[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ich hatte vor etwa 3 Stunden eine Nachricht in der erweiterten Statusleiste, ein buntes Nachrichtensymbol und daneben etwas wie „Update Mitteilung“ (ich glaube, exakt stand dort „Systemaktualisierung“) oder ähnlich. Und zwar ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als hier die ersten Bestätigungen über das ausrollende Update eingehen.

So, da solcherlei Mitteilungen normalerweise ohne wegwischen nicht selbstständig wieder verschwinden, habe ich zuerst meine Arbeit am PC fertig gemacht, und als ich anschließend voller Vorfreude in Ruhe schauen wollte, war die Nachricht verschwunden:-(

Nehme mal an, das war die Mitteilung über OTA.

Wie kann es dann sein, dass die von selber wieder verschwindet? Unnötig zu erwähnen, dass eine manuelle Prüfung unter den Aktualisierungseinstellungen nichts weiter als das altbekannte „Software ist auf dem aktuellsten Stand“ brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Startete wieder mit nur ?????????????????? Zeichen und nach nem Neustart jetzt die Nachricht!


azumeby4.jpg
 
Das ist genau das wovon wir die ganze Zeit schreiben
 
Das liegt daran das die Server ausgelastet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Vollkommen unangemessen, dass jetzt hier jeder postet, dass er das Update nicht bekommt und wie lange es noch dauert und ob das denn alles normal ist ... lasst bitte den Unsinn ... danke!
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993, druzil, Zonk76 und 7 andere
Bitte NUR berichten wenn es geht. DANKE


*Das war zeitgleich.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und pluto1024
Danke an @mcfire, pluto1024 und @and-roid.

Weitere Posts in der Richtung sind überflüssig und werden von mir gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, checker72, passau-dan und 3 andere
beim handy meiner freundin scheint es zu funktionieren. runtergeladen ist es, nun ist es bei der installation (20%). ist die eur xxx version
 
Wenn man über das Tool updated, macht das eine factory reset oder bleibt das Handy im normalen Betrieb.

Falls es ein reset macht funktioniert es ein Backup zu machen (die LG Backup app) und dieses dann unter KitKat zu laden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher wurde noch kein reset bei einem Update ausgeführt, es kann aber trotzdem nicht schaden ein Backup zu machen und dieses dann wegspeichern.
 
Ich würd auch vorher lieber ein Backup machen...es werden ja viele Dinge gespeichert die man anschliessend wieder installieren kann vom Backup aus...

Aber eine Frage habe ich noch an die Leute die schon das KitKat Update haben...funktioniert der Stock-Browser denn jetzt besser als vorher, also ohne diese ständige Meldung das die Seite nicht mehr reagiert? Oder immernoch die selbe leidige Story?
 
depok schrieb:
funktioniert der Stock-Browser denn jetzt besser als vorher, also ohne diese ständige Meldung das die Seite nicht mehr reagiert?

Du beschreibst aber hier kein generelles Problem des G2, weder mein t-mobile G2 noch mein ungebrandetes G2 haben damit Probleme.
Hast Du schon mal den Stock-Browser Cache geleert?
 
Dafür gibts aber zu viele Berichte über genau diesen Fehler des Browsers...ja hab alles mögliche versucht, leider taucht der Fehler immer wieder auf...schade eigentlich, find den optisch sehr nett gemacht.
 
Open kernelsource ist auch draußen
 
Das ist gut, dann wird in Kürze ein Custom Recovery erscheinen.
 
Wie es im Moment aussieht, scheint wohl alles bei LG überlastet zu sein. Der Link bei dem man die imei eingeben muss geht nicht, beide Offline Flash Methoden die ein paar Seiten weiter zurück gepostet wurden, gehen derzeit auch nicht. Zumindest bei mir. Es erscheint immer man solle das tool RD tool updaten. Ist das bei euch auch so?

gruss Chris
 
Wie ich bei den XDA's mit bekommen habe ist das update ja mehr oder weniger Europaweit raus gegangen da glaube ich nicht das da heute servermässig noch was geht.
 
Ist denn schon bekannt ob es mehrere Versionen für freie Geräte gibt? Also gibt es ne deutsche ROM, oder auch/nur ne Europaweit einheitliche?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten