Auto und Kopfhörer, bin mir also ziemlich sicher :) . Etwa eine Lautstärkestufe am Handy. Ausserdem ist es basslastiger. Kein rauschen bei BT-Stream !

- Während BT-Audio gibt es keine krachenden Störgeräusche/Unterbrechungen mehr wenn die Kamera fokussiert wie es noch bei 4.2.2. der Fall war.

- der Fehler das die "Taschenlampe" ausgeht wenn man eine andere App (z.B. WhatsApp) öffnet besteht immer noch

- das rauschen der Kopfhörer ist wie vermutet Ohm-abhängig. 32 Ohm Kopfhörer rauschen kaum oder wenig.
36 Ohm Kopfhörer (gemessen) rauschen, obwohl auch als 32 Ohm deklariert.
Bei mir sind die 32er eher günstige InEars, die 36er höherwertigere Halboffene.

- bei der Kamera merke ich bislang keine grossen Unterschiede und keine neuen Modi. Leider gibt es zwischen 1MP und 8MP
immer noch keine Einstellungen. Im Videomodus jedoch habe ich mehr FPS bei schwachen Licht. Da hatte ich demletzt 14-16fps,
jetzt sind es deutlich mehr. (Habe jetzt keine Zahlen, aber sieht man deutlich)



LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkTanu, Wildsau, Hans-Andi und 16 andere
jungermann schrieb:
Manchmal muss sich das System einfach einpendeln.
:rolleyes:

Der kommt in die "Best-of-Liste" hier :thumbup:

Seit wann müssen sich Binärdaten "einpendeln" ... selten so einen "Bl*dsinn"
gelesen ...
 
:thumbup:Danke, solche Beiträge helfen und sind wirklich informativ.

PS: Schattierung von unten nach oben (Softkeys) gab es schon vorher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Beobachtungen von mir:

- Sunspider Benchmark (unter Chrome Beta) deutlich schneller geworden (797 ms); Browser läuft auch subjektiv deutlich flotter
- Automatische Helligkeitsregelung in etwas dunkleren Umgebungen nicht mehr zu gebrauchen (viel zu dunkel)

Pendelt sich aber bestimmt in den nächsten 2-3 Tagen wieder ein... :rolleyes2:
 
Du kannst aber den Schieberegler für die Helligkeit auf die für dich angenehme Mindesthelligket einstellen, dunkler wird es dann nicht
 
Dimension1 schrieb:
gibt es jetzt die freie kk version für 16 gb oder momentan nur für 32 gb?

wenn es eine freie 16 gb version gibt bitte mit link.

danke!
 
Ist schon hier im Thread, bitte schauen
 
profil schrieb:
Du kannst aber den Schieberegler für die Helligkeit auf die für dich angenehme Mindesthelligket einstellen, dunkler wird es dann nicht
Naja, eine Einstellung der Mindesthelligkeit gibt es ja seit KK gerade nicht mehr.

Wenn jetzt das Häkchen bei 'Automatisch' gesetzt ist bleibt das Display selbst bei 100% extrem dunkel.
 
Bei mir gibt es diese Einstellung bei KK, habe es auf 35% stehen und dunkler wird es nicht.
Wenn ich sie auf 100 stelle bleibt sie auch bei 100
 
Die Server zum download von LG sind ja mal abartig langsam/überlastet. 52 MB nach 80 Minuten :-(
 
Ich habe die Push Benachrichtigung für dieses Thema gelöscht, mehr keinen Spaß mehr
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, vietnam und mcfire
Werde ich jetzt auch machen, hab die nase voll!
 
mcfire schrieb:
Werde ich jetzt auch machen, hab die nase voll!

Ich auch... ist ja heuschnupfenzeit.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und mcfire
Liebe Mods - ich versteh ja, dass Chat-artige Zustände hier nix verloren haben, hab ich ja auch schon öfters selbst bekrittelt.
ABER wenn gefragt wird von wo die hier gelisteten kdz Files kommen und man das beantwortet, dann find ich es schon komisch, dass das als OT gelöscht wird....

Ein bissl ein Fingerspitzengefühl, wäre schon toll - vor allem wenn der Post schon auch Info zum Thema beinhaltet.

Und nein, das kann man nicht auch per PM besprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle6969
ein bissl Fingerspitzengefühl haben wir oft genug versucht und (zwecklos) erinnert und (zwecklos) gebeten - die Problematik ist manchmal leider nur so in den Griff zu bekommen.

Und nun bitte wieder zum Thema; Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, mcfire und vascodagama1971
Eins noch...das darf auch gern gelöscht werden...

Wieso werden hilfreiche Beiträge die durchaus zum Thema gehören gelöscht und Beiträge wie "ich hab meine Benachrichtigung gelöscht" stehen gelassen?
Lächerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, vietnam, Zahnstocher71 und 2 andere
enricosteph schrieb:
Eins noch...das darf auch gern gelöscht werden...

Wieso werden hilfreiche Beiträge die durchaus zum Thema gehören gelöscht und Beiträge wie "ich hab meine Benachrichtigung gelöscht" stehen gelassen?
Lächerlich!


Mal ne Frage hierzu an den Moderator:

Wo hätte ich denn Deiner Meinung nach diese Frage stellen sollen? Ein neues Thema aufmachen vielleicht? Nicht falsch verstehen, ist durchaus ernst gemeint diese Frage...
 
und noch Eins, und noch Eins, und schon geht das "OT-Gelaber" wieder los; bitte bleibt beim Thema und haltet Euch an die Foren-Regeln.

Wir bieten Euch einen Laberthread; den Austausch per PN und vieles mehr - bitte nutzt diese Möglichkeiten; vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

@seppl1987

Du bekommst angezeigt, ob für Dein G2 ein Firmware Update angeboten wird; mit dem LG Tool kannst Du das angezeigt bekommen und direkt das Update starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan und mcfire

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten